VST Finale Bischofshofen


Bin mal gespannt auf morgen, verdient hat es der Japaner auf alle Fälle. Ich drücke ihm auf jedenfall beide Daumen
 
Lindvik hat den Nachteil, dass er noch nie in Bischofshofen gesprungen ist, mal sehen, wie schnell er sich an die Schanze gewöhnt.
 
Mensch, schreibt doch Pero oder Prevc - ich habe jedes Mal die Hoffnung, dass der CH-Peter einen rausgehauen hat. :D
 
Was ich mich seit gestern frage - hat eigentlich schon mal jemand bei seiner ersten Teilnahme die VST gewonnen?
 
Was ich mich seit gestern frage - hat eigentlich schon mal jemand bei seiner ersten Teilnahme die VST gewonnen?
Und Sepp Bradl natürlich - falls du das zählen magst. :D

Was ich mich frage: Wie oft kam es eigentlich vor, dass jemand, der vor dem letzten Wettkampf auf Platz 3 oder schlechter lag, noch die Gesamtwertung geholt hat?
Das ist nochmal eine kleine Rechercheaufgabe für mich. Sicher weiß ich es nur von Helmit Recknagel. Der hatte in der Saison 1957/58 als Fünfter der Gesamtwertung 15,7 Punkte Rückstand auf Nikolai Kamenski und holte das mit seinem Sieg beim letzten Springen noch auf.

In Frage kämen sonst nur noch Risto Laakonen 1989 und Dieter Thoma 1990. Alle andere habe ich bereits ausgeschlossen.
 
Was war eigentlich der knappste Abstand zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten? Das könnte ja morgen eine durchaus enge Kiste geben.
 
Oben