Vorbesprechung: Anthony Joshua vs. Kubrat Pulev 12. Dezember 2020, O2 Arena London, IBF-, WBA-, WBO-Gürtel Schwergewicht, DAZN live


Wer gewinnt?

  • Joshua

    Stimmen: 54 75,0%
  • Pulev

    Stimmen: 8 11,1%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt

    Stimmen: 10 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
bin gerade dabei zu gucken/recherchieren und wollte mal fragen, wie ihr einen Kampf zwischen Pulev und Hrgovic gesehen hättet. Finde selber, dass Hrgovic quasi ne Kopie(nicht nur optisch) von Pulev ist, nur halt mit dem Unterschied, dass Hrgovic über nen härteren Punch verfügt, dafür aber sowohl in Sachen Kondi wie auch Erfahrung den kürzeren zieht, zumal er auch deutlich offener als Pulev ist.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
in gerade dabei zu gucken/recherchieren und wollte mal fragen, wie ihr einen Kampf zwischen Pulev und Hrgovic gesehen hättet. Finde selber, dass Hrgovic quasi ne Kopie(nicht nur optisch) von Pulev ist, nur halt mit dem Unterschied, dass Hrgovic über nen härteren Punch verfügt, dafür aber sowohl in Sachen Kondi wie auch Erfahrung den kürzeren zieht, zumal er auch deutlich offener als Pulev ist.

Ich vermute aktuell würde Hrgovic Pulev stoppen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Wach vs h. Fury nun tatsächlich auf der undercard. Oh Hilfe. Warum tut uns hearn das an? Ich ahne 12 runden Schnarchen.

bakole vs kuzmin auch auf der Card. Den wiederum finde ich gut. Schönes Duell der zweiten Reihe. Bakole konnte mich bis dato nicht vollends überzeugen, mit kuzmin hat er erneut n guten Mann vor den Fäusten und man dürfte danach besser einschätzen können wohin es da noch gehen könnte. Gegen Hunter darf man durchaus verlieren, mal sehen was noch geht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.647
Punkte
113
Ich dachte Fury boxt gegen Kabayel?

Tut er, Hughie Fury gibt es allerdings auch.

Wach vs h. Fury nun tatsächlich auf der undercard. Oh Hilfe. Warum tut uns hearn das an? Ich ahne 12 runden Schnarchen.

Okolie ist noch viel schlimmer - fehlt nur noch Selby.

bakole vs kuzmin auch auf der Card.

Bakole sollte das machen, von Kuzmin halte ich nicht sonderlich viel. Kuzmin sah gegen Dawejko(top Amateur, keine Frage) schon unsouverän aus, wird sich gegen Bakole nur fortsetzen imho.

Gegen Hunter darf man durchaus verlieren, mal sehen was noch geht.

Ja, Hunter ist ein ziemlich guter Mann, hat im Cruiser gegen Usyk auch gut mitgehalten. Hatte erst Bauchschmerzen als ich sein HW-Debut sah, da wirkte er doch ziemlich unaustrainiert - aber das hat sich nun gelegt. Für mich jetzt nicht zwingend ein zukünftiger WM - aber ein interessanter Contender.

Ich vermute aktuell würde Hrgovic Pulev stoppen.

Hrgovic wirkt schon ziemlich stark - hat aber auch nicht die Gegnerschaft vor den Fäusten gehabt. Der Booker scheint ein zäher Mann zu sein - technisch aber keine Herausforderung. Sein bester Reputations-Gegner müsste Eric Molina gewesen sein - alle Niederlagen vorzeitig. Erfahrener Mann mit Schlagstärke, aber hatte auch Ringrost dran und ist kein nennenswerter Gegner für einen aufstrebenden HW. Mansour war schon über den Berg - Pinguin Johnson dürfte tatsächlich der leistungsstärkste Gegner seiner Karriere gewesen sein, musste mit ihm auch über die Runden.

Viele kritisierten Hrgovic Deckung auch, sofern die Gegnerschaft potenter wird, kann dies ihn auch entzaubern. Er braucht zwingend nun Qualität vor den Fäusten, ein Jennings wäre sicherlich ein guter nächster Schritt.
 
T

thebody

Guest
oje Hugh Fury ! die schnarchnase des boxens , der Langweiler und nachkomme von John"Klammeraffe" Ruiz.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Pulev wird unterschätzt wegen dem Klitschko-Abschuss. Guter Mann, extrem unangenehm, leider häufig zu offen - unter Doppeldeckung-Wegner hätte ich den echt gerne gesehen. Jedenfalls ein absolut solider Gegner, boxerisch gibt es nicht viel bessere - dazu mit Eiern, aber taktisch niemals ausreichend um wirklich gefährlich zu werden. Imho der perfekte Gegner für langweilige Corona-Zeiten. (y)
Übrigens hätte man Pulev bzgl. der Fan-Mobilisierung nicht unterschätzen dürfen, der hätte auch in GB ein Stadion zum Auswärtsmatch machen können.
Habe vor einigen Tagen gelesen, dass Wegner ihn vorbereitet und extra nach Bulgarien ins Camp gereist ist.Gebe Pulev keine
grosse Chance.Er bringt nur ein gewisses Niveau und das reicht nicht zur WM.Allerdings ist es ein Schwergewichtskampf und
da gibt es schon mal grosse Überraschungen!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich frage mich die ganze Zeit, womit Pulev Joshua gefährlich werden will. Einen harten Punch hat er ja bekanntlich nicht, wobei das natürlich nicht automatisch bedeutet, dass er Joshua nicht ausknocken kann. Aber wirklich wahrscheinlich ist das nicht.

Was Pulev gut kann, ist den Kampf dreckig zu machen, wie ein "Stinker" zu boxen, zu stochern, zu klammern, zu halten. Vielleicht kann er Joshua in sowas reinziehen und ihm damit die Kraft für die hinteren Runden rauben, aber er ist ja selber auch nicht mehr der Jüngste, von daher ist das auch nicht unbedingt eine geeignete Taktik wie ich meine.

Wenn Wegner nun für die Taktik verantwortlich ist, dürfte "geschlossen bleiben" erstmal oberstes Gebot sein. Denn "der kann hauen", das weiß der Uli.
Ich nehme daher stark an, Pulev wird mindestens bis zur 7.Runde eher verhalten boxen und darauf bedacht sein, überhaupt im Kampf zu bleiben. Er wird viel mit dem Jab stochern, vermutlich auch bemüht zum Körper gehen und so versuchen, die eine oder andere Runde zu klauen und vor allem selbst keine schweren Treffer zu nehmen. Und mit dreckigem Boxen auch versuchen, Joshua den Rythmus und ein paar Körner zu nehmen.

Ab Runde 7-8 wird Pulev dann "bisschen mehr musste schon machen, mein Junge" in der Ringecke zu hören kriegen und dann dürfte der Kampf interessant werden. Mein Tipp: Runde 9-10 geht Pulev K.O. und zwar nach einem insgesamt beherzten Auftritt.
 

TiiN

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Ich dachte Fury boxt gegen Kabayel?

Dieser Kampf ist doch erstmal in weiter Ferne? So wie ich es verstanden habe ist Furys nächster Kampf im Jahr 2021 gegen Wilder.



Zum eigentlichen Thema:
Wird ein einseitiger Kampf. Wobei Joshua mal wieder richtig überzeugen muss nach den beiden Ruiz-Kämpfen. Von einem Schwergewichts-Champ erwartet man einen überzeugenden K.O.
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Werden denn die bisher bekannten 4 Matches neben dem Joshua-Hauptkampf die Undercard bilden oder kommt noch ein Kampf dazu?
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wird wohl einen ähnlichen Verlauf nehmen wie Pulev gegen W. Klitschko.... bin nicht besonders gespannt auf den Kampf, freue mich aber wieder mal auf AJ... denke schwerer KO in der 4 oder 5ten Runde🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Hughie Fury boxt gegen Wach? Eine langweiligere Kampfansetzung ist kaum vorstellbar.
Mal sehen, ob Joshua wieder "der Alte" wird, oder ob er von nun an weiter wie im Rückkampf gegen Ruiz "Sicherheitsboxen" betreibt.
Falls letzteres der Fall ist, könnte der Kampf gegen Pulev ziemlich langweilig werden.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
AJ und sein Team wissen doch genau, dass Pulev ein guter Mann ohne Punch ist, ich denke AJ wird eher in die Offensive gehen. Seit seiner Niederlage gegen Ruiz wird er unterschätzt und kommt mir einfach zu schlecht weg.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Schwerer KO ? Ich weiß nicht... Pulev hat ein ziemlich gutes Kinn und AJ ist nun auch wieder kein David Tua. Könnte mir eher vorstellen, dass Pulev im letzten Drittel stehend aus dem Kampf genommen wird.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Schwerer KO ? Ich weiß nicht... Pulev hat ein ziemlich gutes Kinn und AJ ist nun auch wieder kein David Tua. Könnte mir eher vorstellen, dass Pulev im letzten Drittel stehend aus dem Kampf genommen wird.
wenn AJ pulev nicht ausknocken sollte, kann er auch sofort aufhören. klitschko hatte ihn viermal in fünf runden auf dem boden und da war pulev noch in seiner prime und sechs jahre jünger. pulev sollte mit wegner arbeiten für diesen kampf, der würde seine deckung stabilisieren.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
wenn AJ pulev nicht ausknocken sollte, kann er auch sofort aufhören. klitschko hatte ihn viermal in fünf runden auf dem boden und da war pulev noch in seiner prime und sechs jahre jünger. pulev sollte mit wegner arbeiten für diesen kampf, der würde seine deckung stabilisieren.
Sehe ich auch so. Der 39-jährige Pulev ist Joshua's schwächster Gegner seit Takam. Mehr als 6 Runden sollte das nicht gehen.

1000 Fans dürfen live in der Arena dabei sein
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Für mich ist AJ nach den Ruiz-Kämpfen "auf Bewährung". Sollte er sich wieder ein so langweiliges Gefecht mit dem alten Pulev liefern, wie in AJ-Ruiz II, dann ist er für mich erstmal nicht mehr interessant als Zuschauer. All die Jahre Klitschko-Regentschaft haben mir wahrlich gereicht. Wenn AJ jetzt weiterhin "den Wladimir in schlechter" macht, dann hoffe ich, dass es zeitnah zu einem Duell mit Fury käme (- gerne auch gegen Wilder!). Dann wären die Verhältnisse wenigstens geklärt. Vorstellen könnte ich mir (leider) sogar am wahrscheinlichsten, dass AJ da weitermachen wird, wo er bei Ruiz II aufgehört hat. Ich denke er ist zu "erfolgsbesessen", um große Risiken einzugehen. Der Kampf gegen Pulev reizt micht ehrlich gesagt so gar nicht.
Ich gehe aber leider davon aus, dass AJ seinen neu erlernten Sicherheitsstiefel solange runterboxen wird, bis absolut kein Risiko mehr besteht.
Interessanter finde ich höchstens, ob Pulev wie gegen Wladimir "All-In" geht oder es wie allermeistens gemächlich gestaltet.
Besonders spanned wird es denke ich aber kaum werden. Ich rechne im besten Fall damit, dass AJ Pulev irgendwann ähnlich wie Povetkin abschießen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben