@barrera
Ich hab's mich bewusst gespoilert und war von Mikey's Leistung ein wenig enttäuscht als ich die Punktzettel las.
Jetzt habe ich den Kampf gesehen und muss sagen, dass Mikey eine sehr gute Leistung zeigte.
Lipinets war einfach besser als ich (und andere Boxfans, sowie wohl auch die Wettanbieter) erwartete(n). Lipnets hat nicht nur beherzt gefightet, sondern er war auch technisch ganz solide und hat mit seinem Headmovement Garcia Probleme bereitet.
Aus Lipnets hätte echt ein toller Boxer werden können, doch ich hörte, er stieg aufgrund der harten Konkurrenz im Amateurboxen zum Kickboxen um (bevor er dann nach Jahren zum Profiboxen wechselte).
Garcia, wie üblich mit einer äusserst disziplinierten, Grundschul-bedachten Leistung. Der Niederschlag in der 7. war natürlich superb.
Von 135 bis 140 lbs besiegt Garcia niemand. Ausnahme ist Crawford, der wohl relativ klar gewinnen würde (Stil + Physis) und Lomachenko (der aber auch in einem verdammt harten Fight gegen Garcia wäre, aber sich irgendwie durchsetzen würde... IMO).