Vorläufige Terminpläne 2014-2016


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So ist es, Arwen! Es wird in Sachen Belastung einfach eh nicht weniger werden. Und ich bin mir sicher, dass das auch nicht zum Handicap werden wird.
 
Y

yeti

Guest
Die sollen endlich in die Pötte kommen! Ich will wissen, wann KPO ist. Irgendwann muss man ja mal anfangen zu planen.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
http://www.skijumping.pl/wiadomosci/19711/Kongres-FIS-w-Warnie-Dwa-polskie-weekendy-w-PS-20152016/

Zakopane bleibt so wie geplant. 23.-24. Januar (Team+Einzel)
Wisla rückt für Willingen in den März. 4.-5. März (Einzel+Einzel)
Dafür fällt der angedachte Wettbewerb in Szczyrk (20. Januar) weg.

Ich finde das nicht so gut, da ich mich schon auf den Wettbewerb in Szczyrk gefreut habe. Immerhin sind es noch 3 Einzelwettbewerbe geblieben, obwohl mir 4 Einzelwettbewerbe lieber gewesen wären statt 1 Team + 3 Einzel.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, aber der bisherige Plan (20.1. Szczyrk, 21.1. Wisla, 23./24.1. Zakopane) war schon extrem eng. Da finde ich es zumindest schon sinnvoll, dass man Wisla auf ein eigenes Wochenende setzt, anstatt hier so zu quetschen. Dass dafür die Normalschanze in Szczyrk ganz rausgeflogen ist, ist allerdings schon ein bisschen schade, die hätte ja dann ganz gut auf dem alten Wisla-Termin Platz gefunden.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, das ist wirklich schade, dass der Normalschanzen-Wettbewerb damit wegfällt. Andererseits ist es natürlich auch ein enorm großer Aufwand, für jeweils ein Einzelspringen zwei Veranstaltungsorte vorzubereiten. Da haben dann vielleicht auch die Kosten wieder eine Rolle gespielt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
COC in Brotterode :irre:

Der COC-"Kalender" der Damen ist allerdings nicht gerade erfreulich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Sind die bei der FIS besoffen oder bekifft oder beides?

Weltcup der Springer und Kombis in KPO an einem Tag?????????
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Da ist Kuopio ja kein Einzelfall, gibt's doch voll oft so, z.B. Trondheim, Oslo, Hinterzarten im Sommer damals auch
 
Y

yeti

Guest
Ich finds halt deswegen doof, weil man doch weiß, wie windanfällig die große Puijo ist. Und für die Fans ists auch doof. Ganzen Tag an der Schanze statt gemütlich an zwei Tagen hintereinander.

Ich will da hin und würd ungern umsonst die weite Reise machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Am Tag davor ist doch eh Quali und Poketjump. Also 2 tage ist man an der Schanze. Würden sie da ausweiten, wären es ja sogar 3
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Kuopio ist finanziell ja nicht so auf Rosen gebettet.... Die ganze Infrastruktur für 3 Tage zur Verfügung zu stellen ist doch teurer als für 'nur' 2 Tage
Es ist super, dass Kuopio beides stemmen kann :)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ui.... Bischofshofen wagt es wieder, einen COC auszurichten.. schöööööööön :up:
 

KuT - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Dass Lillehammer seine ohnehin präparierte Normalschanze nicht auch für die Herren nutzt (oder nutzen darf), ärgert mich gewaltig.

In einem Jahr ohne WM und Olympia sieht man die Normalschanze also gar nicht mehr - wenn im IOC ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein herrschte, würde man den Skispringern wahrscheinlich einen Olympia-Wettkampf wegen Irrelevanz im Alltag streichen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Interessant finde ich ja den FIS-Cup-Plan: Pyoengchang (was nicht so überraschend ist, immerhin muss da im Winter 2016/17 ein Weltcup als Olympia-Generalprobe stattfinden), Calgary (seit fast 10 Jahren keine FIS-Wettbewerbe) und Eau Claire (ich muss gestehen, dass ich diesen Namen nie zuvor gehört habe).

Etwas unverständlich finde ich allerdings, dass der FIS-Cup von Pyoengchang zeitgleich mit dem COC von Sapporo stattfindet. Ansonsten hätte sich vielleicht schon der ein oder andere Springer gefunden, der beides mitnimmt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja Calgary und Eau Clair finde ich auch überraschend...


Andreaaa Bhofen :D: und der GAP CoC wäre auch überlegenswert.

Brotterode? :irre: Letzte Kante und so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ja Calgary und Eau Clair finde ich auch überraschend...


Andreaaa Bhofen :D: und der GAP CoC wäre auch überlegenswert.

Brotterode? :irre: Letzte Kante und so?

Bischofshofen ist eh klar :D (wir sollten unsere Finnen einladen *duck*)

GaP muss ich schaun, ob das organisatorisch, sprich arbeitsmässig, möglich ist.
 
Oben