Wie immer hat sich die Reise nach Innsbruck gelohnt!
Bei Sevis Sturz im Probedurchgang war ich schon ordentlich geschockt, dass sah nicht gut aus! Natürlich hat sein klasse Sprung aber Hoffnung gemacht! Prevc hatte einen technischen Fehler im Sprung und ist 13 Meter kürzer gesprungen! Von daher hat mir der Probesprung auch irgendwie Hoffnung gemacht, dass vielleicht doch noch was geht! Die Sprünge von Prevc im Wettkampf waren aber dann wieder überragend! Glaube nicht, dass er sich das in Bischofshofen nehmen lässt! Momentan ist er einfach der beste! Von Freund war es allerdings wieder ein super Wettkampf, gerade nach dem Sturz! Mit Platz 2 kann er da voll zufrieden sein!
Wellinger hat auch das gezeigt, was er momentan kann! Paltz 6 ist absolut top, mehr ist zur Zeit noch nicht drin! Wank erneut mit einem klasse Wettkampf, den ich so nicht erwartet habe! Nur von den Noten fande ich ihn etwas unterberwertet! Super, dass er auch immer Emotionen nach gelungenen Sprüngen zeigt, dass pusht die Zuschauer ( sogar die Österreicher) auch immer nochmal!
Bei Freitag und Leyhe wäre sicher mehr drin gewesen, momentan springen sie im Wettkampf immer eher schlechter als im Training! Aber auch bei den beiden stimmt der Weg!
Die Stimmung war auch gut! Wegen dem Abschneiden der Österreicher vielleicht nicht ganz so euphorisch wie sonst, aber laut wurde es trotzdem! Auch Freund mangelte es sicher nicht an Unterstützung und das nicht nur wegen der zahlreichen Deutschen Fans! Auch nach seinen Sturz hat er aufmunternden Beifall bekommen!
Überraschend fand ich auch, wie viel Unterstützung Amman bekommen, als jahrelanger größter Rivale der Österreicher!
Von Pfiffen habe ich nichts gehört, war allerdings nicht mehr bei der Siegerehrung!
Nächstes Jahr gerne wieder, aber nicht nochmal in Block E:hihi::donk: