Vorläufige Terminpläne 2014-2016


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Oha, noch ein Springen in Deutschland. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Wobei ich an dem Wochenende ja eigentlich nach Brotterode wollte :ueberleg:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Da kommt jetzt aber auch einiges an Arbeit auf die Organisatoren zu, in wenigen Wochen einen Weltcup zu organisieren.
 
M

mipra

Guest
Das ist dann für Brotterode dumm gelaufen, werden sich leider doch einige Zuschauer umentscheiden! :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ansonsten wäre ich dafür, mal bei Titisee-Neustadt anzufragen. :)

Sehr schön, die FIS hört auf mich! :D:

Das ist natürlich eine gute Nachricht. Zeit, den Weltcup zu organisieren sollte genug sein; es sind immerhin noch rund eineinhalb Monate bis dahin. Bleibt nur zu hoffen, dass wir bis dahin auch Schnee im Schwarzwald haben - oder zumindest ausreichend niedrige Temperaturen, um welchen zu produzieren.

Vor einigen Jahren hat ja Klingenthal mal das Ersatzspringen für Harrachov ausgetragen; damals durfte dann trotzdem die nationale Gruppe der Tschechen an den Start gehen. Ob das diesmal genauso gehandhabt wird? :ueberleg:


(PS: Die ursprüngliche Meldung stand im News-Thread, hier passt es aber eigentlich besser, drum hab' ich die ganze Diskussion mal hier herüber geschoben)
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich hätte Val di Fiemme oder Rasnov besser gefunden. Nichts gegen Neustadt, aber so finden alleine 9 Springen in dieser Saison in Deutschland statt. Etwas viel gegenüber den anderen Nationen. Zumal spricht auch das gleichzeitig stattfindende Springen in Brotterode dagegen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ist eben die Frage, wer sich überhaupt als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat. Wie so oft hieß es zwar im Fernsehen, es hätte mehrere Bewerber gegeben - aber wer denn nun kandidiert hat, ist bisher nicht bekannt. In Rasnov gastieren ja zur selben Zeit die Damen - ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, sei mal dahingestellt. Zuschauer scheinen dort jedenfalls nicht all zu viele an die Schanze zu passen.

Die Terminkollision mit Brotterode finde ich jetzt eigentlich nicht so schlimm. Ich bezweifle ja, dass es so viele Leute gibt, die gern bei beiden Wettkämpfen gern vor Ort wären (wenngleich sicher gerade hier im Forum ein paar davon sind). Der geografische Abstand zwischen Neustadt und Brotterode ist jedenfalls deutlich größer als zwischen Engelberg und Obertdorf...
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Predazzo und Rasnov hatten sich wohl auch beworben, so zumindest hat es Dirk in Engelberg erzählt.
Stimmt, Neustadt und Brotterode liegen ja doch ein bisschen auseinander.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ob Rasnov schon wirklich in der Lage wäre einen WC zu veranstalten, sei mal dahingestellt. Zudem haben die ja nur eine sehr kleine Normalschanze, was ich natürlich nicht schlimm finde, aber da überrascht auch die Vergabe auf eine Großschanze wieder nicht wirklich.

Zudem weiss die FIS was Titisee leisten kann, und hat somit sicher eher Vertrauen in die Vernstalter dort, in deutlich kürzerer Zeit einen WC zu organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Den gibts schon länger.

Jetzt ist allerdings KPO nicht mehr drin.

Das können die nicht machen, da wollt ich hin!;(
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
hatten wir das nicht schonmal?
Da hatte ich mich doch schon drüber amüsiert, wie man anfang März Schnee nach Willingen bringen soll. :hihi:
 
Oben