Schön aber kein Schlager
Ich kenne mich in den Musikgenres null aus. Bin da grosszügig, weil für mich die Grenzen verschwimmen.Schön aber kein Schlager
Wird mal Zeit für Nachhilfe.
Das ist zum Beispiel Schlager: Peter Hinnen - 7000 Rinder
Oder das: Wencke Myhre - Ein knallrotes Gummiboot
wikiPapperlapapp, Schlager ist nicht zwangsläufig deutsch:
Italo Schlager:
Die 30 schönsten Italo-Schlager - Platzierung
www.rbb-online.de
Holländischer Schlager:
Kroatischer Schlager:
usw.
Wiki:wiki
In den 1960er Jahren spaltete sich die populäre Musik im deutschsprachigen Raum in zwei Lager: in das des klassischen Schlagers und das der deutschen Popmusik. Der größte Gegensatz zur Popmusik, die neue experimentelle Wege in Sprache und Musik versuchte, war, dass der Schlager deutschsprachig blieb und bereits etablierte Rhythmen und Melodien perpetuierte. Die Studentenbewegung tat das ihre zu der kritischen Hinterfragung der Hörgewohnheiten. Die Beatmusik, der Rock und der Pop eroberten den deutschen Schlagermarkt, und die zuvor gefeierten Interpreten fristeten ein Nischendasein. Wurden 1962 noch fast alle Nummer-1-Hits auf Deutsch gesungen, sank der Anteil 1966 bereits auf 50 %, und Ende des Jahrzehnts lag er gerade mal bei fünf bis zehn Prozent
Papperlapapp, Schlager ist nicht zwangsläufig deutsch:
Italo Schlager:
Die 30 schönsten Italo-Schlager - Platzierung
www.rbb-online.de
Holländischer Schlager:
Kroatischer Schlager:
usw.
2024 sollten wir endlich den Schlager GP angehen, wenn die Banausen ihn schon immer mit allen Mitteln verhindert haben. 15-20 Leute kriegen wir doch als inoffizielles Neben-Event sicher zusammen?