Von wem haltet ihr mehr: Götze oder Draxler?


Von wem haltet ihr mehr?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde es von Mario super symphatisch daß er dem Tony hier regelmäßig seine Daten über KFA, Muskelmasse etc zumailt, damit Tony hier seinen krankhaften Anti-Götze-Rotz auch mit knallharten Fakten hinterlegen kann.

Würde nicht jeder Spieler machen :thumb:

Aber Tonys Gehirnmassenanteil wird auch für einen Profi-User zu gering sein, aber für den Disco-User reicht es qualitativ dann noch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hier hat sich nichts geändert in meiner Abwesenheit.

2011 habe ich in Draxler schon das gesehen, was er jetzt zeigt. Den Vergleich Rakitic vs Sahin will ich nicht nochmal aufwärmen.

Meine Posts sind wie Aussagen der Mama: nach zig Jahren fällt einem auf, dass sie wahr sind.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Naja, für das gute Spiel gestern hat er diese Saison zum Teil auch ganz schönen Bockmist als Ausgleich gespielt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Naja, für das gute Spiel gestern hat er diese Saison zum Teil auch ganz schönen Bockmist als Ausgleich gespielt.


Doch nicht nur letzte Saison, auch die zwei Jahre davor. Draxler galt auch genauso schon als (auf höchstem Niveau) gescheitertes ewiges Talent wie Götze oder Schürrle. Ich kann mich auch kaum an eine starke Leistung eines Nationalspielers erinnern, die überraschender war als die von Draxler gestern, das kam doch wirklich quasi aus dem Nichts.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Doch nicht nur letzte Saison, auch die zwei Jahre davor. Draxler galt auch genauso schon als (auf höchstem Niveau) gescheitertes ewiges Talent wie Götze oder Schürrle. Ich kann mich auch kaum an eine starke Leistung eines Nationalspielers erinnern, die überraschender war als die von Draxler gestern, das kam doch wirklich quasi aus dem Nichts.

Seh ich nicht so. Das Scheitern von speziell Götze und Schürrle ist doch nochmal ne andere Dimension. Zumindest hab ich das so wahrgenommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.113
Punkte
113
Seh ich nicht so. Das Scheitern von speziell Götze und Schürrle ist doch nochmal ne andere Dimension. Zumindest hab ich das so wahrgenommen.


Bei denen war der Fall und die Erwartungen höher, weil sie es zumindest zu Chelsea und Bayern geschafft haben beziehungsweise hatten. Draxler nur zu Wolfsburg. Insofern kann man das auch nicht so gut vergleichen.

Die Leistung von Draxler in den letzten zwei bis drei Jahren war jedenfalls nicht unbedingt besser als die von Schürrle oder Götze.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Seh ich nicht so. Das Scheitern von speziell Götze und Schürrle ist doch nochmal ne andere Dimension. Zumindest hab ich das so wahrgenommen.

Draxler hat sich weder in Wolfsburg noch in Schalke richtig durchgesetzt. Seine Leistung bei der EM vor dem Slowakei-Spiel war auch eher schwach. Jetzt macht er ein gutes Spiel gegen die Slowakei (!) und prompt ist er der neue Heilsbringer. Das ist schon lustig.
Götze ist natürlich abgestürzt, aber er hat fast in seinen ersten 6 Bundesligaspielen mehr als Draxler in seiner ganzen Karriere gezeigt. Über seine Spiele gegen Real und Bayern in der BVB-Zeit müssen wir noch nicht mal reden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Meine Posts sind wie Aussagen der Mama: nach zig Jahren fällt einem auf, dass sie wahr sind.

So wahr wie die Aussage über Heidel und seine Abneigung gegen Schalke?

Heidels Sympathie für den BVB und Abneigung gegen Schalke wird hier und da immer mal wieder deutlich. Ich gehe daher davon aus, dass Tuchel sich mit Schalke einig ist, Heidel jetzt aber patzig auf Einhaltung des Vertrages pocht. So wie es der coole grosse Bruder BVB bei Lewa getan hat.
Dann holt Tuchel eben ein Jahr Luft bevor er Schalke 2015 übernimmt. Bis dahin läuft Kellers Vertrag. Er wäre dann 2,5 Jahre Trainer auf Schalke gewesen, was schon ne Hausnummer ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Medien seit dem 1. Training über Keller herziehen und zur Zeit nur Ruhe ist, weil Schalke einen Lauf hat, sind Vorwürfe gg Heldt natürlich Schwachsinn. Hotte weiss genau, dass die Hetze sofort wieder losgeht, sobald wir ein paar Mal nicht gewinnen.

Tuchel ab 2015 mit den dann noch erfahreneren Youngstern bei uns wird ein Spaß.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.553
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab das Gefühl, Draxler lebt immer noch von diesem Hype um seine Person, die damals von Magath (als der Trainer bei Schalke war) entfacht hat. Magath hat den wohl damals vergöttert.

Götze hat jedenfalls damals beim BVB wesentlich mehr gezeigt, als Draxler auf Schalke.
Insgesamt halte ich Götze auch für besser, der braucht einfach mal nur einen anderen Trainer, der ihm ein bisschen den Popo pudert. Und er braucht einen etwas niedrigeren KFA. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Scheitern von Götze beurteile ich erst im Sommer 2018. Nach mindestens einer kompletten Saison bei einem neuen Verein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Ich wollte eigentlich einen Satz mit "wie blöd muss man eigentlich sein" anfangen, ich formuliere es aber mal höflicher: der Körperfett-Anteil sowie die übertriebene Muskelmasse im Oberkörper bei Götze ist offensichtlich, und das hat auch nichts mit "Kameraperspektive" oder so zu tun. Als Sportler mit Intelligenz kann man den körperlichen Zustand anderer Leute einschätzen, und Götze ist eher Povetkin als Müller oder Ribery. Bis zum Oben-Ohne-Bild von Hummels war ich mir nicht sicher, jetzt bin ich es.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube Götze kann sich noch berappeln, wenn er einen Trainer hat, der ihn quasi persönlich betreut und von dem er eine klare Ansage bekommt. Guardiola ist ja eher nicht so der kommunikative Typ. Wenn einer die Leistung nicht bringt, spielt er halt nicht. Zumal man als Trainer bei Bayern eigentlich immer mindestens eine gleichwertige Alternative parat hat.

Draxler sollte man jetzt aber auch nicht zu hoch jubeln. Bei Schalke stagnierte er in seiner Entwicklung und die letzte Saison bei Wolfsburg war jetzt auch nicht unbedingt überragend. Erst gegen Ende der Saison kam er besser in Schwung. Mal abwarten ob das bis zur nächsten Saison anhält.

Verstehe auch 0 warum Draxler jetzt so gehyped wird. Der spielte Grütze in der EM, gegen die Slowakei bekommt Deutschland das erste Mal richtig Räume, Draxler macht ein gutes Spiel und schon ist er der ÜBERheld. Wobei er locker gegen Italien wieder auf der Bank sitzen kann weil es da wieder andere Anforderungen geben wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Ich bin mir sicher dass Götze mit dem richtigen Training und diesen bescheuerten Trainingsfehlern abgestellt nach einem Jahr als Stammspieler in einer spielerisch guten Mannschaft wieder ein richtig toller Fussballer wäre. Aber nicht wenn er weiter jedes 5 Spiel von der Bank kommt, und nebenbei irren Creatin-Wolverine-Träumen hinterherjagt um die Weibchen zu beeindrucken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Wenn Götze jetzt nicht aufpasst, wird er in 2 Jahren der nächste Deisler.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich bin mir sicher dass Götze mit dem richtigen Training und diesen bescheuerten Trainingsfehlern abgestellt nach einem Jahr als Stammspieler in einer spielerisch guten Mannschaft wieder ein richtig toller Fussballer wäre. Aber nicht wenn er weiter jedes 5 Spiel von der Bank kommt, und nebenbei irren Creatin-Wolverine-Träumen hinterherjagt um die Weibchen zu beeindrucken.

Ich glaube nicht dass sein körperlicher Zustand ein 'Fehler' oder Unfall ist. Der sieht sich selbst scheinbar nur noch als reinen Strafraumstürmer und trainiert drauf seine körperlichen Nachteile mit mehr Masse auszugleichen.
In der N11 ist es taktisch eigentlich egal ob Götze oder Gomez spielen, beide bringen zwar unterschiedliche Qualitäten, aber beide besetzten die gleichen Räume. Ich sehe nicht was Götze noch zu einer 'falschen 9' macht von seiner Spielweise her.
Das ist ein bisschen wie div Schwergewichtler, die sich in den 80igern mit Anabolika und Bankdrücken um ihre Karrieren gebracht haben.
Draxler hatte auch mal eine Phase, in der er aus Prinzip auf der 10 spielen wollte, weil er sich davon mehr Fame erhofft hat. Obwohl er mit seiner starken Athletik außen viel mehr reißen kann
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Das ist als würde Messi auf "mehr Masse" setzen weil er kleiner ist als die Abwehrbrocken. Wenn es das wirklich sein sollte und nicht der Wunsch von Frau Brö, müsste man ihm diese Flause auch aus dem Kopf patschen.

dFKwd9W.gif
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Draxler hatte auch mal eine Phase, in der er aus Prinzip auf der 10 spielen wollte, weil er sich davon mehr Fame erhofft hat. Obwohl er mit seiner starken Athletik außen viel mehr reißen kann

Und einfach mal Null die taktischen Übersicht eines 10ers hatte und sein Spielverständnis ihn einfach mal auf die Flügel limitiert.
 
Oben