Vorolympisches Qualifikationsturnier 2020


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Das ist so schlecht was Deutschland hier spielt. Absolut planlos. Keine Ahnung was Rödl in so einer Vorbereitung macht, mit Basketball beschäftigt er sich jedenfalls nicht.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.047
Punkte
83
Super Danke!!! Ah ok gegen Mexico. Mexiko hat in der Vorbereitung 100 Punkte gegen Hellas erzielt.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.047
Punkte
83
Sympathisiert der Moderator mit den Mexicanern oder was? Der scheint ja richtig traurig zu sein, wenn das DBB Team Punkte erzielt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Das war trotzdem ein Armutszeugnis. Null Plan. 35 Minuten keine Intensität. Sah aus wie Vorbereitung. Am Ende sind die Mexikaner halt zu limitiert, gut war der Auftritt aber bei weitem nicht.
 

hrvoje

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
bei den brasilianern hat alles richtig leicht ausgeschaut, sie sind aufeinander super eingespielt und die pg`s verstehen ihr handwerk.
wird schwer für die anderen mannschaften.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.111
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß jemand ob es eine Seite gibt, wo man die Boxscores zu den Spielen einsehen kann? Hab da leider nichts zu gefunden.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.498
Punkte
113
Weiß jemand ob es eine Seite gibt, wo man die Boxscores zu den Spielen einsehen kann? Hab da leider nichts zu gefunden.

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Das war trotzdem ein Armutszeugnis. Null Plan. 35 Minuten keine Intensität. Sah aus wie Vorbereitung. Am Ende sind die Mexikaner halt zu limitiert, gut war der Auftritt aber bei weitem nicht.

Aber am Ende ging Rödl ganz schön aus sich raus. So emotional hab ich ihn noch nie gesehen 😄

Man kann zumindest hoffen, dass so ein Sieg die Jungs "ins Turnier bringt". Voigtmanns Distribution fand ich stark, Bonga ist ein waschechter NBA-Spieler und Saibou ist sportlich betrachtet ein guter Nationalspieler.

Russlands Spielplan sollte der DBB-Truppe nun wieder mehr liegen... so zumindest meine Hoffnung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.198
Punkte
113
Griechenland hat das Spiel gegen Kanada mit 97:91 verloren. Der schnelle Spielrhytmus, den Pitino vergegeben hat, passte besser zu Kanada als zu Hellas. Am Ende war die Luft raus. Außerdem hat Pitino die gr. Defense vernichtet.

Ich nehme das mal mit hier rein. Warum man die Light-Version von Team USA (was die Veranlagung angeht) mit Athletik/Pace versucht zu überwältigen erschließt sich mir nicht ganz aber man hat sich dennoch gut geschlagen.

Wir Türken starten zwar mit nen Sieg aber viel Hoffnung auf höhere Berufungen macht das nicht. Viel Krampf gegen Underdog aus Uruguay.

Osman und der 18 jährige Sengün haben das Team dann doch noch zum Sieg getragen aber ma hat sich nicht mit Ruhm bekleckert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
im kroatischen basketballforum hat ein user gemeint daß kroatien nicht mal gegen den vatikan faavorit ist ;)
bei diesem turnier sehe ich brasilien, deutschland und kroatien gleichauf, kroatien leicht vorne wegen dem heimvorteil.
brasilien ist schon lange eingespielt und der trainer ist augefuchst.
kroatien hat keine tiefe aber die 2 besten spieler des turniers. es wird drauf ankommen wie hezonja spielt, er wird neben ukić die zweite kreative rolle übernehmen. beide beherrschen perfekt pnr. der trainer bevorzugt das spiel auf wenig punkte, harte verteidigung und langsame, eingespielte angriffe (außer es ergeben sich konter).
gespielt wird mit 4 "kleinen", also ohne klassischen pf. selbst šakić wird eher im eck stehen und auf einen freien 3er warten.
die rollenspieler sind alle außer jordano eher bessere verteidiger als 3er-schützen. wenig zone und viel mann deckung ist zu erwarten.
Danke!!

Der Blowout heute kommt überraschend. Kann man sich noch für Olympia qualifizieren? Die Infos hierzu kann man sich irgendwie nicht auf die Schnelle ergooglen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.297
Punkte
113
Also spielen wir bereits im Halbfinale gegen Kroatien. Der deutliche Sieg von Brasilien kommt schon sehr überraschend, da Kroatien zumindest in der Spitze deutlich besser besetzt ist als Brasilien. Schade dass Schröder nicht dabei ist..
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke!!

Der Blowout heute kommt überraschend. Kann man sich noch für Olympia qualifizieren? Die Infos hierzu kann man sich irgendwie nicht auf die Schnelle ergooglen.
Wow, damit hätte ich in dieser Deutlichkeit nun wirklich nicht gerechnet.
Der Gruppenerste und -zweite kommt ins Halbfinale, der jeweilige Turniersieger fährt zu Olympia.
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben