Vorschau u. Prognosen 18.-20.03. (Klitschko vs. Chambers u.a.)

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0

Young Kaelin

merthyr matchstick
Durchaus Möglich dass ich mich irre. Aber ich denke, er wird hier ein bisschen vorschnell hochgejubelt.
Ich kenne jetzt nur den Kampf der auf Youtube zu sehen ist. Da fällt natürlich auf das N´Jikam ein Riesentalent mit Reflexen, Beinarbeit und Technik ist. Aber der Gegner hat es ihm auch leicht gemacht zu glänzen. Langsam wie eine Bahnschranke und sehr limitiert. Da ist schon die Frage: Kann N´Jikam auch mit so unorthodoxen Leuten wie Ayala zurecht kommen?
Ich würde einfach mal sagen: N´Jikam bezahlt heuer Lehrgeld und wird daraus für die Zukunft lernen (Denn das er WM wird bezweifle ich nicht).

Interessant, was Du da schreibst. Ich gebe zu: für mich hat Ayala so gut wie 0 Chancen, gegen N Jikam zu bestehen. Ich lass mich da gerne überraschen.

Bei Wladi Klitschko allerdings seh ich das wie Du. Chambers ist schnell und mit schnellen Leuten, welche auch noch gewinnen wollen und boxen können hat Wladi kein einfaches Spiel. Ich schätze mal, Chambers hat tatsächlich alles, um für einen Upset zu sorgen. Ich tipp auf Chambers KO Wladi, wobei ich die Szenerie so sehe, dass Wladis Jabs irgendwo in der Luft verpuffen und er in den hinteren Runden infolge einer Mischung aus Erschöpfung und den Schlägen Chambers für den Count liegenbleibt.

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Der gute Eddi ist wohl eindeutig der beste Boxer den Wladimir die letzten 3 Jahre vorgesetzt bekommen hat und HBO wird sich meiner Meinung nach im nachhinein in den Ar... beißen den Kampf nicht übertragen zu haben!!!
Es ist zu erwarten daß Amerika am Sonntag wieder einen Schwergewichtsweltmeister hat,Chambers ist sehr wohl in der Lage Wladimir überragend auszupunkten um dann den Kampf (er findet schließlich in Deutschland statt und K2 ist Veranstalter) knapp nach Punkten zu gewinnen!:rocky:
Chambers ist über die Runden gesehen klarer Favorit,sehr fokussierter,cleverer,technisch starker,schneller und hungriger Mann mit viel Talent!:rolleyes:
Wladimir ist immer für einen KO gut und ich glaube nur so kann er dieses Duell auch wirklich gewinnen!!!

treize

Bankspieler
Der gute Eddi ist wohl eindeutig der beste Boxer den Wladimir die letzten 3 Jahre vorgesetzt bekommen hat und HBO wird sich meiner Meinung nach im nachhinein in den Ar... beißen den Kampf nicht übertragen zu haben!!!
Es ist zu erwarten daß Amerika am Sonntag wieder einen Schwergewichtsweltmeister hat,Chambers ist sehr wohl in der Lage Wladimir überragend auszupunkten um dann den Kampf (er findet schließlich in Deutschland statt und K2 ist Veranstalter) knapp nach Punkten zu gewinnen!:rocky:
Chambers ist über die Runden gesehen klarer Favorit,sehr fokussierter,cleverer,technisch starker,schneller und hungriger Mann mit viel Talent!:rolleyes:
Wladimir ist immer für einen KO gut und ich glaube nur so kann er dieses Duell auch wirklich gewinnen!!!

Die Split-Decision beim Dimi-Kampf hat mich, vorhin wieder -beim erneuten schauen-, fast zum Kotzen gebracht.

Ich seh's zwar immer noch bei Wladi, aber bei weitem nicht mehr so eindeutig, wie ich's vor dem wiederholten schauen des Dimi-Bouts sah...

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Ich hoffe das Chambers gewinnt. Er muß sich allerdings gegenüber den Kampf gegen Dimitrenko noch weiter verbessern. Er hat zwar gut gegen Dimi geboxt, wenn man dabei bedenkt, dass er viel kleiner als Dimi ist. Er hat sich allerdings auch einige harte Hände von Dimi eingefangen, das darf ihn gegen WK nicht so oft passieren, da WK bestimmt härter schlägt als Dimi.
Wenn Chambers seine Hausaufgaben gemacht hat und sich gewissenhaft vorbereitet, sehe ich durchaus Außenseiter Chancen für Chambers.
Das würde auf jeden Fall das Schwergewicht beleben, wenn Chambers WM wird.
Da Chambers in Deutschland nicht nach Punkten gewinnen kann- tippe ich auf tko für Chambers;).

Knight

Nachwuchsspieler
Ich bin mal gespannt in welcher körperlichen Verfassung Chambers morgen beim Wiegen antritt.
Davon hängt meiner Meinung nach seine einzige Chance ab.

Wann wird eigentlich gewogen?

R

romantic_death

Guest
Chambers is der derzeit wohl schnellste und technisch versierteste Schwergewichtler. Er war meiner Meinung nach bereits gegen Povetkin der klar bessere Mann wurde jedoch Opfer der eigenen mangelnden Fitness. Daran hat er gearbeitet und sich weiter entwickelt. Ob er gegen Klitschko gewinnt bleibt abzuwarten er hat jedoch sicherlich eine reele Chance. Klitschko Jab wird ihn sicherlich behindern ich glaube aber nicht dass Klitschko Chambers damit stoppen kann. Zu kompakt und schnell ist er defensiv. Im Infight sehe ich ihn klar vorne. Ich denke der Kampf steht 40 : 60 für Klitschko.

Auch wenn Chambers morgen verliert wird er irgendwann noch Weltmeister werden.

Das Urteil gegen Dimitrenko war ein absoluter Witz. Den Kampf hätte man Chambers hat spätestens dank der Niederschläge jede Runde gewonnen.

Mopedfahrer

Bankspieler
Ich war live bei Klitschko vs. Chagaev damals auf Schalke, leider, hatte auch nur Karten, weil ich Haye Wladimir KO schlagen sehen wollte.

Jedenfalls musste ich mir damals eine der schlechtesten Undercards ansehen, die ich je gesehen habe. Derart viele unmotiviert durch den Ring taumelnde Gestalten sieht man an einem Abend selten.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass auf der Undercard hier schon wieder die gleichen Leute boxen.

Also zu

Walker vs. Banks

Der Banks war damals so langsam und lustlos wie ich ihn noch nie zuvor gesehen habe. Gegner war zuletzt ein aufgespeckter englischer Halbschwergewichtler, der nicht mal eine solide boxerische Ausbildung hatte. Banks hatte den, in der glaube ich 2. Runde am Boden, dann ist bis zur 7. Runde nichts mehr passiert.

Einen derart indukutables Match habe ich selten gesehen. Ich habe den Eindruck, dass Banks evtl. keine Nehmerfähigkeiten mehr haben könnte. Entweder hat der vom Boxen die Nase voll oder er kann nichts mehr vertragen. Zudem bewegt er sich wie unter Narkose.

Banks traue ich nicht mehr viel zu, den Gegner kenne ich nicht, aber wer so aggressionslos im Ring zu Werke geht, für den kann der Boxsport gefährlich werden. Der Engländer wäre auch abgespeckt im Crusiergewicht nicht mal unter Top 100 einzuordnen.

Sein letzter Auftritt war als Sparring im Ring mit angezogener Handbremse zu titulieren, jedenfalls ein jämerrliches Matchup damals.

Manche andere Gestalten, die am Samstag auftreten, gab es auch auf der letzten Wladimir Klitschko-Undercard.
Eigentlich müsste doch Michael Sproot dabei sein, der kommt auch mal gerne zum verlieren, zeigt aber dann noch einiges von seinen sehr guten Defensiv-Skills.

Zu WK vs. Chambers
Versucht Chambers zu gewinnen, denke ich geht er KO. Versucht er nur über die Runden zu kommen, könnte er das schaffen, wobei er im Oberkörper leider nicht abkipppen kann wie Ibragimov.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Banks traue ich nicht mehr viel zu, den Gegner kenne ich nicht, aber wer so aggressionslos im Ring zu Werke geht, für den kann der Boxsport gefährlich werden.

Das ist der Walker aus dem Arreola Kampf. Allein der fight sagt geug über ihn aus wie ich finde um zu erkennen, dass der Mann gefährlich ist. Wie er Arreola gefloored hat war spitze.

Ich denke nach dem was ich hier auch von dir über Banks in seinen letzten fights lese, wird Walker ihn vielleicht in Runde 1-3 ausgeknockt haben.

Mopedfahrer

Bankspieler
Ich denke nach dem was ich hier auch von dir über Banks in seinen letzten fights lese, wird Walker ihn vielleicht in Runde 1-3 ausgeknockt haben.

keine ahnung, also wenn das der aus dem arreola kampf ist, muss ich sagen, dass der boxerisch aber echt limitiert ist, der fightwriter schreibt auch, dass walker sehr gunshy sein soll

vielleicht sind beide zufrieden wenn es ein lahmer kampf über die runden wird, aber boxerisch ist banks deutlich schulmäßiger und besser, jetzt wo du sagst, dass das der mann aus dem Arreola-Kampf ist.

Gut, danke denke ich, dass Banks gewinnt, jetzt wo ich weiss, wer der Gegner ist.

Povetkin

Nachwuchsspieler
keine ahnung, also wenn das der aus dem arreola kampf ist, muss ich sagen, dass der boxerisch aber echt limitiert ist, der fightwriter schreibt auch, dass walker sehr gunshy sein soll

vielleicht sind beide zufrieden wenn es ein lahmer kampf über die runden wird, aber boxerisch ist banks deutlich schulmäßiger und besser, jetzt wo du sagst, dass das der mann aus dem Arreola-Kampf ist.

Gut, danke denke ich, dass Banks gewinnt, jetzt wo ich weiss, wer der Gegner ist.

vielleicht kennst du dich da wirklich was besser aus als ich, aber vielleicht kannst du mir mal erklären warum du Walker boxtechnisch so schwach siehst. Schau doch mal mit welcher Kombo er Arreola niederschlägt. Er ist sicher ein bisschen wild, aber man muss auch mal sehen, dass er Arreola 1 1/2 Runden ziemlich dominiert hat ... wie wärs wohl weiter gegangen wenn er zumindest ein bisschen was vertragen würde.

Natürlich ist das Kinn richtig schlecht, aber Banks ist glaub ich auch fragil, noch dazu eben sehr abwartend und nun vermutlich auch ausgebrannt. Ist die Frage welchen Tribut Walker nun seine schweren Knockouts kostet.

Hier Walkers letzte KO Niederlage. Da fällt er nach einem Treffer wie n Toter, so ab 3:04. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=b_oRm2Fcdjk

Wie du sagst ... das könnte auch so ein richtig lahmer Kampf sein, wo sich beide über die Runden krampfen, weil beide total shot sind. Aber ich denke wenn Walker noch ein bisschen Feuer hat haut er Banks weg.

Ich weiß sowieso nicht warum Banks meint ins Hw aufsteigen zu müssen, nur weil er gegen Adamek verloren hat. Er hat Adamek ziemlich neutralisiert, ihn einmal böse erwischt und auf den Cards war der fight knapp. Das war eher ein positiver Grund noch ein bisschen an sich zu schleifen, um mal ne wirkliche Größe im Cw werden zu können.

Boomerang

Nachwuchsspieler
Eddie Chambers hat einen Dimitrenko zwar angeklingelt, aber nicht KO schlagen können. Und das soll er jetzt ausgerechnet gegen Wladimir schaffen ? Für mich hört sich das :gitche: an und gleicht eher Wunschdenken, als der Realität.

WK wird anfangs Probleme mit dem Speed von EC haben, das wird sich aber normalisieren. WK Jab wird den Kampf gewinnen und EC Kondition/Einstellung darüber entscheiden ob das über die Runden gehen wird.

Jones

Bankspieler
du hast recht, ayala ist raus und der wuppertaler ist drin. ich fasse es nicht... :mensch:

Anfang der Woche habe ich mich gefragt warum einige hier meinten das Jikam schon weiter wäre und Ayala ein Rückschritt wäre, denn viel bessere hat Jikam imo noch nicht geboxt. Nun ist Ayala raus und es gibt einen richtigen Rückschritt bei der Gegnerwahl warum auch immer.

Ben gegen Ayala wäre natürlich eine schöne Sache und ein weiterer step up in der Gegnerwahl.

Oben