Vorsicht Spoiler!


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Buster D schrieb:
War ein ganz netter Kampf. Pech für Fragomeni, dass er zwar ähnlich boxt wie Tyson, aber nicht mal annähernd dessen Schlagkraft besitzt. Der hat ja mitunter wunderschöne klare Treffer gelandet wenn er am Mann "explodierte", aber sie zeigten null Wirkung.

Haye hingegen ist ein Showman ohne Deckung. Gegen einen Gegner mit Schlagkraft geht der wieder KO. Boxerisch hat er aber durchaus einiges auf den Kasten. Den Plan ins HW zu wechseln sollte er sich aber abschminken. Mit der Deckung würde das fast an Selbstmord grenzen.


PS: Was ist eigentlich mit Carl Thompson? Hat der endgültig aufgehört oder wartet er nur bis Haye einen WM Titel hat? Erst gewinnt er gegen Haye und Rothmann und dann hört man nichts mehr von ihm :confused:

Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen den Franzosen Serrat, den Kampf hat er nach meiner Ansicht verloren, ist Thompson entweder zu dem Schluss gekommen, dass seine Zeit abgelaufen ist, oder das er die Sache jetzt bis zu einem letzten Zahltag aussitzen sollte. Gegen Haye proftiert er von dessen Overpest und gegen Rothmann soll er praktisch stehend KO gewesen sein; da würde Ich mein Glück auch nicht überstrapazieren.

Haye gegen Bell wäre interessant, beide können hauen und beide haben keine Deckung. :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Patrick schrieb:
Haye gegen Bell wäre interessant, beide können hauen und beide haben keine Deckung. :laugh2:
Und der Sieger dann gegen Drozd? Würde dann ja dazu passen...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deslizer schrieb:
Ich hab gehört, dass das gewissermaßen ein Rückkampf der beiden war. Fragomeni hatte Haye bei der Qualifikation zu den olympischen Spielen 11-1 besiegt.

Ich weiß allerdings nicht so recht, was da dran ist.



haben die Sky-Leute auch gesagt - muss also stimmen...

ich hatte bis auf die 3. und 8. die Wertung so wie Airtan und Haye mit 3 Punkten vorn, auch wenn das vielleicht ein bissi zu sehr durch die Championsbonusbrille gepunktet ist.

Warum hört Fragomenis Trainer da eigentlich ungefragt auf??? :confused:


@ Paddi - wieso Wladimir? so oft lässt sich Wladi nicht flush an der Kinnspitze treffen und die Kondi fand ich eigentlich okay, schließlich war Haye es, der mit Cut in der neunten nochmal aufdrehen und finishen konnte, da gibts nichts zu meckern imo - viel schlimmer ist die Defensive, mit der das gegen einen Mann wie Bell wohl nichts wird, auch wenn hayes Kinn so schlecht nicht zu sein scheint - Fragomeni ist sicher nicht der ultimative tester dafür, aber so oft wie der kKopf sich drehte und keinerlei Wirkung gezeigt wurde, kann es nicht so mies sein.
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
His Royness schrieb:
haben die Sky-Leute auch gesagt - muss also stimmen...

ich hatte bis auf die 3. und 8. die Wertung so wie Airtan und Haye mit 3 Punkten vorn, auch wenn das vielleicht ein bissi zu sehr durch die Championsbonusbrille gepunktet ist.

Warum hört Fragomenis Trainer da eigentlich ungefragt auf??? :confused:


@ Paddi - wieso Wladimir? so oft lässt sich Wladi nicht flush an der Kinnspitze treffen und die Kondi fand ich eigentlich okay, schließlich war Haye es, der mit Cut in der neunten nochmal aufdrehen und finishen konnte, da gibts nichts zu meckern imo - viel schlimmer ist die Defensive, mit der das gegen einen Mann wie Bell wohl nichts wird, auch wenn hayes Kinn so schlecht nicht zu sein scheint - Fragomeni ist sicher nicht der ultimative tester dafür, aber so oft wie der kKopf sich drehte und keinerlei Wirkung gezeigt wurde, kann es nicht so mies sein.



Naja, Fragomenis Kondition war schon dem Ende nahe, aber am Allerschlimmsten waren die harten und vielen Körperhaken, die waren wirklich absolut hart, präzise und schlicht und einfach Weltklasse. Die Treffer am Kopf haben ihn nicht beeindruckt... sahen wir alle, sagte er auch bei www.boxeringweb.it in einem Interview( im Übrigen ist er Paolo Vidoz sehr ähnlich, sehr freundlich, bescheiden und sympathisch, im Gegensatz zum arroganten Boygroupsänger Haye, hat jemand auch zufällig sein Interview gehört? Tat so ungefähr als ob er mit Fragomeni das machte was Dempsey mit Willard... :laugh2: ) Grüße, -Luigi-
 

demolition1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Haye boxt wirklich gut

David Haye gefällt mir immer besser. Seine körperliche Verfassung ist ausgezeichnet. Der ist derart gut trainiert, schlägt echt hart und präzise. Ich denke der wird noch manchen Gegner ziemlich auseinandernehmen. Habe mir noch einige Videos angesehen. Vor allen Dingen die Russen hat er ziemlich fertig gemacht. Der Junge ist echt gut. Der Kampf gegen Neil O Bell wäre schon super, da treffen zwei harte Puncher aufeinander. Ich glaube aber, dass David Haye seinen Gegner Bell in der 2. oder 3. Runde hart ausknocken wird. Zuerst wird Haye Bell mit harten Körpertreffern zermürben und dann mit einer harten Rechten Bell auf die Bretter schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
hawk schrieb:
Einer wie Fragomeni??Der hat genauso wie Arslan gekämpft(ich würde meinen,der Stil war identisch)...
Da hat Haye die bessere Strategie als Droyzd gewählt(nicht versucht,den Ko zu erzwingen) und eher abwartend geboxt und dem Gegner möglichst kein festes Ziel geboten.Seine Deckung/Deffensive sollte er aber dringend verbessern,sonst wird der geplante Aufstieg in Schwergewicht ziemlich erfolglos verlaufen.Was die Fairness betrifft,so war das Schlagen eines sich am Boden befindenden Gegners nicht in Ordnung.Sein künftiger Gegner scheint da nicht viel besser zu sein,hatte er doch Mormeck einen starken Schlag auf den Hinterkopf verpasst,ohne das diese Aktion geandet wurde.
Das war eine Anspielung auf Fragomenis Gegnerschaft und seiner Platzierung in den unabhängigen Ranglisten. Deshalb sollte man diesen Sieg nicht überbewerten. Er hat bis heute nicht einen einzigen nennenswerten Gegner besiegt. Die mangelnde Schlagkraft ist nicht verwunderlich, wenn man sich den Kampfrekord ansieht. Was die Stile von Firat und Fragomeni anbelangt, kann man sie durchaus miteinander vergleichen, aber Arslan ist körperlich viel stärker als Fragomeni, verfügt über die bessere Deckung und die größere Willenskraft.
Das Fragomeni so boxt wie Firat heißt noch lange nicht, daß er der Bessere von Beiden ist.:licht: Seine Deckung war zu lückenhaft, immer wieder kam Haye zum Kopf durch, während Firat total selten am Kopf getroffen wurde.
Fragt sich, wie Haye damit zurecht käme, wenn er seinen Gegner kaum am Kopf treffen würde.
In den ersten beiden Runden hat Firat soviele Körpertreffer geschluckt, wie Fragomeni im ganzen Kampf. Der hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Mag schon sein, daß Haye abwartender geboxt hat- er hatte ja auch am Anfang keinen Grund Panik zu schieben.
Außerdem fiel mir auf, daß Fragomeni nicht mit der letzten Entschlossenheit marschierte. Er ließ ihm immer wieder die Luft sich zu stellen. An den Seilen hätte er ihn öfter stellen müssen. Richtig unter Druck setzen, sieht anders aus.
Was der "Hängefaust" Haye auch nicht passen sollte, ist die Rechtsauslage von Firat.
Ein Schön-Wetter-Boxer wie Haye sollte Firat sehr gut liegen, aber diese Ansetzung kommt jetzt nicht in Frage.:teufel:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Airtan schrieb:
Das Fragomeni so boxt wie Firat heißt noch lange nicht, daß er der Bessere von Beiden ist.:licht: Seine Deckung war zu lückenhaft, immer wieder kam Haye zum Kopf durch, während Firat total selten am Kopf getroffen wurde.
Fragt sich, wie Haye damit zurecht käme, wenn er seinen Gegner kaum am Kopf treffen würde.
Haye hat sich eben im Gegensatz zu Droyzd nicht in den ersten Runden ausgepowert und den Kampf zum Gegner gebracht.Haye würde wohl ausweichen,abwarten,Arslan hinterhermarschieren.Igendwann würde der schlagen und Haye würde kontern(und hätte noch genügend Kraft,Wirkungstreffer zu setzen).Dann kämen auch mit Sicherheit die Kopftreffer...
Was die Gegnerschaft von Fragomeni betrifft,so war der ja auch mal Amateur und hat da eben auch Gegner wie Haye geschlagen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
hawk schrieb:
Haye hat sich eben im Gegensatz zu Droyzd nicht in den ersten Runden ausgepowert und den Kampf zum Gegner gebracht.Haye würde wohl ausweichen,abwarten,Arslan hinterhermarschieren.Igendwann würde der schlagen und Haye würde kontern(und hätte noch genügend Kraft,Wirkungstreffer zu setzen).Dann kämen auch mit Sicherheit die Kopftreffer....
Ausweichen? Wie vielen Schlägen von Fragomeni konnte Haye ausweichen? Er ließ seine Fäuste hängen und hat die Schläge nicht mal ausgependelt. Warum sollte er auch. Fragomeni hat ja eh keine Power in seinen Händen, was sein Kampfrekord bestätigt. Die meisten in diesem Thread haben seine schwache Defensive erkannt.
Ich sagte ja bereits, daß Fragomeni ihm zuviel Luft ließ. Er hat seine Linie nicht konsequent genug durchgezogen. Viel öfter hätte er ihn an den Seilen Stellen müssen, so wie er es schon ein paar Mal zum Schluß gemacht hat.
Wenn er schon marschiert, dann nicht so halbherzig.


hawk schrieb:
Was die Gegnerschaft von Fragomeni betrifft,so war der ja auch mal Amateur und hat da eben auch Gegner wie Haye geschlagen.
Wieviel Aussagekraft die Amateurkämpfe im Profigeschäft haben, wurde von Haye ja erfolgreich untermauert.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
His Royness schrieb:
:laugh2: ich dachte du hast den Kampf gesehn... Die Firat-Brille steht dir nicht besonders. ;)
Findest Du, daß ich übertrieben habe, was die Chancen von Firat gegen Haye anbelangt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Airtan schrieb:
Findest Du, daß ich übertrieben habe, was die Chancen von Firat gegen Haye anbelangen?


ein wenig vielleicht, aber darüber kann man ja geteilter Meinung sein, ich fand nur die Bezeichnung Schönwetterboxer für Haye fehl am Platz - die sollte er eigentlich mit dem letzten Kampf widerlegt haben.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Haye ist schon ein knallharter puncher.Immerhin war er es der Gurov beim aufsteigen ins top ein strich durch seine rechnung machte.Und Gurov ist auch ein boxer der viel druck macht.Bloss hat er keine solide deckung so wie Arslan.
Der fight gegen Haye kònnte so enden wie beim Drozd.Firat mùsste ihn schon von runde 1 ab provozieren so das er gleich mit viel powershots beginnt und dan spàter ermùdet.
ich sehe die chancen eigentlich 50-50.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
His Royness schrieb:
ein wenig vielleicht, aber darüber kann man ja geteilter Meinung sein, ich fand nur die Bezeichnung Schönwetterboxer für Haye fehl am Platz - die sollte er eigentlich mit dem letzten Kampf widerlegt haben.
Ein Schön-Wetter-Boxer ist jemand, der sich schnell aus der taktischen Linie bringen läßt, wenn mal etwas schief läuft und dann aufgibt.
Oder sehe ich das falsch?
Fragomeni war nicht in der Lage uns seine Schwächen aufzuzeigen.
Ich wollte Hayes boxerische Qualitäten damit nicht abwerten.
Ein guter Boxer ist er auf jeden Fall, aber ob er gut genug ist mit den besten mitzuhalten, konnte man nach diesem Sieg m.M.n. nicht feststellen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Man darf auch nicht vergessen unter welchen Bedingungen Firat angefangen hat. Der hat ja erst seit drei Kämpfen einen eigenen Trainer.panik:
Der kann nur besser werden. Jetzt hat er weitere drei Monate, wo er an seinen Schwächen arbeiten kann.
Sollte er seine Schlagtechnik verbessern, wird es noch einige Upsets geben!
Meine Unterstützung hat er sich mit dem Upset gegen Drozd und den katastrophalen Entscheidungen der WBA verdient.
Genauso wie Larry auch.@ His Royness;)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich muss ehrlich sagen dass der tko ihn praktisch gerettet hat.. ab der 7ten runde boxte haye mit nen tiefen cut am linken auge.. in den pausen hat man es zwar geschafft die blutung zu stoppen/begrenzen, aber der italiener kam sehr oft durch die praktisch nichtvorhandene deckung von haye durch..
der tko war dann genauso überraschend wie der kampfverlauf.. zwar bekam fragomeni harte treffer in der 9ten bei dehnen er auch letztendlich in die knie ging, und dann ich aufn arsch setzte.. stand aber schon bei fünf auf den beinen, und guckte einmal in seine ecke und der trainer winkt schon ab... vielleicht etwas zu vorsichtig vom trainer... der wirkte nicht kampfunfähig, vielleicht hatte man angst von dem was noch kommen würde.. haye würde sicherlich wieder auf in losgehen...
ich hatte den kampf so:

Haye - fragomeni
1. 10 - 09
2. 10 - 09 (ebu-bonus für haye, auch 10:10 möglich)
3. 09 - 10
4. 09 - 10 (haye viel auf deckung, fragomeni deutlich sicherer)
5. 09 - 10 (ringdomi von frago, haye nur mit power punches auf deckung)
6. 10 - 09 (wirkungstreffer von haye, weiter ging der schlagabtausch..)
7. 09 - 10 (gute combi an den seilen von fragomeni: böser cut bei haye!)
8. 10 - 10 (schwer zu werten, haye mit power, fragomeni steht ihm nix nach)

---------------
76 : 77


... alles in einen ein super dramatischer fight. haye mit ner all or nothin' einstellung, dachte sein zweiter name wäre jones jr. fragomeni mit händen oben und ner defensive..
für diese nichtvorhandene defensive wurde haye bestraft - der cut resultierte aus schlagwirkung. haye mit vielen power punches, viel zum körper aber auch zum kopf.. fragomeni mit de richtigen dosierung aus power und jab.. fand eigentlich immer ne gute antwort, abgesehen die runden wo man ne wirkung ersehen konnte waren alle anderen super knapp, boxer gleichauf.. viel beinarbeit, nutzen den ganzen ring aus..
eigentlich die richtige antwort was uns das crusier in letzter zeit schuldig blieb...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
für haye war es meiner meinung nach ein eher durchwachsenes jahr, mit eigentlich einer tendez nach unten.. habe mehr erwartet in desem jahr oder auf jeden fall was eindeutiges, etwas überzeugendes was auf ihn hoffen lässt..
per ud über ismael abdul sind schon zieg andere gegangen..
ok, ein fallobst scheint der nicht zu sein immerhin ging er mit maccarinelli, adamek, rüdiger may, kostecki und auch fragomeni über die runden.. einzig wlodarczyk konnte ihn umhauen, allerdings erst auch in der 12ten..

ein lasse johansen war rein crusierweight-technisch ein akzeptabler gegner.. aber damit kann man wirklich nicht ein ausrufezeichen setzen..
aber da das crusier sowieso recht selten boxt und die topkämpfe so gut wie eine rarität sind kann man die gegner schon als ok/gut einstufen..
nur, so toll wie die ergebnisse klingen (ko gegen fragomeni, ud gegen abdoul, ko gegen johansen) waren die kämpfe, genauer gesagt, die leistung von haye im vergleich zum ergebnis schmeichelhaft..

vor allem dieser roy jones-stil sollte wirklich nochmal hinterfragt werden auch wenn in den höheren klassen immer mehr die hände runter gehen... gerade bei solchen klassen wo ein schlag entscheidend sein kann sollte man doch zumindt ne solide deckung aufweisen.. alles andere ist doch kontraproduktiv..


---> das waren nochmal 2 beiträge aus einen anderen thread
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sorry aber Fragomeni vorne nach Punkten, das is schon ne Leistung... panik:

Ich meine die engen kann man da nicht auch noch an Fragomeni geben...
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Airtan schrieb:
Das war eine Anspielung auf Fragomenis Gegnerschaft und seiner Platzierung in den unabhängigen Ranglisten. Deshalb sollte man diesen Sieg nicht überbewerten. Er hat bis heute nicht einen einzigen nennenswerten Gegner besiegt. Die mangelnde Schlagkraft ist nicht verwunderlich, wenn man sich den Kampfrekord ansieht. Was die Stile von Firat und Fragomeni anbelangt, kann man sie durchaus miteinander vergleichen, aber Arslan ist körperlich viel stärker als Fragomeni, verfügt über die bessere Deckung und die größere Willenskraft.
Das Fragomeni so boxt wie Firat heißt noch lange nicht, daß er der Bessere von Beiden ist.:licht: Seine Deckung war zu lückenhaft, immer wieder kam Haye zum Kopf durch, während Firat total selten am Kopf getroffen wurde.
Fragt sich, wie Haye damit zurecht käme, wenn er seinen Gegner kaum am Kopf treffen würde.
In den ersten beiden Runden hat Firat soviele Körpertreffer geschluckt, wie Fragomeni im ganzen Kampf. Der hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Mag schon sein, daß Haye abwartender geboxt hat- er hatte ja auch am Anfang keinen Grund Panik zu schieben.
Außerdem fiel mir auf, daß Fragomeni nicht mit der letzten Entschlossenheit marschierte. Er ließ ihm immer wieder die Luft sich zu stellen. An den Seilen hätte er ihn öfter stellen müssen. Richtig unter Druck setzen, sieht anders aus.
Was der "Hängefaust" Haye auch nicht passen sollte, ist die Rechtsauslage von Firat.
Ein Schön-Wetter-Boxer wie Haye sollte Firat sehr gut liegen, aber diese Ansetzung kommt jetzt nicht in Frage.:teufel:



Willst du jetzt Hayes Schlagkraft mit der von Drozd vergleichen? In einem Matchup jetzt sofort Fragomeni- Arslan hätten beide ca. gleich viel Chancen, würde sogar eher zu Fragomeni tendieren, der hat nämlich auch eine gute Technik, nicht nur Kinn und Wille. Und als Amateur war er Top, verlor z.B. knapp gegen Felix Savon, wurde Dritter bei der WM, etc.
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
His Royness schrieb:
sorry aber Fragomeni vorne nach Punkten, das is schon ne Leistung... panik:

Ich meine die engen kann man da nicht auch noch an Fragomeni geben...


Ja, wenn man wie die Punktrichter jede Runde, die nicht klar vom Herausforderer dominiert wurde, wegen Champion- Bonus und Heimbonus an Haye gibt, dann ist das überraschend...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja, damit bin ich sicherlich nicht der einzige.. haye war super begrenzt in seinen fähigkeiten und sichtlich auch beeindruckt.. immerhin nahm er aber der 5ten seine fäuste etwas höher um die schläge fragos zu blocken..
der cut sprach ja auch für sich..
ich habe in einen fall frago ne enge gegeben, im anderen fall eine für haye.. die andere 10:10...
andersherum könnte ich sagen dass du nicht alle haye geben kannst (panik: den hier lasse ich mal aus dem spiel).
ok, haye trägt den *superwichtigen* titel der ebu.. aber da der fight auch ein eliminator war habe ich hier den em-bonus praktisch verstreichen lassen und nicht in meine wertung konsequent eingesetzt.. jede knappe an haye war hier nicht angebracht weil es um viel mehr ging als nur um den titel.. es ging um das recht ein wm-fight zu bestreiten und deshalb boxten beide gleichauf..
die offiziellen hatten haye zwar auch alle vorne - aber das hat ja nix zu sagen.. ein 79-73 habe ich sogar gesehen.. das nimmt doch die ganze glaubwürdigkeit..
egal, da es sowieso ein ko gab ist alles andere für die katz;)
 
Oben