Von wem haltet ihr mehr: Götze oder Draxler?


Von wem haltet ihr mehr?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Das mit der Geschmeidigkeit kann stimmen. Für mich wirkt Draxler manchmal hölzern, kann aber auch nur an der Größe liegen. Ich finde, er kann spielerisch schon noch besser werden, aber klar, er ist jetzt kein Klumpfuß. Da ich ihn nicht jede Woche sehe, kann es sein dass ich seine allgemeinen technischen Fähigkeiten etwas unterschätze.

Wenn Draxler aber den beschriebenen Weg einschlägt, dann kann Reus da nicht mithalten. Denn Reus hat jetzt schon seit ein paar Monaten das Problem, dass er gerne einfach mal 30 Minuten abtaucht. Das sehe ich bei Draxler nicht, sein Einfluss auf das deutsche Spiel sollte in zwei Jahren größer sein als der von Reus. Dafür ist Reus natürlich einer der besten Konterspieler der Welt, schusstechnisch sind beide absolut hervorragend.

Götze macht aus meiner Sicht seine Tore aber wenn dann aus dem Dribbling oder in Kontersituationen. Es sind oft tolle Tore, aber Schusstechnik ist da selten gefordert. Aus der Distanz ist Götze für mich keine große Gefahr. Er schießt recht präzise, aber ohne viel Effet oder Wumms.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Ich halte Draxler auch für einen richtig talentierten Jungen, aber woher kommen eigentlich die Aussagen er sei robust? Wenn er körperlich noch einiges zulegt, kann er mit seinen Vorraussetzungen sicherlich ein physischen Ungeheuer für seine Gegenspieler werden, aber momentan ist da relativ wenig zu sehen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, beide sind dem Hype niemals gerecht geworden. Götze zu seiner BVB-Zeit ist immer noch besser als alles was Draxler spielen wird.
Mittlerweile denke ich, dass Sebastian Rode besser als Götze ist. Mario ist noch so viel schlechter als es in den meisten Köpfen ist.
Ich würde für ihn 8 Mio zahlen, aber nur wenn er ein Selfie posten, wenn Tuchel den Ernährungsplan vorstellt.
Bei den Bayern ist Götze von Gold zu ******e geworden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Vielleicht ist Götze auch einfach ein Spieler, dessen Ehrgeiz nach dem ganz großen Vertrag in München schlagartig nachgelassen hat. Er hat seine "Schäfchen im Trockenen", da mag ihm der Sport gar nicht mehr so besonders wichtig sein. Ein wenig macht er jedenfalls diesen Eindruck, würde auch die Art und Weise erklären, wie man ihn in München derzeit loswerden will.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Im derzeitigen Fitnesszustand hat Götze da wenig zu suchen, ausser mal für 20 Minuten wenn Draxler müde ist. Der Typ scheint seine Karriere mit Anlauf ruinieren zu wollen, redet von Barca und hat nen körperlichen Zustand für Fortuna Düsseldorf.

Ich sag's nochmal, mit Diät und Ernährungsplan alleine wird er nicht wieder in die notwendige Form kommen. Man muss ihm die Ohren lang ziehen und mit allerklarsten Worten ihm den Schwachsinn von Oberkörpervolumentraining für einen FUSSBALLER ausreden. Ne Mörderarme-Fitnessfigur für seine Ische kann er sich mit 40 antrainieren, aber nicht am Anfang der aktiven Zeit mit 24.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.876
Punkte
113
Ganz klar....

CPDb0mIWIAAQXYn.jpg


Das mit dem Ehrgeiz kann wohl stimmen. Umso schlimmer wäre es, wenn Götze seinen Vertrag aussitzen möchte. Er sollte nun ein Verein finden, wo er sich wieder beweisen kann.
Nur auf Carlo zu bauen wird nicht reichen, auch wenn Pep ihn vielleicht nicht lag.

Sollte dies von niederem Interesse sein, kann er direkt ein Vertrag in China oder Katar unterzeichnen. Wozu bis mitte 30 noch kicken? Kann er mit 27 aufhören, Geld dürfte eh schon genug vorhanden sein.

Ich würde ihn aber nicht abschreiben wollen, vielleicht muss Papa Klopp wieder daran.
Leider hat er eine zu bedenkliche Krankenakte um dauerhaft in der PL zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich war vor 15 Jahren auch nicht fett, hatte aber ein leichtes Doppelkinn wie auf dem Bild von einem speziellen Krafttraining. Das braucht der Typ nur überhaupt nicht, weil er keinen umhauen können muss.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für Götze wäre doch das Gegenteil richtig.
Er hat hauptsächlich Disco-Muckis. So wird die Muskelgruppe (Brust, Schulter, Arme) bezeichnet, die abends noch vor dem Discobesuch trainiert wird, damit man aufgepumpt im engen V-Neck gut aussieht. Dazu hat er einen viel zu hohen KFA. Insgesamt sind es bei Götze locker 5-7 Kilo (Muskelmasse+Fett) zu viel auf der Waage, was für einen physisch nicht besonders großen Spieler Welten sind.
Das sind die Basics. Wirklich unglaublich, dass man bei über 12 Mio pro Jahr nicht mal das bewerkstelligen kann. Ob er dadurch seine ehemalige Dynamik zurückgewinnen würde, steht auf einem anderen Zettel.
Ich glaube aber auch nicht, dass er noch den großen Hunger (ok, aufs Essen schon) hat, um sich zu ändern.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Eigentlich Götze, aber der scheint mir mittlerweile völlig phlegmatisch und ohne Selbstvertrauen zu sein. Er vermittelt zudem irgendwie immer den Eindruck, dass Fußball für ihn eher ein Hobby ist. Ich befürchte, dass Götze einer dieser klassischen Hochbegabten ist, dem immer schon alles leichter fiel als anderen und der daher nie wirklich gelernt hat, sich durchzubeißen.

Ich war vor 15 Jahren auch nicht fett, hatte aber ein leichtes Doppelkinn wie auf dem Bild von einem speziellen Krafttraining.
Was war das denn für Krafttraining? Burger stemmen bei McDoof;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Etwas das zu Wassereinlagerung und leichtem Fettansatz führt, und ca. 20% mehr Körpergewicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Für Götze wäre doch das Gegenteil richtig.
Er hat hauptsächlich Disco-Muckis. So wird die Muskelgruppe (Brust, Schulter, Arme) bezeichnet, die abends noch vor dem Discobesuch trainiert wird, damit man aufgepumpt im engen V-Neck gut aussieht. Dazu hat er einen viel zu hohen KFA. Insgesamt sind es bei Götze locker 5-7 Kilo (Muskelmasse+Fett) zu viel auf der Waage, was für einen physisch nicht besonders großen Spieler Welten sind.
Das sind die Basics. Wirklich unglaublich, dass man bei über 12 Mio pro Jahr nicht mal das bewerkstelligen kann. Ob er dadurch seine ehemalige Dynamik zurückgewinnen würde, steht auf einem anderen Zettel.
Ich glaube aber auch nicht, dass er noch den großen Hunger (ok, aufs Essen schon) hat, um sich zu ändern.

Da stimme ich weitestgehend zu. Götze sieht nicht aus wie ein Ausdauersportler. Wer nach 60 Minuten schon pumpt wie ein Maikäfer, obwohl er sich auf dem Platz nicht überarbeitet hat, der sollte langsam mal in Erwägung ziehen, Ernährung und Lebensstil zu ändern. Im Gegensatz zu Ulle muss Götze ja nicht nur einmal im Jahr für 3 Wochen ran und kann sich daher dessen Radikalkuren - auch aus anderen Gründen - kaum leisten.
Etwas das zu Wassereinlagerung und leichtem Fettansatz führt, und ca. 20% mehr Körpergewicht.
Also lag ich richtig, Burger stemmen bei McDoof und dazu noch etwas Wunderpulver.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Schon unglaublich wie sich hier die öffentliche Wahrnehmung verschoben hat. Götze war damals ein steal für die 37Mio € und ich dachte das wir hier den nächsten unumstößlich besten deutschen Spieler im Offensivbereich verpflichtet haben auf Jahre. Ich war auch bis vor kurzem nicht abgeneigt das er sich bei Bayern doch noch durchkämpft aber seine Verfassung ist schon einfach nur noch elendig. Draxler hielt ich immer für überschätzt. Er hat mittlerweile mehr bewiesen als ich ihm zugetraut habe. Bin aber immer noch auf Max Meyer gespannt, den fand ich vom Potential noch besser als Draxler und hoffe das er noch richtig durchstartet.

Stand jetzt traue ich Götze auch nicht zu sich bei Vereinen wie Leverkusen oder Schalke klar durchzusetzen. Vielleicht ist das ungerecht aber rein Leistung sehe ich ihn da tatsächlich im Moment wenn eher im Bereich klar schwächerer Mannschaften.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich glaube Götze kann sich noch berappeln, wenn er einen Trainer hat, der ihn quasi persönlich betreut und von dem er eine klare Ansage bekommt. Guardiola ist ja eher nicht so der kommunikative Typ. Wenn einer die Leistung nicht bringt, spielt er halt nicht. Zumal man als Trainer bei Bayern eigentlich immer mindestens eine gleichwertige Alternative parat hat.

Draxler sollte man jetzt aber auch nicht zu hoch jubeln. Bei Schalke stagnierte er in seiner Entwicklung und die letzte Saison bei Wolfsburg war jetzt auch nicht unbedingt überragend. Erst gegen Ende der Saison kam er besser in Schwung. Mal abwarten ob das bis zur nächsten Saison anhält.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben