Genau, der jeweilige Turniersieger fährt nach Tokio.Wie ist der Quali-Modus? Man muss Gruppenerster werden? (vs Kroatien, Russland, Brasilien, Tunesien, Mexiko). In 7 Tagen beginnt schon der Supercup... grade macht Rödl sein Training. Das Team sieht etwas... naja, ich geb zu, ich kenne nicht jeden Namen
Justus Hollatz (Hamburg Towers), Lukas Wank (Basketball Löwen Braunschweig), Haris Hujic (BG Göttingen), Bjarne Kraushaar (JobStairs GIESSEN 46ers), Jan-Niklas Wimberg (NINERS Chemnitz), Len Adam Schoorman (FRAPORT SKYLINERS), Robin Benzing (Casademont Zaragoza/ESP), Philipp Herkenhoff (RASTA Vechta), Filip Stanic (s.Oliver Würzburg), Leon Kratzer (Telekom Baskets Bonn), Philipp Hartwich (BG Göttingen), Luc Van Slooten (Basketball Löwen Braunschweig)... Haris Who?
Bei Hezonja hab ich zufällig aufgeschnappt, dass er dabei sein wird.
Ach man, Theis+Hartenstein hätten schon mal mitkommen können. Hab mir die PK von Rödl gegeben. Pleiß, Kleber und Zipser sind wohl ziemlich sicher raus, aber dafür war er sehr positiv, dass Schröder wohl spontan dabei ist: "Er wird kommen, wenn er kommen kann." Hoffentlich klappt's.
Ich muss sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin, dass scheinbar wieder mal viele Spieler absagen. Klar, jeder Einzelne hat irgendwelche Gründe, die man zählen lassen kann. Aber insgesamt... ich würde Deutschland so gerne mal in Bestbesetzung unter einem guten Trainer sehen, das hätte doch echt Potential.
Und ganz ehrlich: wenn Schröder spontan vorbeischaut und gerade Lust verspürt zu spielen... das bringt doch nichts. Scheinbar hatte er auch vor zwei Jahren ständig eine ziemlich Sonderbehandlung genossen, was sich nicht gerade förderlich auf die Teamchemie ausgewirkt hat.
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Schröder, Lo, Bonga, Obst, Zipser, Giffey, Barthel, Voigtmann, Pleiß, 2* Wagner, Hartenstein, Theis, Kleber... klar, der Kader wäre etwas im Ungleichgewicht, aber ihr versteht was ich meine.
Und dann frage ich mich immer: wieso gelingt es scheinbar z.B. dem Handball- und Eishockeyverband meistens so viel besser, die besten Spieler zur Nationalmannschaft zusammenzubringen?
Und dann frage ich mich immer: wieso gelingt es scheinbar z.B. dem Handball- und Eishockeyverband meistens so viel besser, die besten Spieler zur Nationalmannschaft zusammenzubringen?
Wie schon geschrieben, jeder wird seine Gründe haben, die man nachvollziehen kann.Prinzipiell ist es ja schon so, dass die NBA die Teilnahme "ihrer" Spieler an FIBA Tunieren eher kritisch sieht. Gerade Spieler, die in Vertragsverhandlungen stecken, entscheiden sich deswegen regelmäßig gegen eine Teilnahme. Beim Vorolympischen Qualifikationstunier kommen da ja auch noch terminliche Herausforderungen hinzu, die den Spielern wenig Raum für die bitter nötige Regeneration einräumen. Die Frage warum jetzt Spieler, die in anderen Ligen außerhalb der NBA unterwegs sind, sich gegen eine Teilnahme entscheiden, muss man individuell betrachet. Da gibt es immer wieder plausibele Gründe.
Du hattest schon mit dem DBB zu tun? ErzählIch befürchte der DBB ist etwas amateurhaft aufgestellt. Der Präsident wirkt fürchterlich inkompetent. Neulich beim 3x3-Finale (kam doch bei den FINALS im ZDF), da fragte ich meine Frau was sie von dem so hält... sie musste lachen. Objektiver betrachtet hatte ich beruflich mal mit dem 1.Pressesprecher zu tun und der Mann, ey... unfassbar unprofessionell, keinerlei Hilfe, no extra mile. Das schockierte mich. Auch die Homepage, ihr Auftrerten in den Sozialen Medien oder allein schon die PK mit Rödl vor paar Tagen, spricht doch an Unprofessionalität Bände. Das wirkt für mich persönlich von außen betrachtet alles brutal verkrustet und veraltet. Ich würd mal gerne das jährliche DBB-Budget gegenüber DHB/DEB etc sehen.
DHB oder DEB erscheint mir tatsächlich fähigere/visionäre Leute am Ruder zu haben. Dort gibt's zwar sicherlich mehr Querelen als beim DBB, aber immerhin ging da zuletzt einiges in die richtige Richtung. Jugendtrainer ist ein weiteres Thema. Es gibt dabei sicherlich viele richtig gute Ansätze, aber letztendlich erinnert mich vieles an meinen Dorfverein . Wenn die intern auch so drauf sind, dann kann ich Spieler-Absagen schon verstehen. Wie denkst du da?
Schröder... prinzipiell ist er der mit Abstand beste deutsche Spieler und es ist cool, dass er Bock hat. Wenn's stimmt was du zur Teamchemie sagst, wäre ein Fernbleiben in der Tat kein Drama.
Grade dieses Jahr kann ich viele Absagen akzeptieren. Pandemie, geisteskranker Spielplan, kaum Pausen.... (aber kostenlose Reise nach Split würde ich trotzdem nicht entgehen lassen). Glücklicherweise hat man mittlerweile einen schönen Pool an Spielern. Da gibt's ein paar Männer, die ich gerne mal in größerer Rolle sehen würde. Vor allem Moe Wagner! Der zerreißt sich vermutlich, wenn er spielt. Sagt mir bitte nicht, dass er abgesagt hat?
Von Rödl bin ich eigtl immer noch überzeugt... du wohl nicht?
Du hattest schon mit dem DBB zu tun? Erzähl
Man o manAls Student/Praktikant bei Planung der u17-WM in Hamburg dabei, wurde verdonnert Infos, Bilder, etc einzutreiben und sollte mich an den DBB wenden. Ich hab NICHTS bekommen, außer winzige verpixelte Bilder, die ich von einer Page laden sollte. Ich meinte, die sind aber zu klein. Antwort: "Die reichen." Eingeschüchtert wie ich war, trollte ich mich. Zudem schien man wenig Ahnung zu haben, wer da von den jungen ausländischen Talenten gut war. Kann natürlich nur ne Einzelerfahrung sein.
Rödl... er macht einen menschlich sehr sympathischen Eindruck auf mich. Ich mag es, wenn stillere, überlegtere Leute Führungspositionen haben. Diese "Tom Izzos" brauch ich nicht. Rödls Zeit mit Zwiener/Zirbes/Seiferth in Trier kann ich ebenso nicht vergessen wie auffallend Leistungen bei U-EMs oder NBBL. Seine Auszeiten wirkten produktiv. Selbstredend ist U-Basketball natürlich ne andere Hausnummer. Das Ergebnis der 19er WM hätte ich auch eher an der Teamchemie (also offenbar Schröder?) festgemacht, es klickte nicht. Aber das ist nur meine oberflächliche Einschätzung.
Bei der PK reagierte er aber wieder ganz cool auf die Frage zum bereits gesuchten Nachfolger:
FunFact: Das Video hat 225 Views nach 1 Tag.
Schröder | Hollatz | Saibou | |
Lo | Obst | Wank | |
Giffey | Benzing | Bonga | |
Barthel | Herkenhoff | Wimberg | |
Wagner | Voigtmann | Thiemann | Kratzer |
Ja, leider... Akpinar will wohl nicht spielen, da er in Verhandlungen mit Fener ist.Saibou wurde nominiert?
Aus mir spricht da mit Sicherheit auch die Enttäuschung, weil wir ja potentiell einfach einen wirklich starken Kader stellen könnten. Man könnte sich jetzt mit vier Spielen für Olympia qualifizieren. Wenn ich daran denke, wie ein Nowitzki jeden Sommer seine Knochen hingehalten hat und teilweise halb verprügelt wurde; und wie er für Olympia gebrannt hat. Dann sehe ich noch einen Leon Draisaitl, der wohl sehr gerne zur WM gefahren wäre, und nur wegen der Quarantänebestimmungen nicht nachgereist ist... da sehe ich einfach eine große Diskrepanz zu vielen unserer aktuellen Nationalspieler.
Zipser - Grund: Verletzt -> VerständlichIch finde es auch ein Armutszeugnis, muss ich leider sagen. Da erwischt man schon die günstigst mögliche Auslosung, und dann haben die Herren keine Lust? Man man man..
Bei Zipser sind es "neurologische Probleme". Wie lange er ausfällt, ist leider ungewiss. Kleber spielt doch seit Wochen unter Medikamenten, oder? Kann auch sein, dass ich da etwas falsches aufgeschnappt habe.Die wesentliche Frage ist, sind es Verletzungen wo man wirklich noch länger ausfällt, oder eher nur angeschlagen. Letzteres kann man auskurieren und hätte nach den Qualispielen bis hin zu Olympia selbst sowieso nochmal nen Monat Zeit. Man macht da jetzt maximal 4 Spiele in gerade mal einer Woche, ist ja nicht so als würde man sofort für nen kompletten Monat im Turnier stecken.
Bei Zipser sind es "neurologische Probleme". Wie lange er ausfällt, ist leider ungewiss. Kleber spielt doch seit Wochen unter Medikamenten, oder? Kann auch sein, dass ich da etwas falsches aufgeschnappt habe.