Vorbesprechung: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev 12. Dezember 2020, O2 Arena London, IBF-, WBA-, WBO-Gürtel Schwergewicht, DAZN live


Wer gewinnt?

  • Joshua

    Stimmen: 54 75,0%
  • Pulev

    Stimmen: 8 11,1%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 10 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ich geb es Dir wieder (Quelle ist Kugan Cassius von iFL TV, der gerade eben mit Hearn und Pulev gesprochen hat):

Als AJ rein kam, lief es so:

Pulev: "Ich bin ein besserer Boxer als Du, deshalb gewinn ich morgen gegen Dich."

AJ: "Ich knock Dich aus Du Pussy!"

Pulev: "Ich respektiere Dich, aber ich bin besser als Du und das wirst Du morgen sehen. Ich mach Dich ein für alle mal fertig, Deine Karriere ist morgen vorbei."

AJ: "Es ist immer das selbe mit den Großmäulern. Die jenigen, die vorher ihr Maul am größten aufreißen, werden im Ring am derbsten verdroschen. Ich hämmere Dir deinen Unterkiefer an mehreren Stellen ein."

Hat AJ bei seinen Aussagen sich als Vorbild genommen? :LOL:

@MMA_Boxer
Kurz OT (ich schreib s gerade hier rein da ich keinen anderen Thread hoch holen will):
John Fury hat zuletzt mit Haye, Calzaghe und Warren in einer Runde gesagt, sein Sohn wär "six foot eight", also 2,03 m.
Wenn der das sagt, glaub ich s ihm. Der ist immer direkt und labert im Gegensatz zu seinem Sohn nicht so viel Mist.

Danke. Dann hat die Diskussion um 2,06cm endlich ein Ende! :jubel:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.105
Punkte
113
dann dürfte deine these, wenn man sie final weiter denkt bedeuten, dass jeder boxer mit nem bittern KO nie mehr zurückkommen kann.

denke dass AJ nicht der ist, der mit dem silbernen löffel im mund geboren wurde & schon einiges wegstecken musste.

Mein Beitrag war nicht auf AJ allein bezogen, sondern allgemein. Und ich hab ja geschrieben, der Knockout oder Niederlagen an sich sind nicht das Problem, sondern das Drumherum oder was daraus entstehen kann. Ein Knacks entsteht meist nicht von heute auf morgen im Sport, sondern ist ein schleichender Prozess. Und ich habe in der Praxis festgestellt, dass in solchen Fällen es leider nie wieder so wird wie vorher. Deswegen von mir eine Klatsche an den Grossteil einer Berufsgruppe. Theraphien, Verhaltenstraining etc. alles schön und gut, schaden tuts nicht viel, aber es bringt oft keine Heilung, nur Verschleierung ggf. Besserung. Ist jetzt aber OffTopic und obs AJ betrifft, keine Ahnung. Geht ja nicht um die eine Niederlage oder den einen Knockout, mit solchen Sachen muss jeder Leistungssportler umgehen, sonst wäre er keiner, doch irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und dann gehts eben abwärts für viele. Ob oder wann es AJ erwischt, weiss ich auch nicht. Ging lediglich darum, dass die Sportpsychologie gerade im Boxen einen nicht viel hilft, wenn eben zuviel “Schaden“ oder zu tiefe “Spuren“ entstanden sind. In diesem Sinn :wavey:;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
du hast zwar dafür einiges an likes und zustimmung bekommen...

aber, dass man jegliche therapie knicken kann (Hat deine Psyche aber bereits einen heftigen Knockout erlitten (im übertragenen Sinn...) - tzz.

AJ hat eine niederlage einstecken müssen, nicht den tod o. ä. eines angehörigen.

dann dürfte deine these, wenn man sie final weiter denkt bedeuten, dass jeder boxer mit nem bittern KO nie mehr zurückkommen kann.

denke dass AJ nicht der ist, der mit dem silbernen löffel im mund geboren wurde & schon einiges wegstecken musste.

warum nicht auch die ruiz niederlage?

...& bei drogen, medis... geh ich so was von gar nicht mit.

- verhaltenstraining oder -therapie mit kognitivem modellieren ...

- stelbstinstruktion

- strukturen finden und aufbrechen

- supervision

- beratung der umfeldes

- gesprächstherapie

ect. ect.

...wenn es da um ne angst gehen würde, müsste man sie nicht mal suchen, weil sie nennt sich: ruiz-ghost oder so.

AJ ist zudem ein intelligenter, den ich kognitiv fit einschätze, deshalb könnte er bevor er medis nehmen müsste, sicherlich andere strategien fahren.

wenn ich mir deinen text nochmal durchlese, finde ich ihn ...

die ersten zeilen von dir hier im forum, die ich überhaupt nicht teilen kann. keinerlei zustimmung - rein fachlich.

das ist für die berufsgruppe aller therapeuten ne derbe klatsche!

Sorry, aber muss hier für "timeout" eine Lanze brechen.
Finde schon, dass er hier nicht Unrecht hat.

Du schreibst "AJ hat eine Niederlage einstecken müssen, nicht den tod o. ä. eines Angehörigen."
Schon richtig... aber, so eine harte Niederlage vor einem Millionen - Publikum, auf die man immer wieder angesprochen wird.... vor allem in einer Stadt wie London, dass muss man wirklich erst mal wegstecken.

Und was seine Intelligenz angeht, da hast du sicher auch recht, er ist intelligent und charismatisch, aber das kann auch eine extreme Belastung für einen Sportler sein, sagten die Trainer auch schon über Wladimir Klitschko...... also alles in allem nicht so einfach das Thema, erwarte mir trotzdem einen vorzeitigen Sieg von AJ✌️
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Leute... ihr glaubt doch nicht wirklich das Pulev da morgen was reissen wird.
Den einzigen Puncher den Pulev in seiner Karriere vor den Fäusten hatte war WK, der bereits 2014 nicht mehr in seiner prime war. Resultat = heftigster Knockout seiner Karriere. Jetzt 6 Jahre später(!) gegen einen prime Joshua und das mit 39...
Die einzige Hoffnung kann ja nur darauf liegen, dass Joshua mental durch den Ruiz 1 Fight beim ersten halbharten Schlag von Pulev völlig neben der Spur ist. Aber das wird doch nicht passieren. Pulev schlägt nicht sonderlich hart und Joshua kam nach allen Bomben bislang zurück. Ich sehe überhaupt keine Chance bei Pulev. Sollte Joshua morgen verlieren wars das mit der Karriere, aber Joshua ist doch kein Price... never ever.
KO Sieg von Joshua binnen den ersten 5 Runden.

Prime-Joshua ist dann wohl auf das Alter bezogen? Hinter Joshua stehen jedenfalls Fragezeichen, er hat nach seiner heftigen Niederlage nur noch einmal geboxt - und da nutzte er seine Beine gegen einen total verfetteten Ruiz. Wenn Pulev ihn einige Mal erwischen sollte, und er hat einen aggressiven Boxstyle durchaus der dirty ist, dann kann das schon interessant werden. Aber mit dem passenden Ringrichter, passende Ringgröße und guten Beinen sollte AJ das schon hinbekommen. Wenn es ganz brenzlig wird, reaktiviert Hearn einfach seine Smith-Ryder Punktrichter, soweit wird es aber wohl überhaupt nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bei AJ ist die Sache halt nur psyschisch.
Sein Kinn ist eigentlich ganz gut.
Im Klitschko und im Whyte Kampf hat er gute Bomben genommen. Und die hauen beide nicht mit Watte. Auch sonst wurden z.b. mit Martin, Brezeale und Molina zu Beginn seiner Weltkarriere Boxer geboxt, die überdurchschnittlich hauen können. Da war man nicht vorsichtig und hat Puncher gemieden.

Die Frage ist halt, war es bei Ruiz II die Nervosität, war es die Angst speziell vor Ruiz Jr. oder ist es eine allgemeine Unsicherheit vor Treffern.
Denke die Frage wird zum Teil heute beantwortet werden.

Wenn der alte AJ nochmal zurück kommen sollte gibt es halt keinen besseren Gegner in den Top 15 als Pulev.
Wenn es gegen Pulev nix mit nem KO wird, und man da schon Angst hat vor Treffern.
Wie soll es dann werden gegen andere aus den Top 15 wie Wilder, Uysk, Fury, Joyce, Whyte, Parker, Ruiz, Hunter und Co.
Dann wird es für AJ sogar nix mehr mit dem EBU wenn er dort gegen einen wie Dubois ran müsste....

Es bleibt spannend. Aber meine Prognose ist AJ innerhalb der ersten 5 Runden.
Linker Haken Pulev ist dann Rocked und AJ walzt ihn um.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Deswegen von mir eine Klatsche an den Grossteil einer Berufsgruppe. Theraphien, Verhaltenstraining etc. alles schön und gut, schaden tuts nicht viel, aber es bringt oft keine Heilung, nur Verschleierung ggf. Besserung.

Schaden tut´s nicht viel ist noch bisserl mehr als ne Klatsche. Der Ton gefällt evtl. einigen "Usern & Mods" hier ...

Was ne therapeutische Maßnahme bringt und was nicht, weiß man immer erst, wenn´s einen erwischt hat.

Man kann formal 1 und 1 zusammenzählen, wenn´s einen erwischt hat kapiert man die Rechenoperation erst wirklich.

...und dann ist man um jeden Strohhalm froh und braucht keinesfalls die Info, dass es nicht viel schaden tut.
Mit der Einstellung ist jede Problembewältigung schwieriger.
Die Veränderung beginnt im eigenen Inneren.

Ob oder wann es AJ erwischt, weiss ich auch nicht. Ging lediglich darum, dass die Sportpsychologie gerade im Boxen einen nicht viel hilft, wenn eben zuviel “Schaden“ oder zu tiefe “Spuren“ entstanden sind.

Das ist einfaches Generalisieren - mehr nicht. Sorry.

Jeder Physiotherepeut der ganzheitlich seinen Job macht und evtl. verhaltenstherapeutisch arbeitet schadet nicht viel...?
Bei Physio würdest Du die Wirksamkeit ja evtl. nicht in Frage stellen. Oder doch?

...und ja, Du hast zwar "Sportpsychologie" geschrieben. ... aber wenn ein Thema angegangen wird, sollten alle Disziplinen an einem Strang ziehen.

Und ich habe in der Praxis festgestellt, dass in solchen Fällen es leider nie wieder so wird wie vorher.

Diese Praxis hat sicher keine Kassenzulassung.... ;)

Wir leben doch nicht mehr zu Schmelings Zeiten.
Jeder in den Top 5 aller Gewichtsklassen hat einen Tross um sich, der schier alle Register ziehen kann. Und was man nicht leisten kann wird outgesourced oder dazugekauft.
Das machen doch auch alle, bevor jemand "aufgegeben" wird, weil nichts mehr rauszuholen ist.

Da wären Begriffe wie "Cashcow" gar nicht existent, weil man einen einmaligen Loser abschreiben könnte...
Jeder der medikamentös eingestellt wird, läuft Gefahr bei ner Dopingkontrolle...
Warum sollte man das alles eingehen, nur um eine Therapie zu umgehen?

Ich sags mal ganz verwendlerisch: EGAL

Mission Aufklärung beendet.
Over & Out
MfG
Dunning Kruger

...so ab jetzt wieder lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.105
Punkte
113
@ Kraft&Herz
Sorry, so hart, wie es sich vielleicht liest, hab ich das nicht gemeint. Ging mir nur um die Sache an sich, nicht um recht haben oder alles wissen etc. Mir persönlich sind halt nur zig Beispiele bekannt, die trotz solcher Hilfen, niemals wieder das selbe Leistungsniveau erreichten wie vorher. Ergo meine Kritik, denn Ziel sollte eigentlich sein, mit diesen Hilfen stärker zu werden oder zumindest wieder gleich stark. Kenne jedoch überwiegend nur Negativ-Fälle, deswegen. Falls mein Ton unpassend war oder etwas in der Kürze der Worte falsch aufgefasst wurde, bitte ich um Entschuldigung. :wavey:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Der Pulev kann hauen wie ein Pferd. Der Engländer muss aufpassen. Große Klappe nischt dahinter. Wir haben uns eine Taktik zurechtgelegt, die schon bei Arthur zum Weltmeistertitel führte.

Grüße von Uli Wegner aus der Hotelbar

bild-209150-resimage_v-variantSmall1xN_w-832.jpg
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Gott bewahre, nein, ist nur ein Kaffeelikörchen. Ist ja erst Nachmittag.

Den habn se mir eingeschenkt und ich bin zufrieden:

%C2%B4Kalhua2.jpg


Bis heut Abend und grüßt mir meine Fans! :wavey:

Euer Uli Wegner
 

1vo20

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Ort
München
Hallo allerseits, hat jemand von euch vielleicht einen Stream für heute Abend? Dachte die ganze Zeit der Kampf kommt bei Sky.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Danke. Dann hat die Diskussion um 2,06cm endlich ein Ende! :jubel:

Ja. :D
Hier ist das besagte Video:
(startet an der richtigen Stelle, er sagt es bei 41:38, also 10 Sekunden nachdem der Clip startet; er sagt klar "six foot eight", das sind 2.03 Meter)


Zum Fight heut Abend:

Wäre Pulev ein paar Jahre jünger, würde vlt was gehen. Aber mit 39 ist man im Profiboxen einfach nicht mehr in bester Verfassung. Er wird in den ersten paar Runden ein paar gute Aktionen haben, aber AJ wird die überstehen und ihm dann den Rest geben. Oder er bleibt vorsichtig und gewinnt langweilig aber klar über die Punkte.



Gott bewahre, nein, ist nur ein Kaffeelikörchen. Ist ja erst Nachmittag.

Den habn se mir eingeschenkt und ich bin zufrieden:

%C2%B4Kalhua2.jpg


Bis heut Abend und grüßt mir meine Fans! :wavey:

Euer Uli Wegner

Prost!

Bist Du bzw. sind Sie wirklich Uli Wegner?
Ich wär da schon ziemlich baff, da ich den User Paulie Walnuts eigentlich immer primär als Tennisfan betrachtet habe, der hin und wieder mal im Boxforum vorbei schaut.
Also wenn Du es ist bzw. Sie es sind, dann bin ich wirklich extrem überrscht, dass Uli Wegner so ein großer Tennisfan ist, denn die Posts untem im Tennisforum kamen von "Paulie Walnuts" immer rüber, als ob da jemand schreibt der sich mit Tennis sehr gut auskennt.
 

kaliya

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
[QUOTE = "kk17, post: 5094158, member: 189"]
maxresdefault.jpg


Anthony Joshua 23 (21) -1 (1) -0 vs Kubrat Pulev 28 (14) -1 (1) -0

Anthony Joshua was supposed to defend his belt on June 20, 2020 against the Bulgarian Kubrat Pulev, but the fight was canceled due to the corona virus and will now take place on December 12 at the O2 Arena in London.

The 30-year-old Olympic champion Anthony Joshua first won a belt (IBF) against the American Charles Martin in May 2016. In 2017 he defeated Wladimir Klitschko in a big fight at Wembley Stadium.
At the end of 2018 he surprisingly lost to the American Andy Ruiz Jr who stopped him in the 7th round.
The rematch against Andy Ruiz Jr last December in Diriyah in Saudi Arabia was won by a careful boxing Joshua clearly but unspectacularly on points.

Bulgarian Kubrat Pulev will be 39 years old at the time of the fight. In 2014 he had his big chance in Hamburg against Wladimir Klitschko. A quite offensive Pulev was stopped by Klitschko in the 5th round, a total of 4 Pulev was on the ground and looked quite hopeless.

Since then, Pulev has actually only defeated Hughie Fury among well-known opponents. For me, Pulev is Anthony Joshua's weakest opponent since Carlos Takam.

Joshua is clearly superior physically, anything but an early win by Joshua within 6 laps would surprise me.

Undercard :

Lawrence Okolie 14 (11) -0-0 vs. Nikodem Jezewski 19 (9) -0-1 12 round TBA vacant WBO International cruiserweight belt
Hughie Fury 24 (14) -3 (0) -0 vs Mariusz Wach 36 (19) -6 (3) -0 10 round heavyweight
Martin Bakole 15 (12) -1 (1) -0 vs Sergey Kuzmin 15 (11) -1 (0) -0 10 round heavyweight
Macaulay McGowan 14 (3) -1 (0) -1 vs Kieron Conway 15 (3) -1 (0) -1 10 rounds super welterweight
Qais Ashfaq 8 (3) -1 (0) -0 vs Ashley Lane 14 (1) -9 (5) -2 8 rounds super bantamweight
Florian Marku 7 (5) -0-0 vs Jamie Stewart 2 (0) -0-0 8 round welterweight

Transmission:
DAZN broadcasts from 19:00


Swell:

Джошуа - Пулев на живо


 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Ich wünsche mir einen klaren AJ Sieg. Pulev als WM ist absolut unbrauchbar. Ein guter AJ Sieg steigert die Chance auf einen Kampf gg Fury oder Wilder.

genau und er müsste AJ ja dann 2 mal besiegen haha kann keiner brauchen.
Hoffe auch er schafft ihn schnell aus dem Weg und geht auf den Fury Kampf zu.
Weißt son Fury/ AJ Kampf wäre mir sogar ein threematch recht
 
Oben