Vorbesprechung: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders am 8. Mai 2021 (WBA-, WBC- und WBO-Titelvereinigung im Supermittelgewicht)


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
saunders ist von einer beispielhaften asozialität, das ist unglaublich.
als boxer halte ich sehr viel von ihm, und ich glaube, dass er alvarez schwierigkeiten bereiten wird, aber bei so einem trailerpark-hobo fällt mir das daumendrücken schwer :LOL:

(wenn er ausfällig wird, sollte man durchaus mal sein feuermal erwähnen dürfen... vielleicht stinkt das ja auch nach ******e. vllt ist aber auch das daran schuld, dass er, als kind böse gehänselt, zum asi mutiert ist)
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Mr BJ wird hier gar keine Chance haben, und in Canelos Kopf wird eher seine Frau sein, als der doofe BJs, der noch keinen Elite Gegner besiegt oder auch nur gefiggtet hat!
Cabelo ist Psychisch viel stärker und abgezockter, lol habt ihr den zweiten GGG Kampf schon vergessen? Der Typ marschierte auf GGG zu und drängte ihn zurück, wie soll da ein Billy Joe in sein Kopf sein, warum? Das ganze Gerede juckt Canelo viel weniger als viele sich das vorstellen, Saul ist ein voll Profi durch und durch, wer solche Gegner besucht und stäts in absoluter top Form bleibt der fühlt sich unbesiegbar, ob man es glauben will oder nicht, Canelo fühlt sich unbesiegbar, er müsste schon Oliver McCall sein um sich nicht so zu fühlen!
So oder so, it's Level to this game, Canelo wird ihn entweder relativ klar mit UD besiegen, oder, falls BJ nicht den flitzer rausholt, ihn im letzten Viertel vorzeitig weghauen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
austin trout war meine ich sogar damals auch ein enges ding, wenn ich das richtig in erinnerung habe und die punktrichter hatten ihn ganz klar vorne :D ich glaube, ich gucke mir nochmal alle (engen) canelo-kämpfe an und versuche neutral zu punkten. mal sehen, was dann bei mir rauskommt.
Das war alles... Aber nicht eng😉
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Liebe Leute, ich schaffe es nicht ganz....aber versprochen, danach bin ich wieder weg, bzw. lese nur noch mit!

Es ist schon eine seltsame Diskussion. Mag sein, dass Saunders sich indiskutabel äußerst, mag sein, dass er ein besonderer Unsympath ist.....ich weiß es nicht. Ich gebe es auch zu, ich höre schon lange nicht mehr hin was unsere intellektuell aufgeladenen Spitzenboxer oder ihre Funktionäre so von sich geben. Häufig und leider auf Kindergarten-Niveau. Ob Ali (hier vor allem die Beschimpfungen des Gegners im Ring), Fury oder wie sie alle heißen so im Laufe ihrer Boxlaufbahnen von sich gegeben haben ist dokumentiert und liest sich nicht unbedingt wie Grimms Märchen ….die ja auch nicht ganz ohne waren, bzw. sind. Im Grunde ist es mir auch egal. Nicht egal ist mir, das ein Boxer wie Saunders so ein wenig an mir vorüber gegangen ist. Erst als ich gelesen habe, das er in England als überragendes Talent bezeichnet wird, hat es mich veranlasst etwas genauer hinzusehen. Und, „Asche auf mein Haupt“, das ist tatsächlich ein überragender Boxer. Was noch dazu kommt, er boxt „meinen“ Stil, er boxt wie ich Boxer sehen will. Technisch hochwertig, schnell, klug und aggressive und unausrechenbar. Herausragende Defensive und schnelle Beine, dazu ein hervorragender Jap – für mich der Schlüssel eines herausragenden Boxers. Einfach zum „Zunge schnalzen“.

Und, der Ausspruch mit dem mexikanischen Fleisch ist einfach nur gut. Canelo ist sicher ein überragender Boxer. Aber ohne sein mexikanisches Fleisch wäre er nur ein guter oder auch sehr guter Boxer.

Da ich ja in meiner Wahlheimat von Zigeunern – das darf ich so schreiben, weil sie sich hier auch selber so nennen und keiner auf die Idee kommt, das dieses rassistisch wäre – umgeben bin, halte ich diesmal (anders als beim Herumfuchtler Fury) zum „Gipsy“....und Tschüß
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tippe nie gegen einen ATG in seiner Prime! Allerdings weiß man halt auch nicht wann die Prime vorbei ist. Allerdings gibt es meistens vorher Anzeichen und bei Canelo sind da keine da. Von daher, Canelo late ko, im Sinne eines guten Dramas würde ich mir wünschen, dass Saunders den Kampf seines Lebens macht, was bedeutet, dass er auch effektive Akzente in der Offensive setzt. Ob er gegen Canelo die Möglichkeiten dazu hat oder ob er überhaupt bereit ist, freiwillig in diese Risikozone zu gehen ist die andere Sache. Vielleicht spielt da auch meine subtile Antipathie gegen Saunders mit rein, aber ich denke, er wird versuchen 12 Runden zu wetzen, um sich dann über das Punkturteil zu beschweren. Irgendwie glaube ich nicht, dass es so eng wird auf den Punktzetteln falls Canelo nicht den Ko findet, dazu ist Canelo eigentlich zu gut inzwischen.

Hat eigentlich dass Arsc**lo**kind von Saunders versucht Canelo in die Eier zu treten oder wird das vielleicht heute die Saunders Taktik, um sich Canelo vom Hals zu halten? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Billy Joe Saunders hat wohl zu nem mexikanischen Moderator gesagt dass er nach Sch...... aus dem Mund stinkt. Vielleicht wars das. Naja im Kopf sein ist so ne Sache. Klar hasst Canelo Saunders mehr oder weniger. Aber ich glaube nicht dass sich nen mental so starker Boxer wie Canelo davon beeinflussen lässt wenn er im Ring steht. Der einzige Unterschied ist vielleicht das Canelo gegen Ende des Kampfes das Brecheisen rausholt und alles daran legt Saunders ko zu schlagen.
😂 wer? Der Moderator oder Alvarez? Mundgeruch kann sehr unangenehm sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Liebe Leute, ich schaffe es nicht ganz....aber versprochen, danach bin ich wieder weg, bzw. lese nur noch mit!

Es ist schon eine seltsame Diskussion. Mag sein, dass Saunders sich indiskutabel äußerst, mag sein, dass er ein besonderer Unsympath ist.....ich weiß es nicht. Ich gebe es auch zu, ich höre schon lange nicht mehr hin was unsere intellektuell aufgeladenen Spitzenboxer oder ihre Funktionäre so von sich geben. Häufig und leider auf Kindergarten-Niveau. Ob Ali (hier vor allem die Beschimpfungen des Gegners im Ring), Fury oder wie sie alle heißen so im Laufe ihrer Boxlaufbahnen von sich gegeben haben ist dokumentiert und liest sich nicht unbedingt wie Grimms Märchen ….die ja auch nicht ganz ohne waren, bzw. sind. Im Grunde ist es mir auch egal. Nicht egal ist mir, das ein Boxer wie Saunders so ein wenig an mir vorüber gegangen ist. Erst als ich gelesen habe, das er in England als überragendes Talent bezeichnet wird, hat es mich veranlasst etwas genauer hinzusehen. Und, „Asche auf mein Haupt“, das ist tatsächlich ein überragender Boxer. Was noch dazu kommt, er boxt „meinen“ Stil, er boxt wie ich Boxer sehen will. Technisch hochwertig, schnell, klug und aggressive und unausrechenbar. Herausragende Defensive und schnelle Beine, dazu ein hervorragender Jap – für mich der Schlüssel eines herausragenden Boxers. Einfach zum „Zunge schnalzen“.

Und, der Ausspruch mit dem mexikanischen Fleisch ist einfach nur gut. Canelo ist sicher ein überragender Boxer. Aber ohne sein mexikanisches Fleisch wäre er nur ein guter oder auch sehr guter Boxer.

Da ich ja in meiner Wahlheimat von Zigeunern – das darf ich so schreiben, weil sie sich hier auch selber so nennen und keiner auf die Idee kommt, das dieses rassistisch wäre – umgeben bin, halte ich diesmal (anders als beim Herumfuchtler Fury) zum „Gipsy“....und Tschüß

Schreib doch, wenn immer es für Dich passt. Macht Spass, Dich zu lesen.

Saunders ist in der Tat ein guter Boxer, keine Frage. Ob es für Canelo reicht? Man darf gespannt sein. Mit ein Grund, sich höchstwahrscheinlich mitten in der Nacht dazuzuschalten. Ist so ein Fight, den man sich wirklich gerne auch live gibt. Wenn die üblich Verdächtigen hier sind, umso besser.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
habt ihr den zweiten GGG Kampf schon vergessen? Der Typ marschierte auf GGG zu und drängte ihn zurück, wie soll da ein Billy Joe in sein Kopf sein, warum?

Kann man schwer vergleichen. Golovkin und Saunders ist ein Vergleich wie Abraham und Sturm (2003-2004 Version) was Stil angeht.

Und wie war das damals?

GGG hatte seinen Zenit schon überschritten, der war ein paar Jahre vorher. Zum anderen lag der ganze Druck auf ihm. Er hat Canelo im ersten Kampf geschlagen* und bekam den Sieg nicht.
GGG wusste genau, dass er wohl nie eine Punktentscheidung kriegen würde, da Canelo im Amiland die Cashcow ist und kein Kasache mit osteuropäischem Akzent, der eher wie ein MW Ivan Drago rüber kommt.
*glaube ausser der @HamburgBuam hier im Forum hab ich in internationalen Foren vlt 3-4 Leute von 50 und mehr gelesen, die meinen Canelo hätte den ersten GGG Kampf gewonnen oder es wär ein UE gewesen

Man kann sich sogar drüber streiten ob Canelo den zweiten Kampf gewonnen hat, oder ob s eher ein echtes UE bzw. knapper Sieg für GGG war. Das war keine eindeutige Sache mMn.

So oder so weiss Canelo schon, dass BJS zwar was Schlagkraft und Offensivpower angeht kein GGG ist, aber GGG ist was Defensive, Slickness und Beinarbeit im Vergleich zu dem Frechdachs ein Nilpferd. Der bewegt sich auf den Beinen viel plattfüßiger und kann sich Schlägen nicht so entziehen wie der Zigeuner.

Pointe ist lediglich dass der Vergleich mit GGG nicht passt. Die Stile der Beiden sind einfach zu unterschiedlich bzw. sie haben komplett andere Qualitäten.

Guck nochmal in den Saunders-Lemieux Kampf rein. Wenn Saunders so drauf ist wird das stilistisch Canelo nicht gefallen, denn so extrem flott auf den Beinen ist er nicht.

PS: Vergiss die Ringröße nicht. Soweit mir bekannt ist, ist der 6.70 m mal 6.70 m, also knapp 7 Meter zwischen den Ecken. Da kann dieser freche Billy Joe gut rennen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Kann man schwer vergleichen. Golovkin und Saunders ist ein Vergleich wie Abraham und Sturm (2003-2004 Version) was Stil angeht.

Und wie war das damals?

GGG hatte seinen Zenit schon überschritten, der war ein paar Jahre vorher. Zum anderen lag der ganze Druck auf ihm. Er hat Canelo im ersten Kampf geschlagen* und bekam den Sieg nicht.
GGG wusste genau, dass er wohl nie eine Punktentscheidung kriegen würde, da Canelo im Amiland die Cashcow ist und kein Kasache mit osteuropäischem Akzent, der eher wie ein MW Ivan Drago rüber kommt.
*glaube ausser der @HamburgBuam hier im Forum hab ich in internationalen Foren vlt 3-4 Leute von 50 und mehr gelesen, die meinen Canelo hätte den ersten GGG Kampf gewonnen oder es wär ein UE gewesen

Man kann sich sogar drüber streiten ob Canelo den zweiten Kampf gewonnen hat, oder ob s eher ein echtes UE bzw. knapper Sieg für GGG war. Das war keine eindeutige Sache mMn.

So oder so weiss Canelo schon, dass BJS zwar was Schlagkraft und Offensivpower angeht kein GGG ist, aber GGG ist was Defensive, Slickness und Beinarbeit im Vergleich zu dem Frechdachs ein Nilpferd. Der bewegt sich auf den Beinen viel plattfüßiger und kann sich Schlägen nicht so entziehen wie der Zigeuner.

Pointe ist lediglich dass der Vergleich mit GGG nicht passt. Die Stile der Beiden sind einfach zu unterschiedlich bzw. sie haben komplett andere Qualitäten.

Guck nochmal in den Saunders-Lemieux Kampf rein. Wenn Saunders so drauf ist wird das stilistisch Canelo nicht gefallen, denn so extrem flott auf den Beinen ist er nicht.

PS: Vergiss die Ringröße nicht. Soweit mir bekannt ist, ist der 6.70 m mal 6.70 m, also knapp 7 Meter zwischen den Ecken. Da kann dieser freche Billy Joe gut rennen.
Ich würde aber mal behaupten dass jeder der auch nur ein bisschen boxen kann Limeaux wie einen Trottel aussehen lassen kann. Der Kerl kann ja mal boxerisch gar nix und hat absolute T-Rex Arme. Denke dieser Sieg und damit auch BJS werden stark überbewertet. Abgesehen was Schlagkraft angeht ist Limeaux Canelo in allem 100fach unterlegen. Mit allen anderen B-Level Kämpfern die BJS schlug tat er sich schon schwer. Eubank in der 2 Hälfte des Kampfes der überlegene Mann, Lee kam gut zurück. Also ich denke zwar das Eubank heute ähnlich gut sein wird wie gegen Limeaux, aber dass das eben absolut nicht genug ist um Canelo auch nur zu gefährden. Der Ring ist in der Tat nen großer Vorteil für Saunders und nen absoluter Witz. Dass wird Canelo auch nur einmal passieren. Beim nächsten Kampf steht das im Vertrag.
 
T

thebody

Guest
Würde mir das ganze WE Vermiesen wenn Saunders gewinnen sollte
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Frank Sanchez boxt wieder in der Undercard. Ich glaub nicht das der Mann 28 Jahre alt ist. Er hat Geheimratsecken und Stirnfalten. Von Guantanamo Bey nach Miami das der Klassiker :)
 
Oben