VST Garmisch-Partenkirchen 31.12.19/01.01.20


Y

yeti

Guest
Ät Euros: Es heißt SC Partenkirchen, nicht SC Garmisch-Partenkirchen.

SC P und nicht anders.
 
Y

yeti

Guest
Diejenigen unter uns, die Joakim Aune auf Insta folgen, können dort in seiner aktuellen Story den heutigen Sieger als Breakdancer sehen.

Ein Multitalent der Marius!
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Also wer dieses Ergebnis so getippt hätte, wäre wohl furchtbar reich geworden. Ich bin echt happy, dass es dieses Jahr wohl mal wieder so eine richtig richtig spannende Tournee wird, was den Sieger betrifft. Karle hat aufgeholt, und ich sehe ihn in Innsbruck etwas im Vorteil. Dort wurde er Vize-Weltmeister, und er hat heute im ersten Durchgang bewiesen, dass er bei schwierigen Bedingungen trotzdem Spitzensprünge abrufen kann. Deshalb ist Rang 2 heute nicht hoch genug zu bewerten. Lindvik hat sicher nicht unverdient gewonnen, aber wenn Lindvik so spät wie Geiger an der Reihe gewesen wäre, dann wäre die Sache wohl zu Gunsten von Karle ausgegangen. Deshalb hat Lindvik den Wettkampf defintiv im ersten Durchgang gewonnen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Lindvik hat sicher nicht unverdient gewonnen, aber wenn Lindvik so spät wie Geiger an der Reihe gewesen wäre, dann wäre die Sache wohl zu Gunsten von Karle ausgegangen. Deshalb hat Lindvik den Wettkampf defintiv im ersten Durchgang gewonnen.
Hätte, hätte Fahrradkette....
Seine Nerven so zu behalten, nachdem vor ihm die besten der besten, weite Sprünge abliefern, kann man auch mal so anerkennen, und muss nicht immer irgendwelche Gründe finden...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Der Sprung von Lindvik in D1 war mit Abstand besser als alles was bis dahin in Training, Quali und Probe gesprungen wurde. Das haben auch Ryoyu, Karl und Kubacki in D2 nicht besser hinbekommen wo sie gleichen Anlauf und ähnliche Verhältnissen hatten wie Lindvik!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Außerdem darf man nicht vergessen, dass Lindvik es zum Ausgleich im zweiten Durchgang wohl etwas schwerer hatte als seine Verfolger. Addiert man die Windpunkte aus beiden Durchgängen, so erhält man:

Lindvik: 1,4 + 6,8 = 8,2
Geiger: 8,3 + (-0,4) = 7,9

Ich denke, Lindvik war heute in der Summe definitiv der Beste und hat verdient gewonnen.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Was heißt Gründe finden? Man darf auch Wettkämpfe durchaus mal in seiner Gesamtheit betrachten. Ich habe doch geschrieben, dass Lindvik verdient gewonnen hat. Es schmälert ja nicht seine Leistung, wenn ich die Entwicklung des Wettkampfes mit berücksichtige. Lindviks erster Sprung war aus dem Bilderbuch. Aber Karle hätte unter vergleichenbaren Bedingungen wohl auch einen 140er gezeit, ebenso Kobayashi. Das darf man schon im Blick haben.

Für die Tournee-Gesamtwertung ist es eh nicht ausschlaggebend, dass Lindvik heute gewonnen hat. Da haben sich heute Karle und Ryoyu das enge Rennen geliefert, was man sich wünscht.
 
Oben