Steigerwald
Bankspieler
- BeitrÀge
- 17.399
MĂ€h Benjamin mal wieder am Vorfreude bremsen
Wer freiwillig Skispringen im ZDF schaut, hat die Kontrolle ĂŒber sein Leben verloren.
Kritik vor Neujahrsskispringen - Organisationschaos oder nicht?
https://www.sportschau.de/winterspo...ringen-organisationschaos-oder-nicht-100.html
Danke fĂŒr den Link! Das relativiert doch einiges.
Toni Innauer ist aber schon eine coole Socke und hat hÀufig interessantes zu erzÀhlen. Das war schon okay so gestern.
Vielleicht könnte man es anders regeln. Ich kann jetzt aber auch nur spekulieren, warum es so geregelt ist. In den gröĂeren Teams wĂ€re das sicher problemlos möglich. Deutschland, Ăsterreich, Norwegen, Polen usw. könnten sich sicher jemanden leisten, der die Reiseplanung ĂŒbernimmt, so dass das von den Athleten ferngehalten wird. In Kanada, den USA, Kasachstan, Estland, Bulgarien oder Finnland wĂ€re das aber wohl nicht so ohne Weiteres möglich. Und im Zweifel mĂŒssten dann wohl Vladimir Zografski oder Mackenzie Boyd-Clowes die Hotelbuchung selbst ĂŒbernehmen - und das ein Dutzend mal in der Saison, was wahrscheinlich fĂŒr die Konzentration aufs Wesentliche nicht unbedingt förderlich und ein weiterer Nachteil fĂŒr die gröĂeren Nationen wĂ€re.
Manchmal sind die Weltcuporte ja auch relativ weit ab vom Schuss - ich weiĂ nicht, wie viele passende Hotels es Kuusamo ĂŒberhaupt gĂ€be; da ist es dann wahrscheinlich auch einfacher, wenn der Veranstalter die WĂŒnsche sammelt und zusammen bei einem Hotel bucht.
Jedenfalls scheint es ja in der Regel zu funktionieren, und nur weil es in Garmisch jetzt offenbar schief gegangen ist, muss man meiner Ansicht nach das System nicht grundlegend in Frage stellen.
News
www.neujahrsskispringen.de