Ist das da nicht schon zu Warm?Skifliegen in Oberstdorf im März finde ich gut.
Halt, hier ist ein neuerer, da ist KPO drin:
http://www.fis-ski.com/mm/Document/.../04/33/23/WC_Calendar_JP15-16_Men_Neutral.pdf
Warum nicht gleich die Osttour hintereinander:
Nizhny Tagil - Almaty - Sapporo (wann auch immer). Kann mich ja mit Klingenthal zum Saisonanfang auch nicht anfreunden !
hatten wir das nicht schonmal?
Da hatte ich mich doch schon drüber amüsiert, wie man anfang März Schnee nach Willingen bringen soll. :hihi:
Man kann davon ausgehen, dass Willingen und das Fliegen in Oberstdorf nicht auf einer natürlichen Schneedecke stattfinden werden. Allerdings kennt man sich in Deutschland ja mittlerweile sehr gut mit dem Aufbewahren von Schnee aus. Klingenthal, Tournee - die Springen sind alle "schneesicher", egal welches Wetter man hat. Könnte mir vorstellen, dass das auch ein Grund ist, weshalb die FIS diese Springen in den März gelegt hat - die "deutsche Schneesicherheit", wenn man so will.
Jup, ein Hoch dem Klimaschutz usw.
Warum Naturschnee nutzen, wir haben doch Schneekanonen!
:mad1::mad1::mad1::mad1:
ja, dann fahren wieder LKW mit Schnee vo Neuss über die A40.
aber bei 15 Grad Skispringen, na ich weiß nich
Das ist/wäre echt schade...der März ist in Finnland die tollste Zeit des Winters. Das Licht kommt zurück, die Sonne scheint wieder viel länger - warum sollen die Springen nicht genau zur dieser Zeit im Hohen Norden sein?
Dann könnten die sich den heißen Tee sparen und Sangria verteilen....:hihi: