Vorolympisches Qualifikationsturnier 2020


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
theis war zu saisonende auch verletzt. und der nächste vertag könnte sein letzter werden, mit dem er noch mal richtig kassieren kann. eine verletzung bei der nationalmannschaft und tschüss, ihr nba-millionen. von daher absolut verständlich. vor dem hintergrund bin ich überrascht, dass m. wagner dabei ist. für ihn ist die nba aber alles andere als sicher. von daher geht es bei ihm auch ein bisschen ums vorspielen für ambitionierte euro-vereine.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
theis war zu saisonende auch verletzt. und der nächste vertag könnte sein letzter werden, mit dem er noch mal richtig kassieren kann. eine verletzung bei der nationalmannschaft und tschüss, ihr nba-millionen. von daher absolut verständlich. vor dem hintergrund bin ich überrascht, dass m. wagner dabei ist. für ihn ist die nba aber alles andere als sicher. von daher geht es bei ihm auch ein bisschen ums vorspielen für ambitionierte euro-vereine.
Ich gehe davon aus, dass Wagner Bock auf Nationalmannschaft und Olympia hat. Ist ja ein Energizer, der für sowas lebt.
Man tut auch so, als ob Nationalmannschaft zwingend in einer Verletzung oder Millioneneinbußen endet.
Meine Frage an die BBL Experten, wieso ist Olinde nicht dabei?
Immer wenn ich von ihm lese, hört sich sein Paket gut an und Athletik scheint Mangelware im nominierten Kader zu sein.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gehe davon aus, dass Wagner Bock auf Nationalmannschaft und Olympia hat. Ist ja ein Energizer, der für sowas lebt.
Man tut auch so, als ob Nationalmannschaft zwingend in einer Verletzung oder Millioneneinbußen endet.
Meine Frage an die BBL Experten, wieso ist Olinde nicht dabei?
Immer wenn ich von ihm lese, hört sich sein Paket gut an und Athletik scheint Mangelware im nominierten Kader zu sein.
Olinde hat sich in den Playoffs verletzt, die Saison ist für ihn beendet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass Wagner Bock auf Nationalmannschaft und Olympia hat. Ist ja ein Energizer, der für sowas lebt.
Man tut auch so, als ob Nationalmannschaft zwingend in einer Verletzung oder Millioneneinbußen endet.
Meine Frage an die BBL Experten, wieso ist Olinde nicht dabei?
Immer wenn ich von ihm lese, hört sich sein Paket gut an und Athletik scheint Mangelware im nominierten Kader zu sein.
hat auch keiner behauptet. es geht hier einfach um risikominimierung. wenn ich wüsste, mir wird wahrscheinlich für die nächsten drei jahre irgendwas in richtung 20 mio auf den tisch gelegt, dann würde ich auch sagen, "sorry, freunde, ich kann heute nicht".
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
hat auch keiner behauptet. es geht hier einfach um risikominimierung. wenn ich wüsste, mir wird wahrscheinlich für die nächsten drei jahre irgendwas in richtung 20 mio auf den tisch gelegt, dann würde ich auch sagen, "sorry, freunde, ich kann heute nicht".
Wagner ist von den Wizards zu den Celtics verschifft worden, hat dann letztendlich bei den Magic in einer irrelevanten Saisonphase ganz nett gezockt. Aber 20 Mio sind bei ihm doch nicht safe.
Er könnte so ein Turnier auch nutzen um einen soliden NBA Vertrag zu erhalten. Denn aktuell würde ich ihm eher einen 2-3 Mio und Rotationsplatz 10-12 bescheinigen.
Klar, ist es Risikominimierung und jedem selbst überlassen. (Gerade wenn man angeschlagen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Wagner ist von den Wizards zu den Celtics verschifft worden, hat dann letztendlich bei den Magic in einer irrelevanten Saisonphase ganz nett gezockt. Aber 20 Mio sind bei ihm doch nicht safe.
Er könnte so ein Turnier auch nutzen um einen soliden NBA Vertrag zu erhalten. Denn aktuell würde ich ihm eher einen 2-3 Mio und Rotationsplatz 10-12 bescheinigen.
Klar, ist es Risikominimierung und jedem selbst überlassen. (Gerade wenn man angeschlagen ist).
ich rede ja auch von theis.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Mich tangieren die Absagen nicht so. Wer kommt, der kommt. Umso gerner mag ich Barthel, Voigtmann und vor allem Benzing, die immer da sind. Nur den Ismet vermisse ich.

Saibou... immerhin kein Leugner. Er wird sich dazu noch äußern. Geben wir ihm mal die Chance sich zu bessern.

Ansonsten seh ichs so wie der DEB-Präsident Reindl: "Wir sprechen nicht über Spieler, die nicht da sind."



Es war ja scheinbar mehr als nur ein Gerücht, dass der DBB Kontakt zu John Patrick aufgenommen hatte. Patrick für die Nationalmannschaft, das hätte ich wahnsinnig gerne gesehen.

Zweifelsfrei schafften seine Teams krasse Leistungen. Seine Buben sind auch Spitze. Aber ist er nicht so ein Spieler-Schinder? Da kommen ja noch weniger Nationalspieler 😉
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113

klingt natürlich horrormäßig. besonders, wenn es einfach so passiert ist. dazu ist im artikel allerdings keine angabe zu finden.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Oh man... der DBB ist schon ein Witzverein, oder? Habt ihr die auf dem offiziellen Twitter-Kanal des DBBs veröffentlichten Videos gesehen in denen Saibou Stellung bezieht? Wischiwaschi, kaum Konkretisierung, weitgehend peinlich und zum Fremdschämen. Ein Kommentar schreibt, er schaffte es nach einem Jahr zu der Aussage: "Tut mir leid, dass ihr mich falsch verstanden habt."

Dazu noch ganz passend, dass der DBB-Präsident einer der Favoriten auf den Vorstands-Posten des nächsten Witzvereins ist: DOSB, nachdem endlich Hörmann weg ist.

Einige Mitspieler haben ja selbst wenig Bock drauf. Basti Doreth meinte: "Jetzt wird alles langsam sehr, sehr fragwürdig." Voigtmann, dass die Aufarbeitung damit erst beginnen muss.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh man... der DBB ist schon ein Witzverein, oder? Habt ihr die auf dem offiziellen Twitter-Kanal des DBBs veröffentlichten Videos gesehen in denen Saibou Stellung bezieht? Wischiwaschi, kaum Konkretisierung, weitgehend peinlich und zum Fremdschämen. Ein Kommentar schreibt, er schaffte es nach einem Jahr zu der Aussage: "Tut mir leid, dass ihr mich falsch verstanden habt."

Dazu noch ganz passend, dass der DBB-Präsident einer der Favoriten auf den Vorstands-Posten des nächsten Witzvereins ist: DOSB, nachdem endlich Hörmann weg ist.

Einige Mitspieler haben ja selbst wenig Bock drauf. Basti Doreth meinte: "Jetzt wird alles langsam sehr, sehr fragwürdig." Voigtmann, dass die Aufarbeitung damit erst beginnen muss.
Das ist einfach alles so unglaublich schlecht...
Ich kann dazu nur die aktuelle Folge von "Abteilung Basketball" empfehlen. Ab 41:20 gibt Basti Ullrich seine Meinung wider. Die kann ich zu 100% so unterschreiben.
https://soundcloud.com/abteilungbasketball%2Fhalleluka Kurz: Seine Freundin Wester und er demonstrierten nicht nur mit Rechten, sie traten auch auf der Bühne als Redner auf; Wester verbreitet harten Verschwörungsdreck wie "Pizzagate", Saibou stand dazu; angeblich steht Saibou zu den Werten des DBB (was sollen die bitte sein?); Wester drohte Journalisten offen, man werde sich ihre Namen merken, falls mal etwas passiert (?); dazu natürlich der Klassiker, dass er den Unterschied zwischen Meinungs- und Kritikfreiheit einfach nicht versteht und natürlich einfach nur falsch verstanden wird.
Es tut mir wirklich weh, aber falls Saibou im Kader für die Olympiaquali bleibt, werde ich diese Spiele boykottieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Da bräuchte es jemanden mit deutlich Einfluss und Prominenz (am besten tatsächlich Dirk, der bekäme einfach die größte Aufmerksamkeit.. ), der ganz klar sagt, dass das einfach nicht klar geht und jetzt langsam mal Schluss sein muss mit diesem Kasperletheater.. :wallbash::wallbash:
 

hrvoje

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Bei den Deutschen haben Theis, Hartenstein, F Wagner abgesagt. Kleber, Zipser und Schröder stehen leider noch auf der Kippe. Schade, viel leichter wird man sich nie wieder qualifizieren können. Weiß man schon, wie es bei den Kroaten aussieht? Bogdanovic und Saric fallen wahrscheinlich aufgrund der Play-Offs weg. Ob Hezonja und Zubac nach dieser Saison so eine große Lust haben?

bogdanović ist gestern mit utah ausgeschieden und wird in ein paar tagen in split erwartet :) hezonja ist nach 5 jahren wieder dabei und hat gestern gegen slowenien 37 puntke gemacht, ist zzt in überragender form (dončić 17 assists!). zubac und šarić spielen das nba-west-finale. sollte eine mannschaft mit 4:0 gewinnen könnte sich einer von den beiden noch für das turnier ausgehen. žižić kommt heute zur mannschaft, krušlin ist noch leicht verletzt sollte aber demnächst fit werden. luka šamanić ist rechtzeig fit geworden und hat bereits gegen slowenien gespielt, krunoslav simon und dragan bender fallen wegen verletzung definitiv aus.

vorläufiger kader:
  • Luka BABIĆ
  • Miro BILAN
  • Bojan BOGDANOVIĆ
  • Mateo DREŽNJAK
  • Mario HEZONJA
  • Antonio JORDANO
  • Toni KATIĆ
  • Filip KRUŠLIN
  • Pavle MARČINKOVIĆ
  • Toni PERKOVIĆ
  • Roko ROGIĆ
  • Željko ŠAKIĆ
  • Dario ŠARIĆ
  • Roko Leni UKIĆ
  • Ivica ZUBAC
  • Ante Toni ŽIŽIĆ
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.862
Punkte
113
bogdanović ist gestern mit utah ausgeschieden und wird in ein paar tagen in split erwartet :) hezonja ist nach 5 jahren wieder dabei und hat gestern gegen slowenien 37 puntke gemacht, ist zzt in überragender form (dončić 17 assists!). zubac und šarić spielen das nba-west-finale. sollte eine mannschaft mit 4:0 gewinnen könnte sich einer von den beiden noch für das turnier ausgehen. žižić kommt heute zur mannschaft, krušlin ist noch leicht verletzt sollte aber demnächst fit werden. luka šamanić ist rechtzeig fit geworden und hat bereits gegen slowenien gespielt, krunoslav simon und dragan bender fallen wegen verletzung definitiv aus.

vorläufiger kader:
  • Luka BABIĆ
  • Miro BILAN
  • Bojan BOGDANOVIĆ
  • Mateo DREŽNJAK
  • Mario HEZONJA
  • Antonio JORDANO
  • Toni KATIĆ
  • Filip KRUŠLIN
  • Pavle MARČINKOVIĆ
  • Toni PERKOVIĆ
  • Roko ROGIĆ
  • Željko ŠAKIĆ
  • Dario ŠARIĆ
  • Roko Leni UKIĆ
  • Ivica ZUBAC
  • Ante Toni ŽIŽIĆ
Samanic gar nicht nominiert?
 

hrvoje

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Wie wird eure Starting 5 aussehen?

Ukic - Bogdanovic - Hezonja - Samanic- Zizic ?
Vs
Schröder - Lo - Bonga - Wagner - Voigtmann

ja, es ist eine der möglichkeiten der kroatischen s5. möglich ist auch šakić statt šamanić auf der 4. leider ist der 18-jährige roko prkačin beim pre-draft in den usa, er wäre gesetzt auf der position. ukić spielt das letzte halbjahr wie in in seiner besten zeit allerdings werden sich bei ihm keine 25 minuten ausgehen und die back-ups sind nicht annähernd so gut.

aleksander "aco" petrović, der kroatische trainer der brasilianer, hat sich nach den matches slowenien-kroatien per tweet auch zu wort gemeldet.
"falls wir das erste match gegen tunesien gewinnen interessiert mich das spiel gegen kroatien überhaupt nicht. in einem ev. finale erwarte ich kroatien in über 35minuten in einer small-ball aufstellung: ukić, babić, hezonja, bogdanović, žižić".

und weiter:
"kroatien ist mit 4 kleinen eine der stärksten mannschaften, mršić weiß das. aber ich bin auch bereit".

typisch taktischer "trash-talk". brasilien ist favorit bei diesem turnier falls sie halbwegs komplett antreten, das weiß aco.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.862
Punkte
113
ja, es ist eine der möglichkeiten der kroatischen s5. möglich ist auch šakić statt šamanić auf der 4. leider ist der 18-jährige roko prkačin beim pre-draft in den usa, er wäre gesetzt auf der position. ukić spielt das letzte halbjahr wie in in seiner besten zeit allerdings werden sich bei ihm keine 25 minuten ausgehen und die back-ups sind nicht annähernd so gut.

aleksander "aco" petrović, der kroatische trainer der brasilianer, hat sich nach den matches slowenien-kroatien per tweet auch zu wort gemeldet.
"falls wir das erste match gegen tunesien gewinnen interessiert mich das spiel gegen kroatien überhaupt nicht. in einem ev. finale erwarte ich kroatien in über 35minuten in einer small-ball aufstellung: ukić, babić, hezonja, bogdanović, žižić".

und weiter:
"kroatien ist mit 4 kleinen eine der stärksten mannschaften, mršić weiß das. aber ich bin auch bereit".

typisch taktischer "trash-talk". brasilien ist favorit bei diesem turnier falls sie halbwegs komplett antreten, das weiß aco.
Ne, Brasilien ist nicht so stark besetzt wie Kroatien und Deutschland.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.862
Punkte
113
Der Supercup ist vorbei, Deutschland hat ihn gewonnen

Deutschland - Tunesien 102-75
Deutschland - Tschechien 95-62
Deutschland - Italien 91-79

(y)
 
Oben