So wie ich einen Artikel verstand, hätte die FIS nichts gegen 2 Wettkämpfe im Sommer in Deutschland gehabt.... Also hätte gar nicht entschieden werden müssen
Der DSV wird seine Gründe haben, nur ein Springen austragen zu wollen. Vielleicht mussten sie die letzten Jahre zu viel Geld drauf zahlen oder was weiß ich. Die werden ihre Gründe haben. Und dann hat das nix damit zu tun, ob die FIS zwei Springen in Deutschland zulassen würde oder nicht, wenn der DSV nur eins will, will er nur eins. Und dann muss er sich zwischen Klingenthal und Hiza entscheiden. Und so ein SGP bringt eben Zuschauer, bringt Hotelgäste, Restaurantgäste et. Ist doch klar, dass Klingenthal sagt: hei, Tourismus können wir immer brauchen. Da werden sie nicht aus Nettigkeit drauf verzichten...
Und solang die Regeln der FIS es zulassen, müssen sie das auch nicht
- Oslo bekommt ein zweites Springen
Das hätte man sich auch sparen können, denn das macht den Kalender noch stressiger. Jetzt reisen die Springer wie immer am Tag nach Kuopio bis Trondheim. Tragen dann am nächsten Tag Quali UND Wettkampf aus, fliegen dann noch abends/nachts nach Olso, um da dann am nächsten Tag direkt wieder zu springen...
Könnte mir vorstellen, dass man deswegen auch die Damen in Trondheim außen vor gelassen hat.
Was mich freut, ist, dass Courchi seinen SGP behalten hat. Werde zwar wahrscheinlich wegen beschwerlicher Anreise nicht da sein, aber für die Franzosen freuts mich