Deswegen von mir eine Klatsche an den Grossteil einer Berufsgruppe. Theraphien, Verhaltenstraining etc. alles schön und gut, schaden tuts nicht viel, aber es bringt oft keine Heilung, nur Verschleierung ggf. Besserung.
Schaden tut´s nicht viel ist noch bisserl mehr als ne Klatsche. Der Ton gefällt evtl. einigen "Usern & Mods" hier ...
Was ne therapeutische Maßnahme bringt und was nicht, weiß man immer erst, wenn´s einen erwischt hat.
Man kann formal 1 und 1 zusammenzählen, wenn´s einen erwischt hat kapiert man die Rechenoperation erst wirklich.
...und dann ist man um jeden Strohhalm froh und braucht keinesfalls die Info, dass es nicht viel schaden tut.
Mit der Einstellung ist jede Problembewältigung schwieriger.
Die Veränderung beginnt im eigenen Inneren.
Ob oder wann es AJ erwischt, weiss ich auch nicht. Ging lediglich darum, dass die Sportpsychologie gerade im Boxen einen nicht viel hilft, wenn eben zuviel “Schaden“ oder zu tiefe “Spuren“ entstanden sind.
Das ist einfaches Generalisieren - mehr nicht. Sorry.
Jeder Physiotherepeut der ganzheitlich seinen Job macht und evtl. verhaltenstherapeutisch arbeitet schadet nicht viel...?
Bei Physio würdest Du die Wirksamkeit ja evtl. nicht in Frage stellen. Oder doch?
...und ja, Du hast zwar "Sportpsychologie" geschrieben. ... aber wenn ein Thema angegangen wird, sollten alle Disziplinen an einem Strang ziehen.
Und ich habe in der Praxis festgestellt, dass in solchen Fällen es leider nie wieder so wird wie vorher.
Diese Praxis hat sicher keine Kassenzulassung....
Wir leben doch nicht mehr zu Schmelings Zeiten.
Jeder in den Top 5 aller Gewichtsklassen hat einen Tross um sich, der schier alle Register ziehen kann. Und was man nicht leisten kann wird outgesourced oder dazugekauft.
Das machen doch auch alle, bevor jemand "aufgegeben" wird, weil nichts mehr rauszuholen ist.
Da wären Begriffe wie "Cashcow" gar nicht existent, weil man einen einmaligen Loser abschreiben könnte...
Jeder der medikamentös eingestellt wird, läuft Gefahr bei ner Dopingkontrolle...
Warum sollte man das alles eingehen, nur um eine Therapie zu umgehen?
Ich sags mal ganz verwendlerisch: EGAL
Mission Aufklärung beendet.
Over & Out
MfG
Dunning Kruger
...so ab jetzt wieder lustig.