Ich hatte im live-Therad schon gefragt: sind markus und ffranz Brüder?:
Kann nicht sein, dass dieses Wochenende kein Weltcup ist!
Man hätte gut noch den Kulm reinschieben können!
FIS :down:
Wer´s noch nicht mitbekommen hat, bei Tande hat sich kurz nach dem Absprung am rechten Ski die Bindung gelöst. Sein riesen Glück war, dass das weiße Sicherheitband den Ski noch gehalten hat, sonst wäre er jetzt im Krankenhaus. Quelle und Video dazu:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/tande-analyse-100.html
Wer´s noch nicht mitbekommen hat, bei Tande hat sich kurz nach dem Absprung am rechten Ski die Bindung gelöst. Sein riesen Glück war, dass das weiße Sicherheitband den Ski noch gehalten hat, sonst wäre er jetzt im Krankenhaus. Quelle und Video dazu:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/tande-analyse-100.html

Je öfter ich dieses Video sehe - Daniel hat heut unfassbares Glück gehabt. Das hätte unglaublich bös ausgehen können...VST-Sieg verloren, aber Leben und Gesundheit gerettet!![]()
Je öfter ich dieses Video sehe - Daniel hat heut unfassbares Glück gehabt. Das hätte unglaublich bös ausgehen können...VST-Sieg verloren, aber Leben und Gesundheit gerettet!![]()
Wenn er jetzt sportlich die Kurve packt wird er ein großer. Griße Sportler müssen immer erst ordentlich auf die Schnauze fliegen um Erfolg zu haben. Aber bei Tande habe ich das Gefühl, dass er recht sensibel ist. Abwarten und Tee trinken.
Absolut menschliche Reaktion. Glaub dem Kamil tat es auch irgendwie leid, so zu gewinnen. Find, der Daniel hat ne tolle Tournee gesprungen und wird sich den Gesamt Weltcup holen.
Ich glaube aber fast, dass es besser ist, auf so eine Art die Tournee zu verlieren als durch einen eigenen Fehler.
Klar wird er sich fragen: Warum ausgerechnet in dem Sprung, warum ausgerechnet meine Bindung? Aber er wird eben einsehen, dass er das nicht hat steuern können.
Wenn er hingegen aus Nervosität oder sonst für Gründen einen Fehler macht, den Sprung total versaut, dann bietet das eben schnell Nährboden für Gedanken wie "Ich bin eben doch nicht so gut, ich kanns eben doch nicht, meine Nerven hab ich eh nicht im Griff, so erreiche ich eh nix". Diese Gedanken muss man nicht entwickeln, kann man aber. Weils eben der eigene Fehler war und nicht etwas, was man nicht beeinflussen kann.
Zusätzlich kann man in den norwegischen Medien, bei Teamkollegen, beim Verband, bei Fans lesen, dass sie alle trotzdem stolz auf Daniel sind, auf seine Leistung. Und das zu recht. Manchen der Medien würde ich zutrauen, dass das ganz anders ausgesehen hätte, wenn er von sich aus den Sprung verkackt hätte.
Irgendjemand fragte ja auch, warum der weint und nicht wütend die Ski in die Ecke wirft. Ich glaube ja, dass die Enttäuschung einfach viel größer ist als die Wut in dem Moment. Aber vor allem glaube ich, dass ihm da auch n Schock in die Glieder gefahren ist, dass ihm klar war, was da sonst so hätte passieren können, und das zusätzlich vor den Augen der Familie. Da muss man dann vielleicht auch mal aus Erleichterung weinen