Vorbesprechung: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders am 8. Mai 2021 (WBA-, WBC- und WBO-Titelvereinigung im Supermittelgewicht)

SSBsports

Bankspieler
Warum reibt eigentlich ausgerechnet Billy „Nasenspray“ Saunders Canelo dessen positiven Dopingtest unter die Nase?

Der Kampf ist auf jeden Fall stilistisch sehr spannend! Saunders ist ein frustrierend zu boxender und schwer zu treffender Läufer im Ring. Wenn Canelo hier zu hitzköpfig agiert, könnte das Saunders in die Karten spielen. Ich halte Saunders für Canelos schwierigstes Matchup im Supermittelgewicht momentan. Die Leistung gegen Lemieux, der damals von vielen als Top 5 Mittelgewichtler gesehen wurde, war nahezu fehlerfrei.

Allerdings erscheint es mir „falsch“ gegen den aktuellen Canelo zu tippen. Canelo ist momentan einfach zu gut. Eine krasse Power gepaart damit, dass es schon fast unmöglich scheint, ihn wirklich hart zu treffen. Canelo steht so kompakt da, schützt das Kinn mit der Schulter und bewegt dabei den Kopf immer aus dem Schlag raus, was selbst letztendlichen Treffern einen Großteil der Wirkung nimmt.

Ich hoffe nur, dass Saunders wirklich entschlossen zu Werke geht. Die Kämpfe gegen Kovalev und Smith fand ich einfach nur seltsam anzusehen. Beide standen nur sinnlos in der Halbdistanz rum und warfen ein paar Alibi-Händchen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Warum diese negative Einstellung, was Canelo betrifft? Bis jetzt warst du mir immer sehr sympathisch ;)
wenn du dir die punktrichter-zettel gegen mayweather, trout, lara und GGG anschaust, weisst du warum ;). nein, wie gesagt: canelo ist ein top-mann, habe absolut nichts gegen ihn. hoffe einfach auf faire bedingungen und dann glaube ich, dass BJS das ding close but clear gewinnt . in ein paar stunden sind wir schlauer ;).

Tuaman

Nachwuchsspieler
Warum reibt eigentlich ausgerechnet Billy „Nasenspray“ Saunders Canelo dessen positiven Dopingtest unter die Nase?

Der Kampf ist auf jeden Fall stilistisch sehr spannend! Saunders ist ein frustrierend zu boxender und schwer zu treffender Läufer im Ring. Wenn Canelo hier zu hitzköpfig agiert, könnte das Saunders in die Karten spielen. Ich halte Saunders für Canelos schwierigstes Matchup im Supermittelgewicht momentan. Die Leistung gegen Lemieux, der damals von vielen als Top 5 Mittelgewichtler gesehen wurde, war nahezu fehlerfrei.

Allerdings erscheint es mir „falsch“ gegen den aktuellen Canelo zu tippen. Canelo ist momentan einfach zu gut. Eine krasse Power gepaart damit, dass es schon fast unmöglich scheint, ihn wirklich hart zu treffen. Canelo steht so kompakt da, schützt das Kinn mit der Schulter und bewegt dabei den Kopf immer aus dem Schlag raus, was selbst letztendlichen Treffern einen Großteil der Wirkung nimmt.

Ich hoffe nur, dass Saunders wirklich entschlossen zu Werke geht. Die Kämpfe gegen Kovalev und Smith fand ich einfach nur seltsam anzusehen. Beide standen nur sinnlos in der Halbdistanz rum und warfen ein paar Alibi-Händchen.
Das ist vermutlich der beste Beitrag, den ich bislang zu diesem Thema gelesen habe. Hut ab :belehr:

koschy

Bankspieler
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz habe ich heute nach gefühlt einem Jahr auch mal wieder sportforen.de aufgerufen.

Mein Tipp: Canelo überrollt Saunders. In meinen Augen stagniert Saunders seit dem Eubank-Kampf etwas. Der Kampf gegen Lemieux war natürlich noch mal erste Sahne. Aber ansonsten kam in der jüngeren Vergangenheit eigentlich gar nichts mehr.

Klar, Saunders ist wendig, flink auf den Beinen, clever und auch mit vielen Wassern gewaschen. Aber Canelo wird ihn meiner Meinung nach überrollen. Von Saunders bleibt nur ein Schnitzel übrig. Ich sehe da auch keine Parallelen zu Klitschko-Fury. Saunders mMn chancenlos. Hätte er sich nach dem Eubank-Kampf kontinuierlich weiterentwickelt, wäre er heute eine echte Gefahr für Canelo. Aber leider kam ab da nur noch Gelaber.

Trotzdem hoffe ich auf einen spannenden Kampf und vielleicht schafft ja Saunders die Überraschung. Würde mich ehrlich gesagt freuen. Aber ich glaube nicht dran.

Krusher

Bankspieler
Sehe Saunders nicht chancenlos und war drauf und an auf PS Saunders im Tippspiel zu tippen, wollte mir vorhin auch Paysave besorgen um auf Saunders zu setzen aber die Tanke hatte für heute schon das Limit erreicht. Für mich wäre Saunders vor vier oder fünf Jahren und eine GK drunter Favorit gewesen, vor allem wenn der Fight in GB gestiegen wäre. Gehe jetzt aber ne Runde pennen und hoffe dass der Fight nicht vor 5 Uhr steigt.

Oben