Kann man schwer vergleichen. Golovkin und Saunders ist ein Vergleich wie Abraham und Sturm (2003-2004 Version) was Stil angeht.
Und wie war das damals?
GGG hatte seinen Zenit schon überschritten, der war ein paar Jahre vorher. Zum anderen lag der ganze Druck auf ihm. Er hat Canelo im ersten Kampf geschlagen* und bekam den Sieg nicht.
GGG wusste genau, dass er wohl nie eine Punktentscheidung kriegen würde, da Canelo im Amiland die Cashcow ist und kein Kasache mit osteuropäischem Akzent, der eher wie ein MW Ivan Drago rüber kommt.
*glaube ausser der
@HamburgBuam hier im Forum hab ich in internationalen Foren vlt 3-4 Leute von 50 und mehr gelesen, die meinen Canelo hätte den ersten GGG Kampf gewonnen oder es wär ein UE gewesen
Man kann sich sogar drüber streiten ob Canelo den zweiten Kampf gewonnen hat, oder ob s eher ein echtes UE bzw. knapper Sieg für GGG war. Das war keine eindeutige Sache mMn.
So oder so weiss Canelo schon, dass BJS zwar was Schlagkraft und Offensivpower angeht kein GGG ist, aber GGG ist was Defensive, Slickness und Beinarbeit im Vergleich zu dem Frechdachs ein Nilpferd. Der bewegt sich auf den Beinen viel plattfüßiger und kann sich Schlägen nicht so entziehen wie der Zigeuner.
Pointe ist lediglich dass der Vergleich mit GGG nicht passt. Die Stile der Beiden sind einfach zu unterschiedlich bzw. sie haben komplett andere Qualitäten.
Guck nochmal in den Saunders-Lemieux Kampf rein. Wenn Saunders so drauf ist wird das stilistisch Canelo nicht gefallen, denn so extrem flott auf den Beinen ist er nicht.
PS: Vergiss die Ringröße nicht. Soweit mir bekannt ist, ist der 6.70 m mal 6.70 m, also knapp 7 Meter zwischen den Ecken. Da kann dieser freche Billy Joe gut rennen.