Vorläufige Terminpläne 2014-2016


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist echt schade. :(

Am merkwürdigsten finde ich dabei die Rolle des DSV... es gab doch auch die letzten Jahre immer zwei SGPs in Deutschland. Gab es jetzt eine Vorgabe seitens der FIS, dass nur ein SGP hier stattfinden darf, und dann hat man sich für Klingenthal entschieden? Oder warum stand diese Entscheidung schon vorher fest, wie es im Text heißt? :ueberleg:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
och menno, das hätte bei mir jetzt mal gepasst

Muss ich jetzt halt nach Klingenthal. Aber nur, wenn sie die Dorfrocker weglassen. lol
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich mochte Klingenthal schon vorher nicht, jetzt noch viel weniger!

Die sind mir viel zu gierig!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Gilt diese Sommer-Winter-Regel für KT nicht? Also wer einnen SGP hat, kriegt im Winter nichts und umgekehrt?

:pffft:

Die Regel lautet nur so nicht :p Die Regel spricht von 2 Wettkämpfen. Abgesehen von letztem Jahr war es ja auch so. 1 Springen am 3.10 und 1 Springen während der Team Tour. So macht es manch polnischer Ort ja auch. Ob es die Regel überhaupt noch gibt, keine Ahnung. Mit einem Wettkampfwochenende im Winter hat das ja schon letztes Jahr nicht gepasst.

Ich frag mich eher, wer denn festgelegt hat, dass es nur einen Wettkampf in Deutschland geben darf? Die FIS? Und der DSV hat dann aus wirtschaftlichen Gründen entschieden? Oder hat der DSV gesagt, nö dieses Jahr wollen wir im Sommer nur ein Springen.
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
och menno, das hätte bei mir jetzt mal gepasst

Muss ich jetzt halt nach Klingenthal. Aber nur, wenn sie die Dorfrocker weglassen. lol

Ohrstöpsel mitbringen oder genug Alk konsumieren :D: wäre leider ein Wunder, wenn die mal nicht dabei wären...

Ich mochte Klingenthal schon vorher nicht, jetzt noch viel weniger!

Die sind mir viel zu gierig!

"Gierig" sein und sich für zig Wettkämpfe bewerben ist was anderes, als dann auch den Zuschlag zu bekommen :) Die Entscheidung trifft letztendlich die FIS, also müsstest du eigentlich die nicht mögen ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
"Gierig" sein und sich für zig Wettkämpfe bewerben ist was anderes, als dann auch den Zuschlag zu bekommen :) Die Entscheidung trifft letztendlich die FIS, also müsstest du eigentlich die nicht mögen ;)
FIS kann insofern nix tun, wenn der DSV Hiza nicht meldet
Aber wenn nur einen Ort im Sommer, dann Hiza und nicht Klingenthal, die haben ja die Eröffnung des Winters (was ich auch doof finde, aber das ist noch mal was anderes)
Hinterzarten mach ja immer was für die Jugend und sind seit Jahrzehnten für das Springen da. Das sollte auch honoriert werden
Die in Klingenthal könnten ja auch sagen, wir haben die Eröffnung, dann brauchen wir den Sommer nicht
So ein Gewinngeschäft ist das bei denen ja auch nicht


Dass Titisee-Neustadt fehlt ist auch doof :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Dass Titisee-Neustadt fehlt ist auch doof :-(

Wenn ich das richtig verstanden haben plant man es so, dass ab 2015/2016 Neustadt das neue "Klingenthal" in der Team-Tour werden (sprich das Einzelspringen am Dienstag/Mittwoch zwischen Willingen und der Flugschanze in Oberstdorf). Klingenthal soll weiter ein eigenes Weltcupwochenende behalten, allerdings sollte das nicht unbedingt der Auftakt sein, da im November wohl kaum schon Schnee vorhanden sein wird. Man sollte da wie in den letzten Jahren auch in Lillehammer und Kuusamo beginnen.

Das Einzige was mich aufregt ist das es praktisch kein Mixed Event mehr gibt :mad1: Die Wettkämpfe waren immer sehr spannend da auch kleinere Nationen immer wieder vorne mitmischten und für Überraschungen sorgen konnten.

Normalschanzenwettbewerbe findet man bei den Männern mittlerweile auch nur noch bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Provisorische Kalender:

http://berkutschi.com/de/front/news/3688-vorlaufige-wettkampfkalender-veroeffentlicht

Damit gibt es im Sommer 4 Orte, an denen nur ein Springen stattfindet.

Im Winter hat sich im Vergleich zum letzten Entwurf folgendes geändert:
- Vikersund und Willingen wurden getauscht (und offensichtlich sollen drei Springen in Willingen stattfinden!? :irre:)
- statt "Harrachov" heißt es zwischen Vikersund und Willingen nur noch "Tschechien"
- Oslo bekommt ein zweites Springen
- Lahti steht unter dem Vorbehalt, dass bis zum FIS Kongress der Plan für Umbauarbeiten bestätigt werden muss.

Bei den Damen sind die Tage, an denen im Entwurf Nizhny Tagil, Lahti und Trondheim vorgesehen waren, noch leer.
Und das Mixed-Springen in Lillehammer fehlt auch :ueberleg:
edit: Was ist eigentlich mit dem SGP der Damen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.598
Punkte
113
Ort
Oberfranken
FIS kann insofern nix tun, wenn der DSV Hiza nicht meldet
Aber wenn nur einen Ort im Sommer, dann Hiza und nicht Klingenthal, die haben ja die Eröffnung des Winters (was ich auch doof finde, aber das ist noch mal was anderes)
Hinterzarten mach ja immer was für die Jugend und sind seit Jahrzehnten für das Springen da. Das sollte auch honoriert werden
Die in Klingenthal könnten ja auch sagen, wir haben die Eröffnung, dann brauchen wir den Sommer nicht
So ein Gewinngeschäft ist das bei denen ja auch nicht


Dass Titisee-Neustadt fehlt ist auch doof :-(

Es bewerben sich beide Orte beim DSV und die entscheiden dann, welcher Ort sich bei der FIS bewirbt. Und wenn sich der DSV für K'thal entscheidet, hat das nix mit Gier von denen zu tun. Und jetzt erwarten, dass die sich nicht bewerben nur weil Hiza mehr Tradition hat, ist ja mal Blödsinn. Es ist schade, dass Hiza übergangen wurde aber das ist nicht die Schuld der Klingenthaler.

Ohrstöpsel mitbringen oder genug Alk konsumieren :D: wäre leider ein Wunder, wenn die mal nicht dabei wären...

Die waren doch schon seit Jahren nicht mehr dabei (zumindest nicht an der Schanze, im Ort weiß ich es nicht).

@Alleluia Girl: Dein Postfach ist voll, wollte dir eine PN schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
So wie ich einen Artikel verstand, hätte die FIS nichts gegen 2 Wettkämpfe im Sommer in Deutschland gehabt.... Also hätte gar nicht entschieden werden müssen

Und ich fand es schon immer doof, dass ein Ort sowohl im Sommer wie auch im Winter Wettkämpfe haben will.... Egal ob Klingenthal oder Wisla oder sonst wer. Das ist für mich gierig... Andere können da eine andere Meinung haben, ich sehe das so
 
Y

yeti

Guest
Das ist was für Ö vorgesehen - da bin ich doch mal gaaaaanz stark für Seefeld.


:pffft::pffft::pffft::pffft:
 

Chac

#66
Beiträge
27.598
Punkte
113
Ort
Oberfranken
So wie ich einen Artikel verstand, hätte die FIS nichts gegen 2 Wettkämpfe im Sommer in Deutschland gehabt.... Also hätte gar nicht entschieden werden müssen

Und ich fand es schon immer doof, dass ein Ort sowohl im Sommer wie auch im Winter Wettkämpfe haben will.... Egal ob Klingenthal oder Wisla oder sonst wer. Das ist für mich gierig... Andere können da eine andere Meinung haben, ich sehe das so

Und du weißt natürlich, dass das andere Orte nicht auch so machen? Sofern sie die Möglichkeit dazu haben - denn einen SGP auszurichten, heißt eben auch, dass die Anlage für einen Wettkampf hergerichtet sein muss (nicht jede Anlage ist mit Matten ausgestattet).
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Und du weißt natürlich, dass das andere Orte nicht auch so machen? Sofern sie die Möglichkeit dazu haben - denn einen SGP auszurichten, heißt eben auch, dass die Anlage für einen Wettkampf hergerichtet sein muss (nicht jede Anlage ist mit Matten ausgestattet).
Egal wer es macht, ich finde das doof
Es sind soviele Orte die einen Weltcup oder einen SGP durchführen können, so dass es MEINER Meinung nach absolut unnötig ist, dass ein Ort im Sommer und im Winter drankommt!
 
Oben