Benjamin
Zahlenfreund
Da würde mich dann natürlich gleich wieder interessieren, warum man sich denn intern für Neustadt entschieden hat. Ich bin selbstverständlich froh darüber, dass es in den nächsten beiden Jahren Weltcupspringen in Neustadt geben wird. Aber auch den Klingenthalern muss man ja zugestehen, dass sie bislang immer gute Wettkämpfe organisiert haben.
Interessant fand ich auch die Passage, in der Walter Hofer über eine Rückkehr nach Nordamerika spricht:
Interessant fand ich auch die Passage, in der Walter Hofer über eine Rückkehr nach Nordamerika spricht:
Aber er erklärt eben auch, dass der amerikanische Skiverband bis jetzt noch keinen Antrag auf einen Weltcup gestellt hat.Jetzt wird es in den nächsten fünf bis sechs Jahren darum gehen, wieder in Nordamerika Fuß zu fassen. Das ist ein Kernland, in das wir auch auf höchster Ebene wieder kommen möchten. (...)
Die USA haben eine Weltcup-Gesamtsiegerin hervorgebracht, dazu eine Weltmeisterin und eine WM-Medaille. Aber wir haben bislang vom nationalen Verband keinen Antrag auf einen Wettbewerb in den USA erhalten.