Vorsicht Spoiler!


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
jup.. die harte rechte traf wohl genau da wo sie nicht hin soll.. auf jeden fall dache ich schon dass der gibbs uns den *judah* macht.. war eine harte hand.. und die rechte in der ringecke kurz vor dem fall hat dann wohl den rest gegeben.
das gibbs nicht mehr aufstand, ok.. das wird er wohl am besten wissen und einschätzen können... in solchen situationen ist eher das mentale mehr gezeichnet, adrenalin kommt auf, angst/paniksituation, nervensystem angekratzt.. da hatte der körper paar mehr probleme gehabt.. die funktion um wieder aufzustehen war dann wohl nicht das primäre ziel der kleinen helfer im körper - da hatten sie wichtigeres zu tun..

vom kampfverlauf war das ende recht überraschend.. überfordert oder ähnliches war der gibbs nicht.. die treffer bzw. schläge von miranda hatten noch nicht die richtige länge.. aber der miranda hat ja auch nie wirklich boxerisch geglänzt aber genau solche aktionen wie gegen gibbs machen ihn so gefährlich.. auch wenn das ganze sehr limitiert wirkt/ist..
solche sollte man nicht unterschätzen - auch nicht abraham..
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tobi.G schrieb:
Habe den Kampf gesehen, Miranda hat Gibbs mit einer harten Rechten getroffen der dann angeschlagen in die Ringecke taumelte und von Miranda gefinished wurde. Vielleicht hätte er sogar weiterboxen können aber ich hab den Eindruck er war total verwirrt und wusste garnicht wo er war und ist nicht rechtzeitig aufgestanden, war wahrscheinlich doch angeschlagener als es aussah. Miranda ist schon ein Biest, kam mit 173 pounds in den Ring während Gibbs nur 164 auf die Waage brachte. Taylor brachte es letztens beispielsweise auch nur auf 166 pounds.

Jo, sah wirklich im ersten Moment so aus als hätte Gibbs noch weiterboxen können, aber der war wohl ziemlich weg, wurde ja auch noch, als Miranda längst schon feierte, immer gestützt und vorsichtig auf den Stuhl in der Ecke gesetzt...der war schon weg, der Treffer war wohl härter wie er zunächst aussah. Trotzdem, respektable Leistung von Miranda...Abraham sollte das Rematch im nächsten Jahr angehen, ein Aufbau- bzw. Testkampf alla Ouma und dann kann man mal über den großen Teich schielen.

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
*Pretty Boy* schrieb:
naja, ob ouma so ein einfacher *aufbau* wäre..
man sollte den mann nicht so in den dreck ziehen....

Das war nur ein Beispiel... ;) Ich plädiere für Fulgenicio Zuniga, hatte den schonmal für Abraham ins Gespräch gebracht...is kein Überboxer, kann aber ordentlich hauen, hatte z. B. den Pavlik in der ersten Runde am Boden, den Kampf hat er zwar verloren, aber is n ordentlicher Boxer und gut für nen ordentlichen Kampf...marschiert nach vorne, hat nich die beste Deckung, Kinn scheint soweit ganz gut zu sein und is immer gefährlich...stilistisch vielleicht etwas mit Miranda zu vergleichen, wenn auch sicherlich etwas unter Miranda-Niveau anzusiedeln. Obwohl, bei etwas geschickterem Matchmaking und etwas mehr Glück, hätte Zuniga das evtl. auch so hingebracht...

CC
 
B

Ballagoal

Guest
Spoiler zu Litzau/Hernandez:

Meiner Meinung nach ein sehr guter Kampf zweier Boxer, die nicht großartig etwas von Deckung halten, von denen aber einer nicht sonderlich viel verträgt. Litzau sollte zum nächsten Gatti gemacht werden und scheinte auch zu probieren, so zu boxen. Pech für ihn, dass er nicht soviel einstecken kann wie Arturo und das Hernandez das eiskalt genutzt hat. Der hat mir sehr gut gefallen, viel Herz, gut was weggesteckt und dann super Comeback, nur für ganz oben wirds aufgrund der fehlenden Defensive wohl kaum reichen. Litzau muss sehr viel an sich arbeiten, sich aufs boxerische konzentrieren und an seiner Deckung arbeiten, dann könnte er vielleicht etwas erreichen. Schlecht ist er nicht. Auch Hernandez könnte, wenn er noch an sich (und genau wie Litzau an seiner Defensive) arbeitet, zumindest eine WM-Chance erreichen (das er jemals einen WM-Gürtel holt glaube ich nicht aber wer weiß). Der KO war der krönende Abschluss dieses klasse Kampfes, perfekte Rechte von Hernandez, richtig guter Treffer und richtig guter KO.
 

Penos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
sabatai schrieb:
als erster deutscher Boxer in Amiland groß rauszukommen.

Kommt zwar drauf an, was Du als "groß rauskommen" verstehst, aber dem ODLH das Gesicht rot zu jabben, hat einen anderen deutschen Mittelgewichtler in den USA recht bekannt gemacht.
 
S

sabatai

Guest
Penos schrieb:
Kommt zwar drauf an, was Du als "groß rauskommen" verstehst, aber dem ODLH das Gesicht rot zu jabben, hat einen anderen deutschen Mittelgewichtler in den USA recht bekannt gemacht.

Jo, nur leider hat er die Früchte nicht geerntet und ein Angebot für nen Taylor Fight ausgeschlagen. Dumme Sache. Lieber gegen Taylor KO gehn als gegen Castillejo - nur jetzt so im nachhinein betrachtet mein ich...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
sabatai schrieb:
Jo, nur leider hat er die Früchte nicht geerntet und ein Angebot für nen Taylor Fight ausgeschlagen. Dumme Sache. Lieber gegen Taylor KO gehn als gegen Castillejo - nur jetzt so im nachhinein betrachtet mein ich...

Sehe ich genauso.Der hätte gegen Taylor boxen sollen.Da gäbe es eine sehr gute Börse.Felix hätte verloren aber egal.Das wäre im nachhinein nicht so schlimm gewesen.Dann wäre er in USA ein jemand im Boxsport.Könnte dort immer wieder gute Leute boxen.Und würde dafür immer eine gute Börse bekommen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
sabatai schrieb:
Jo, nur leider hat er die Früchte nicht geerntet und ein Angebot für nen Taylor Fight ausgeschlagen. Dumme Sache. Lieber gegen Taylor KO gehn als gegen Castillejo - nur jetzt so im nachhinein betrachtet mein ich...

Damals ging es aber nicht um catillejo sondern um Masoe der 2 jahre nicht geboxt hatt.Man dachte sicherlich ne leichte sache.So schwierig war es ja auch nicht.Aber trotzdem hàtte er lieber den fight gegen Taylor nehmen mùssen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Hat von euch jemand die beiden WM-Kämpfe gesehen? Hier mal meine Meinung zu

- Valero vs. Lozada

Ein typisches Missmatch im boxen bei dem Lozada nicht wirklich eine Chance hatte, und Valero seinen KO-Rekord locker behalten konnte, aber der Rekord von Valero ist shcon beeindruckend.

- Mijares vs. Kawashima

Ein sehr intressanter Kampf, bei dem aber Mijares doch klare technische Vorteile hatte, und sein Handspeed auch um einiges besser war, aber Kawashima hat gekämpft bis zum Umfallen, ich fands hoch intressant, und werde mir jetzt dann doch die niedrigeren Gerichtsklassen öfter ansehen. Von Mijares halte ich sehr viel, vorallem sein Handspeed ist stark. Auch sind in den niedrigeren Gewichtsklassen die Runden viel schwerer zu scoren.

Hier meine Scorecard:

Mirjares vs. Kawashima
10:9
10:9
10:9
10:9
9:10
9:10
10:9
9:10
10:9

Mein Resultat bis zur 9.Runde: 87:84

So hatten die Judges den Kampf bis zur neunten Runde:

Judge 1: 87:84( ist ok, ich hatte ihn ja genauso)
Judge 2: 89:82( finde ich viel zu hoch der vorsprung, Kawshima hat doch mehr als eine runde gewonnen)
Judge 3: 86:85( geht auch in Ordnung)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Dieser Valero ist schon ein echter Hammer! :smoke: Zuerst prügelt er den amtierenden WM durch den Ring und jetzt putzt er Leute von der Platte, wo andere vielleicht sogar über die Runden gehen würden.
Dieser Lozada ist kein Guter, aber auch kein Journeyman.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Dieser Valero ist schon ein echter Hammer! :smoke: Zuerst prügelt er den amtierenden WM durch den Ring und jetzt putzt er Leute von der Platte, wo andere vielleicht sogar über die Runden gehen würden.
Dieser Lozada ist kein Guter, aber auch kein Journeyman.

Also ich finde shcon das Lozada Journeyman ist, er steht in den boxrecranking( an deren Wertigkeit man zweifeln kann) auf Position 350 oder so und das will schon was heissen, wie der bei der WBA an 12 kommt:confused:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Also ich finde shcon das Lozada Journeyman ist, er steht in den boxrecranking( an deren Wertigkeit man zweifeln kann) auf Position 350 oder so und das will schon was heissen, wie der bei der WBA an 12 kommt:confused:

Sicher, darüber läßt sich reden, aber diese Leute müssen auch erstmal so souverän weggeputzt werden, wie es Valero praktiziert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Lozada sieht aus wie ein Jüngling ... der schlägt Paulie Malignaggi eindeutig, wenns um ein Boygroup-Image ginge ... egal.

Jedenfalls wars halt kein langer Kampf, Lozada war dem Druck von Valero halt nicht gewachsen. Ob der Abbruch nötig war? Bin mir nicht sicher. Ich denke Lozada wäre wieder auf die Beine gekommen.
Aber da sowieso jeder noch einen Erstrunden-Erfolg von Valero sehen will (hyyyype), kommt das schon gelegen. Früher oder später hätte Lozada eh verloren ... dazu war er ja auch da (die Favoriten-Rolle war doch seeehr klar verteilt).


Das BoxRec-Ranking wird nicht so verkehrt sein, der Rekord von Lozada sieht echt nicht dolle aus. Da ist der Platz 82 bei der IBO noch schmeichelhaft.
Dass Lozada mit so nem Rekord bei der WBA an 12 steht ist einfach ... schlecht.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, der valero sucht ja auch den einen schlag.. für mich ist das teilweise so ein rumgehaue auf gut glück, einer wird schon treffen.. teilweise irgendwelche schwinger.. und dann sitzt der
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Unabhängig von der Qualität des Gegners war das ganz einfach sehr gut gekonntert.Timing,Schnelligkeit,Kraft und Präzision waren absolut perfekt beim ersten Knockdown.Das Valero stehts etwas wild aussieht liegt wohl auch daran das er fast alle Schläge mit voller Kraft haut und dabei meistens auch nicht locker "rumhüpft",sondern mit beiden Beinen festen Halt sucht um möglichst viel Kraft hinter die Schläge zu bringen.Teilweise wirkt das schon ein wenig hölzern und grob aber bei 100% KO-Quote kann man wohl nicht mehr von "auf gut Glück" gehaue sprechen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Unabhängig von der Qualität des Gegners war das ganz einfach sehr gut gekonntert.Timing,Schnelligkeit,Kraft und Präzision waren absolut perfekt beim ersten Knockdown.Das Valero stehts etwas wild aussieht liegt wohl auch daran das er fast alle Schläge mit voller Kraft haut und dabei meistens auch nicht locker "rumhüpft",sondern mit beiden Beinen festen Halt sucht um möglichst viel Kraft hinter die Schläge zu bringen.Teilweise wirkt das schon ein wenig hölzern und grob aber bei 100% KO-Quote kann man wohl nicht mehr von "auf gut Glück" gehaue sprechen.

:thumb:

Kann nicht nachvollziehen, warum man immer noch der Meinung ist, daß Valero ein wilder Prügler ist.
Beim ersten Knockdown hat er Lozada blitzsauber ausgekontert.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
ja, der valero sucht ja auch den einen schlag.. für mich ist das teilweise so ein rumgehaue auf gut glück, einer wird schon treffen.. teilweise irgendwelche schwinger.. und dann sitzt der
Schön und gut, mag alles sein. Für "wildes `Rumgeprügel auf gut Glück" scheint Valero aber verdammt effektiv zu sein. Der Erfolg gibt ihm zumindest Recht. Wenn die Erklärung für Valeros K.o.-Siege sooo einfach wäre, könnte ja jeder dahergelaufene Kneipenschläger WM werden. Na ja.....
Und lieber ein Killer wie Valero als ein zweiter Ottke (u. a. "Faustfechten", für mich DAS Unwort schlechthin im Boxen). :D
 
Oben