:thumb: Danke für den Bericht, Povetkin.
Hört sich so an, als müsste ich mir den Kampf nicht noch unbedingt im Nachhinein angucken...
Guck gerade die TyC-Card aus Argentinien…
Zuerst hat ein gewisser Nestor Daniel Narvaes im Superfliegen in Runde 3 gegen einen gewissen Marcelo Gomez gewonnen. Netter Body-Shot-KO… aber eigentlich uninteressant.
Dann gab’s Jonathan Victor Barros gegen Luis Carlos Martinez. Barros ist durchaus interessant, da er im Federgewicht bei der WBO auf 5 geführt wird, und für ihn dementsprechend irgendwann ein Titelkampf gegen Luevano, oder wohl realistischer, gegen Juanma Lopez anstehen könnte. Barros war 26 (15) – 0 – 1, Martinez 6 (4) – 3 (2) – 5, wobei alle seine Siege laut BoxRec gegen Debütanten kamen… Barros wurde da schon ein wenig wie ein Star eingeführt…
Barros gewann durch KO in der dritten. In der zweiten hatte er Martinez am Boden. Ich würde sagen durch einen linken Haken zum Körper, der 1-2 Sekunden später Wirkung zeigte… denn die anderen Schläge von Barros zu dem Zeitpunkt trafen nicht wirklich.
In der dritten dann ein linker Haken hinters Ohr und wieder etwas zeitversetzt segelt Martinez zu Boden. Sehr schnelles An- und Auszählen vom Ringrichter, der eh sehr durchwachsen agierte…
Barros boxt sehr klein, scheint recht beweglich… mittelmäßige Technik. Sah defensiv gegen Martinez ganz gut aus, was aber bei so einem Gegner nichts heißen muss. Benutzt den Jab viel, aber es fehlt irgendwie der „Snap“… kaum richtige Geraden, hauptsächlich Overhand Rights. Insgesamt, wie der Ami sagen würde, „pretty underwhelming“.
Lopez würde ihn richtig böse verprügeln, Luevano wohl deutlich auspunkten…
Alles nur soweit, wie man das nach knapp 3 Runden beurteilen kann.
Gleich kommt noch Raveco gegen Barrera… werde dann das später „up to date“ bringen.
Jetzt kommt wohl erst noch Frauenboxen, was ich nutzen werde, um mir was zu Essen zu holen...
So:
Juan Carlos Reveco - Ronald Barrera
1.) 10-9 Reveco meist im Vorwärtsgang und mit den klar besseren Aktionen… zu schnell mit den Händen, als dass Barrera erfolgreich kontern könnte. Die linken Haken zum Körper spürt Barrera jetzt schon, denke ich…
2.) 10-9 Unglaublich leise da in der Halle! Engere Runde. Reveco mit einigen guten linken Haken, Barrera hat seine Momente als er einmal Reveco in der Ecke stellt.
3.) Tolle Runde. Anfangs hat Barrera einigermaßen Erfolg indem er mehr Druck ausübt. Dann beginnt Reveco ihn abzukontern. Schließlich übernimmt Reveco die Initiative und übt Druck auf Barrera auf. Dann wird’s kurz vor Schluss etwas zum offenen Schlagabtausch und Reveco schlägt Barrera nieder, und er wird ausgezählt!
Ohne Wiederholung dachte ich es wäre ein rechter Haken zum Körper gewesen. Nach einigen Wiederholungen wurde klar, dass Reveco tatsächlich zuerst einen linken Haken zum Körper schlägt und direkt ein rechter Haken zum Körper folgt. Der KO kam aber definitiv vom linken Haken. Glaube im Nachhinein nicht mal, dass der rechte Haken wirklich trifft.
Schon ne starke Vorstellung von Reveco. Barrera ist immerhin vorher noch nie KO gegangen. Reveco hat auch sonst ganz gut geboxt. Ist schon kein schlechter Mann…
Und ein letzter Edit:
Passt hier zwar nicht hin, aber ich weiß nicht wo...
Weiß irgend jemand was darüber, warum bei BoxRec plötzlich Alejandro Valdez als TKO3-Sieger über Montiel steht, während gestern dort definitiv das technische Unentschieden angegeben war, das eigentlich ausgerufen wurde? Hab mal kurz gegooglet, aber nichts dazu gefunden, dass die Entscheidung erneut geändert wurde!?!