Vorläufige Terminpläne 2014-2016


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Den Willingentermin find ich super, der März-Termin passte mir eh nicht. Deutscher VST - Sieg vorher und Willingen wird zur Mega-Party. :D:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Keine große Überraschungen. Das Einzige was mich ärgert ist das der COC mal wieder ein Wochenende (Engelberg Periode 2) über die Vergabe der Startplätze entscheidet. Vor allem aus deutscher Sicht ärgerlich, da zu diesem Termin traditionel die nat. Gruppe eingesetzt wird bei der VST. Und bei den Damen ist der COC-Kalender extrem mau, Fortschritte nicht zu erkennen :hmpf:

Ansonsten freue ich mich das Brotterode wieder dabei ist. Frage mich nur was die FIS bewegt hat diesen Termien zu behalten. War es Gnade oder wird an der Schanze dort doch was verändert? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Der COC-Kalender der Damen hat aber vor allem einen Grund. Zumindest meiner Meinung nach sind es immer noch zu wenig Damen, um Weltcup und COC gleichzeitig auszutragen. Wenn der Weltcup ist, werden beim COC nicht wirklich viele Starterinnen sein
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Der COC-Kalender der Damen hat aber vor allem einen Grund. Zumindest meiner Meinung nach sind es immer noch zu wenig Damen, um Weltcup und COC gleichzeitig auszutragen. Wenn der Weltcup ist, werden beim COC nicht wirklich viele Starterinnen sein


Es gibt ja genug freie Wochenenden von Nizhni bis Sapporo...und am Ende der Saison. Aber nein. Es werden nur COCs zusammen mit WC gemacht. Hirnlos:hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ansonsten freue ich mich das Brotterode wieder dabei ist. Frage mich nur was die FIS bewegt hat diesen Termien zu behalten. War es Gnade oder wird an der Schanze dort doch was verändert? :ueberleg:

Lief da das Zertifikat nicht ab und alte Pläne von der Schanze waren nicht auffindbar? Es hießt ganz klar, es sei der letzte COC da.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Es gibt ja genug freie Wochenenden von Nizhni bis Sapporo...und am Ende der Saison. Aber nein. Es werden nur COCs zusammen mit WC gemacht. Hirnlos:hihi:

Es wird wohl nicht mehr Orte geben, die überhaupt nen Weltcup austragen wollen. Dann wollen sie erst Recht keinen COC austragen.
Warum man Weltcups und COCs dann gleichzeitig legt, keine Ahnung. Vielleicht strategisch wegen Anschluss an herren oder was weiß ich warum *g*
 

Chac

#66
Beiträge
27.598
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Lief da das Zertifikat nicht ab und alte Pläne von der Schanze waren nicht auffindbar? Es hießt ganz klar, es sei der letzte COC da.

Nein, es war immer das kleine Schlupfloch offen, wenn sie die Schanze modernisieren. Da das aber mit großen Kosten verbunden war/ist, standen die Chancen ganz schlecht, dass da wieder was läuft. Wie sie das jetzt geklärt haben, weiß ich auch nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Nein, es war immer das kleine Schlupfloch offen, wenn sie die Schanze modernisieren. Da das aber mit großen Kosten verbunden war/ist, standen die Chancen ganz schlecht, dass da wieder was läuft. Wie sie das jetzt geklärt haben, weiß ich auch nicht.

Mangelnde Bewerber vielleicht? Iron Mountain ist auch wieder dabei, auch so ein altes Ding. (Dafür mit coolem Live-stream. lol )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Martina

Wenn es nicht einen unerwarteten Geldregen gegeben hat, dann drückt wohl die FIS ein Auge zu, weil dieser COC so gut angenommen wird, vermute ich mal.
 

Japali

100% Fettischist
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schade, dass sich Skiflug WM und COC in GaPa überschneiden... dann gibt's die WM halt aus der Konserve, GaPa ist einfach zu gut zu erreichen (sagte die Hamburgerin :hihi: ) :D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Uuuuh. Bring mich nicht auf Ideen. :hihi:
Aber mich reizt eher Oberstdorf, wollt ich schon immer mal hin.
 

Japali

100% Fettischist
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Uuuuh. Bring mich nicht auf Ideen. :hihi:
Aber mich reizt eher Oberstdorf, wollt ich schon immer mal hin.

bring ich dich auf noch doofere Ideen, wenn ich dir sage, dass HH - Oberstdorf im Idealfall noch günstiger ist :pffft: zumindest bei zwei oder mehr Personen und obendrauf sogar als Tagesausflug schaffbar :irre:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
bring ich dich auf noch doofere Ideen, wenn ich dir sage, dass HH - Oberstdorf im Idealfall noch günstiger ist :pffft: zumindest bei zwei oder mehr Personen und obendrauf sogar als Tagesausflug schaffbar :irre:

:pffft: Geht sicher auch von Münster aus. :ueberleg:
Würde dann aber Quali + Wettkampf mitnehmen, wenn ich schon runterfahre. Oder 2 Springen, aber da würde sich nur GaPa anbieten als 2. Springen und das fand ich nicht so toll da.

Oder Bischofshofen, den deutschen VST Sieg live erleben. :party::D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben