Ich frage mich die ganze Zeit, womit Pulev Joshua gefährlich werden will. Einen harten Punch hat er ja bekanntlich nicht, wobei das natürlich nicht automatisch bedeutet, dass er Joshua nicht ausknocken kann. Aber wirklich wahrscheinlich ist das nicht.
Was Pulev gut kann, ist den Kampf dreckig zu machen, wie ein "Stinker" zu boxen, zu stochern, zu klammern, zu halten. Vielleicht kann er Joshua in sowas reinziehen und ihm damit die Kraft für die hinteren Runden rauben, aber er ist ja selber auch nicht mehr der Jüngste, von daher ist das auch nicht unbedingt eine geeignete Taktik wie ich meine.
Wenn Wegner nun für die Taktik verantwortlich ist, dürfte "geschlossen bleiben" erstmal oberstes Gebot sein. Denn "der kann hauen", das weiß der Uli.
Ich nehme daher stark an, Pulev wird mindestens bis zur 7.Runde eher verhalten boxen und darauf bedacht sein, überhaupt im Kampf zu bleiben. Er wird viel mit dem Jab stochern, vermutlich auch bemüht zum Körper gehen und so versuchen, die eine oder andere Runde zu klauen und vor allem selbst keine schweren Treffer zu nehmen. Und mit dreckigem Boxen auch versuchen, Joshua den Rythmus und ein paar Körner zu nehmen.
Ab Runde 7-8 wird Pulev dann "bisschen mehr musste schon machen, mein Junge" in der Ringecke zu hören kriegen und dann dürfte der Kampf interessant werden. Mein Tipp: Runde 9-10 geht Pulev K.O. und zwar nach einem insgesamt beherzten Auftritt.