Vorbereitung Mockdraft & Abstimmungsmockdraft


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Zu den weiteren Picks kann ich noch was beitragen. :D

James hat mir gut gefallen, weil normal Safetys mit so welchen Anlagen im College alleine aufgrund ihrer Athletik dominieren. Das ist es bie ihm nicht. Er hat auch viel Man to Man Coverage üben müssen. Besseres Training gibt es dann nicht um Routen zu lernen. Deshalb wundert mich nicht, dass seine Routen Antizipation gelobt wird von den Scouts. Das kommt daher. So gesehen viel was ich interessant finde.

Was er aber dringend verbessern muss ist sein Tackling Style. Das erwarte ich nicht von einem flying safety. Das hat etwas von kleinem Kind am Rockzipfel der Mutter hängen, wenn man nicht aus dem Kindergarten nach Hause will. Das ist aber Coachable.

Zu Denzel Ward:

Da hatte ich lange überlegt ihn für die Bucs zu nehmen, weil ich beim Gametape auch an Lattimore gedacht habe. Das wirkt schon sehr gut. Extrem enge Coverage. Gibt dem Receiver keinen Platz.

Warum ich es nicht getan habe? Es gibt leider Gametape und da bin ich dann etwas erschrocken, wo seine Größe in Zonen Coverage etwas(nur etwas!) exposed wurde. Ich habe gelesen, dass seine Größe aufgrund seiner Athletik kein Problem ist. Das sah ich jetzt nicht. Er wird es kompensieren können, weil Man to Man geht es wirklich kaum besser für einen Spieler aus dem College. Auch gegen größere Receiver kann er sich wehren, wenn es nicht irgendwelche Fades sind gegen wirklich große Receiver. Aber so Bälle die Brees gerne wirft zwischen den Schnittstellen, da kann man ihn mal treffen. Weil er einfach nicht drankommen kann.

Aber auch hier nicht falsch verstehen. Sehr interessanter Spieler, mit sehr gutem Game Tape, guten athletisichen Werten. Größe wird er aber etwas merken. Wäre er etwas größer wäre das schon fast ein Top 5 Pick.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
James hat einfach eine krasse Flexibilität. Der hat bei Florida State ja zum Teil den Pass Rusher gegegen. Will LB sowieso. Strong Safety ist quasi seine Hauptposition. Centerfield hat er auch schon gespielt und Slot Corner auch. Er hat das Potential, ein Jack of all Trades zu werden (und es ist nicht sicher, dass man "Master of None" hinzufügen muss ;)). Ich denke, dass so ein Spieler sehr modern ist - und extrem wertvoll sein kann. Als Eagles Fan habe ich Malcolm Jenkins aus nächster Nähe verfolgt und vom Pass Rushing abgesehen hatte er dieselben Aufgaben bei den Eagles, die James, auf dem Papier, ausfüllen kann.

Er ist auch ein natural leader und ein natürlicher Alpha. Da wird er mit Jamal Adams verglichen.

Das große Problem bei James ist eben das gametape. 2016 war er verletzt und in 2017 hatte Florida State eine absolut katastrophale Saison. Für ihre Verhältnisse komplett unterirdisch. Gerade so für einen Bowl qualifiziert. Deren QB hat sich verletzt und es gab dann auch teaminterne Probleme mit dem HC Jimbo Fisher, der wohl den Zugang zur Mannschaft verloren hat. Wie bewertest du das jetzt? Schwierig. Vom Gametape abgesehen reden wir bei James mMn von einem Top 5 Pick. Aber ignorieren kannst du es natürlich nicht. ;)

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die Quelle aus dem verlinkten Artikel zu Fitzpatrick recht hat und Landry momentan zu sehr unter dem Radar ist. Er hatte eine bärenstarke 2016er Season (16.5 Sacks). 2017 war dann längst nicht mehr auf dem Niveau, aber er hat die "Ausrede", dass er verletzt war. Ich bin von Davenport bspw. überhaupt nicht überzeugt. Habe ein Interview mit ihm gehört, in dem er mich gar nicht überzeugen konnte (auch wenn es definitiv keine Hardball Fragen waren, die er beantworten musste). Ihm fehlt die dominante Production, die ich von einem 1st round Pick gegen schlechte level of competition erwarten würde. Athletisch hat er sicherlich einige Pluspunkte (40 Yard Dash und Broad Jump waren richtig gut, aber der 3 Cone Drill nicht...), aber bei ihm sind mMn einige zu sehr verliebt in seine Größe. Das erinnert mich ein bisschen an die beiden Oregon Picks von den 49ers in 2015 und 16, Armstead und Buckner. Und die beiden haben in der NFL bisher nun auch kein Feuerwerk abgebrannt (gemeinsam 15 Sacks in insgesamt 5 Spielzeiten).

Long story short: ich glaube beim Draft wird Landrys Name vor Davenports Name vorgelesen und ich glaube auch, dass er eine bessere NFL Karriere haben wird.


Zu Ward: ja, der ist primär ein Man to Man CB. McDermott kommt ja eigentlich aus einem Zone Heavy scheme. Aber White galt, soweit ich weiß, auch primär als Man to Man CB und den haben sie gepickt - ohne es zu bereuen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Vea passt bei den Redskins wie die Faust aufs Auge :thumb: ein Team, das derart mies gegen den Run ist (32nd overall mit 134 Yards pro Spiel :crazy:), braucht genau so jemanden. Bin gespannt, ob er als Nose Tackle in ner Drei-Mann-Front in der NFL überleben kann. Für mich einer der spannenderen Prospects in der ersten Runde, sollte in jedem Fall zwischen 10 und 20 weg gehen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
@Nebukadnezar

Wir haben ja noch nicht die ganze liste. :D Aber wenn ich so mal überfliege, dann nehme am besten Max Power. Er müsste wieder Rundenbevöllmächtigter sein für den nächsten Green Bay Pick.

Wir werden wieder kurz pausieren nach Pick 16. Aber keine Sorge nicht lange. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Ja dann am besten zu Max die Picks oder fleißig wie er ist, fügt er ein Bild ein. ;)

Ich habe mal, da ich ausgehe, dass mein verehrter Forenkollege @Little heute noch einen trenchspieler pickt, die Runde für morgen terminiert(siehe Draftthread) Bitte alle mal kritisch drüberschauen, dass ich alles oder jeden richtig zugeordnet habe. :D

Wir haben nur ein Problem @Zombi ist, so wie ich das sehe seit 9. Februar nicht mehr hier gewesen. Oder sieht man das als normaler User ggf. nicht. Könnten ja mal unsere Mods verizifieren. Sollte dem so sein, darf man leider sehr skeptisch sein, dass er pickt morgen. Daher bitte @Little sehr wachsein sein. Sollte die Zeit abgelaufen sien, wäre ich in dem Fall für einen Zwangspickt. Da hilft warten nicht viel.

Dementsprechend wieder unsere Rundenbevollmächtigten
17-20 Little
21-24 Max Power
25-29 Supatim
30-32 Obmann

Zu Vea. Den habe ich mir auch mla kurz angeguckt. Habe selten so einen Bull Rush aus dem College gesehen.
Der kann wirklich über O-Liner drüberrennen. Also Pocket crushen in jedem Fall.

Aber gibt auch paar Fragezeichen, die er zeigen muss. Da ist das NFL Com Draft profil sehr richtig in meinen Augen.

Doesn't have flexibility or foot quickness to win around the edge as pass rusher

Pass Rush muss besser werden, ansonsten wird das nur zu dem reichen.

Teams may view him as run down player only.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vea passt bei den Redskins wie die Faust aufs Auge :thumb: ein Team, das derart mies gegen den Run ist (32nd overall mit 134 Yards pro Spiel :crazy:), braucht genau so jemanden. Bin gespannt, ob er als Nose Tackle in ner Drei-Mann-Front in der NFL überleben kann. Für mich einer der spannenderen Prospects in der ersten Runde, sollte in jedem Fall zwischen 10 und 20 weg gehen.

Und dabei nicht zu vergessen: die Redskins spielen mit den Cowboys und den Eagles in der Division. Zwei elite OL und zwei Teams, die gerne den Ball laufen. You always build your Team for your Division. Allen letztes Jahr und Vea in diesem Jahr wären für die Redskins definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Vea muss sich mit Danny Shelton vergleichen lassen, der ja auch sein Teamkamerad bei Washington war. Der ist bisher ein Bust. Aber Vea hat eine ganz andere Athletik als Shelton. Scheint auch charakterlich einwandfrei zu sein. Klar gibt es als Pass Rusher noch Potential bei ihm, aber "around the edge" muss Vea ja auch gar nicht gewinnen. Das konnte Vince Wilfork auch nicht und der war in seiner Prime ein Top DT. ;)


Mayfield zu den Cards passt dann tatsächlich gut. No Brainer für die Cardinals. Und in die NFC South passt er auch ganz gut. Ein Dome bei den Heimspielen, LA und San Francisco - genau die Wetterbedingungen, die er braucht. Nur in Seattle kann es ungemütlich werden, aber man kann auch nicht alles haben. ;) Und auch wenn es in Phoenix sicher schöne Flecken hat, Mayfield sollte in Arizona auch nicht auf zu viele dumme Gedanken kommen. Wobei der Flug nach Las Vegas nicht allzu weit dürfte. :D

Wir haben nur ein Problem @Zombi ist, so wie ich das sehe seit 9. Februar nicht mehr hier gewesen. Oder sieht man das als normaler User ggf. nicht. Könnten ja mal unsere Mods verizifieren.

Der 9. Februar stimmt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Jetzt wäre @Zombi daran. Wie machen wir es? Ich hätte gesagt. Wenn er bis Morgen 17:00 nicht pickt, dann macht es Little. Einsprüche und Ideen wie immer willkommen. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Jetzt wäre @Zombi daran. Wie machen wir es? Ich hätte gesagt. Wenn er bis Morgen 17:00 nicht pickt, dann macht es Little. Einsprüche und Ideen wie immer willkommen. ;)

Also wenn wir ihm die Zeit lassen wollen, dann picke ich irgendwann Morgen früh. 17 Uhr bin ich sicherlich noch mit Familiengedöns beschäftigt ;)
Kann natürlich auch jetzt wählen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Ne klarer Fall von einem Zombi Account:D. Das ist auch gut so, dass er da ist bevor du den nächsten Trenchplayer vom Bord nimmst. Super @Zombi ruhig Zeit lassen. Für die nächsten Runden wissen wir auch. Zombies sind da auch wenn du sie nicht siehst. :D
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Man kann sich doch Obmann'sche Spieleranalysen und Ausgüsse nicht entgehen lassen ;)

Edit: Jetzt sieht es wirklich nach Doppelaccount aus^^ Aber mit dem Hang des Obmann zu mittelmäßigen Wide Receivern, Underdogs und (wohl) scherzhaften Dauerangriffen auf die Picks gewisser User kann ich mich nicht identifizieren ;) Aber die Trenches, da haben seine häufigen Beiträge Früchte getragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.037
Punkte
113
Ja puh durch das Edit sollte jetzt nicht so auffallen, dass ich einen Doppelaccount habe. :D

Mittelmäßige Receiver, ich werde gleich ohnmächtig! Juju!
Josh Doctson erwähne ich hier nicht :D

Gut Underdogs ist meine Leidenschaft, und Angriffe auf Picks nie, ich würde z.B. Little nie kritisieren, dass er nur O-Liner und D-Liner pickt. :D

Aber nun weiter hier. :D Logge mich dann mal als Zombi wiede raus, sonst verposte ich mich noch.

Hätte ich übrigens nicht Fan of Underdogs unter meinem Nick, hätte ich wohl Boom or Bust Writer. :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Bin unterwegs, soll ich jetzt picken ohne Begründung etc.
Oder reicht Wenns morgen weitergeht?
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Solange du mir meinen Wunschspieler nicht vor der Nase wegnimmst, kannst du machen was du willst. :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Alles was ich ohne wenn und aber genommen hätte ist weg :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schön, dass es mit Zombi geklappt hat. Angesichts des 9.2. war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch, aber es war ja auch keine sensationelle Punktlandung, sondern bewusstes wiedereinloggen. :D Trotzdem :thumb: Auch wenn ich, wie du lesen konntest, kein Fan von Davenport bin, aber er ist an dieser Stelle kein Reach oder so. Sehen ihn ja viele in dieser Range - auch viele, die mehr Ahnung von Spielerbewertung haben als ich. Es gibt eben Spieler, bei denen ich ein gutes Gefühl habe und dann Spieler, bei denen ich ein schlechtes Gefühl habe. Neben vielen, bei denen ich neutral bin. ;) Aber das muss am Ende nichts bedeuten.


Ich sehe gerade, ich habe doch die Eagles. Dachte die hätte jemand anderes übernommen. Mir macht das Spaß, ist gar kein Problem mit 3 Teams (zumal die Eagles ja nur einen Pick in diesem Draft haben ;)). Bin nur überrascht. Oder hat das jemand falsch eingetragen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe gerade, ich habe doch die Eagles. Dachte die hätte jemand anderes übernommen. Mir macht das Spaß, ist gar kein Problem mit 3 Teams (zumal die Eagles ja nur einen Pick in diesem Draft haben ;)). Bin nur überrascht. Oder hat das jemand falsch eingetragen?
jou, @ShadyMcCoy hat die Eagles. Das hat dann unser obmännischer Foren-Goodell falsch eingetragen :D

ich ändere das mal schnell.
 
Oben