HamburgBuam
Adalaide Byrd
Da dieser peinliche Kram immer wieder von irgendwem hochgeholt wird, gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind Andrea Berg, Helene Fischer und Michelle.
Ich gehe wohl im März aufs Andrea Berg-Konzert. Negativ finde ich allerdings, dass viele Schlagersänger mit Halbplayback singen, also ohne Begleitband. Bei einem Konzert sollten schon richtige Musiker auf der Bühne stehen und nicht nur eine Sängerin.
Wer will nicht mit Gammlern verwechselt werden? WIR!
Wer sorgt sich um den Frieden auf Erden? WIR!
Ihr lungert herum in Parks und in Gassen,
Wer kann eure sinnlose Faulheit nicht fassen? WIR! WIR! WIR!
Wer hat den Mut, für euch sich zu schämen? WIR!
Wer läßt sich unsere Zukunft nicht nehmen? WIR!
Wer sieht euch alte Kirchen beschmieren,
Und muß vor euch jede Achtung verlieren? WIR! WIR! WIR!
Denn jemand muß da sein, der nicht nur vernichtet,
Der uns unseren Glauben erhält,
Der lernt, der sich bildet, sein Pensum verrichtet,
Zum Aufbau der morgigen Welt.
Die Welt von Morgen sind bereits heute WIR!
Wer bleibt nichtewig die lautstarke Meute? WIR!
Wer sagt sogar, daß Arbeit nur schändet,
So gelangweilt, so maßlos geblendet? IHR! IHR! IHR!
Wer will nochmal mit euch offen sprechen? WIR!
Wer hat natürlich auch seine Schwächen? WIR!
Wer hat sogar so ähnliche Maschen,
Auch lange Haare, nur sind sie gewaschen? WIR! WIR! WIR!
Auch wir sind für Härte,
Auch wir tragen Bärte,
Auch wir geh'n oft viel zu weit.
Doch manchmal im Guten,
In stillen Minuten,
Da tut uns verschiedenes leid.
Wer hat noch nicht die Hoffnung verloren? WIR!
Und dankt noch denen, die uns geboren? WIR!
Doch wer will weiter nur protestieren,
Bis nichts mehr da ist zum protestieren? IHR! IHR! IHR!
War das Satire?Grüß Gott aus dem schönen Hamburg!
Ich finde das Schlager und Volkstümliche Musik heutzutage viel zu wenig geachtet wird (Und ich bin Sechzehn). Mein Lieblingssänger ist Heintje, danach kommen Peter Alexander und Roy Black. Dann sind da auch noch Bill Ramsey, Chris Roberts oder Rex Gildo. Es ist wohl kaum abzustreiten dass keiner von ihnen einen würdigen Nachfolger gefunden hat.
Leider ist es so, dass ich für meinen Musikgeschmack verspottet werde. Wenn ich Heintje erwähne, dann wenden sich sowohl Verwandte als auch Lehrer, Freunde und Nachbarn ab. Auch ein jodelnder Franzl Lang stößt nicht immer auf Begeisterung.
Daher habe ich mir gedacht: es geht anderen Schlagerfans doch sicher nicht anders. Daher eröffne ich hiermit diesen Schlagerthread, in welchem die fans in Erinnerungen schwelgen, über Neuerscheinungen diskutieren und einfach mal ohne ausgelacht zu werden über ihre Musik reden können. :love2::love3:
Der bräuchte ein eigenes Thread.Wolfgott Petry hab ich mal rausgelassen, da gibt es einfach zu viel Lieder, die seinen GOAT Status unterstreichen.
Nein, ist aber 11 Jahre herWar das Satire?
Das ist kein Schlager, sondern der letzte Dreck und Matthias Reim die Ausgeburt der Hölle.So Freunde des Schlagers, ich denke es wird Zeit, den Thread hier aus der Versenkung zu holen. Mal ne kleine Auswahl absoluter Schlager Banger.
Titel des Threads kann gerne angepasst werden, denke ein allgemeiner Schlager Thread darf hier nicht fehlen.
Oliver Frank - Italienische Sehnsucht. Eines meiner absoluten Favoriten:
Schweizer - 13 Tage. Quasi gute Laune vorprogrammiert
Ibo - Ibiza. Rest in Peace Ibo, warst ein Guter
Matthias Reim - Eiskalt. Mal was neues vom nichttotzukriegenden
Wolfgott Petry hab ich mal rausgelassen, da gibt es einfach zu viel Lieder, die seinen GOAT Status unterstreichen.
PS: Unnötiger Hate kann draußen bleiben
Das ist kein Schlager, sondern der letzte Dreck.
DAS hier ist guter Schlager und heute zurecht Kult.
Oder auch das hier
Oder das hier
Grüß Gott aus dem schönen Hamburg!
Ich finde das Schlager und Volkstümliche Musik heutzutage viel zu wenig geachtet wird (Und ich bin Sechzehn). Mein Lieblingssänger ist Heintje, danach kommen Peter Alexander und Roy Black. Dann sind da auch noch Bill Ramsey, Chris Roberts oder Rex Gildo. Es ist wohl kaum abzustreiten dass keiner von ihnen einen würdigen Nachfolger gefunden hat.
Leider ist es so, dass ich für meinen Musikgeschmack verspottet werde. Wenn ich Heintje erwähne, dann wenden sich sowohl Verwandte als auch Lehrer, Freunde und Nachbarn ab. Auch ein jodelnder Franzl Lang stößt nicht immer auf Begeisterung.
Daher habe ich mir gedacht: es geht anderen Schlagerfans doch sicher nicht anders. Daher eröffne ich hiermit diesen Schlagerthread, in welchem die fans in Erinnerungen schwelgen, über Neuerscheinungen diskutieren und einfach mal ohne ausgelacht zu werden über ihre Musik reden können. :love2::love3: