VST Innsbruck 02.01 - 03.01.16


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Alles in Ordnung, nichts kaputt, nur größerer Schmerzen in Kopf und Nackenbereich. Gott sei Dank, kein Eis, das wäre fatal gewesen. Er meinte, er ist mit dem Schwerpunkt auf ein nicht hart getretenes Stück gesprungen... Der eine Ski hat sich gefangen, der andere fuhr weiter. Danach haben sie diesen Bereich besser getreten.

Besser der Schädel als der Rücken. Richte ihm mal Gute Besserung aus vom Forum.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Bemerkenswert ist die starke Tournee von Vince. Endlich kann er mal sein Potenzial abrufen. Hoffentlich auch in Bischofshofen -Top 15 in der Tournee-Gesamtwertung wäre ein Riesenerfolg.

Auch Kompliment an die Tschechen - ein erneut gutes Mannschaftsergebnis.
 
G

Gast

Guest
Skisprungschwester = Sev Freund
Ffranz = Hayböck
Kawarider = Schlieri
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
@ Tibonius

Richtig, sowohl Freitag als auch Leyhe sind etwas hinter den Erwartungen geblieben. Dafür sind Wank und Wellinger über meinen Erwartungen gesprungen. Und das macht dann auch eine Teamleistung aus.

Wank ist schon granatenstark zurzeit, von ihm hab ich das in etwa so erwartet heute. Von Wellinger bin ich aber auch überrascht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Was leider nicht erwähnt wurde Hayböck hatte heute zweimal die schlechtesten Bedingungen. Ansonsten hoffe ich das der ÖSV zu Sinnen kommt und bei der Nachwuchsarbeit aufholt. Seit Jahren springen die gleichen mit. Das kann mir doch keiner erzählen das da wirklich niemand nachkommt ich glaube man sollte da einige Trainer austauschen und bessere Arbeit machen wir sind von der dominierenden Nation zu einem Trümmerhaufen geworden außer Hayböck und Kraft schauts da ganz schwach Fettner springt für seine Verhältnisse auch noch ganz gut. Poppinger und Schlierenzauer haben nix im WC verloren und sollte im COC starten das sollte auch ein Schlierenzauer erkennen das das so nicht viel Sinn macht. Kofler wird seine Karriere demnächst beenden wenn er nicht in eine bessere Form kommt schade um ihn einer der sympathischten Springer die es gibt aber er hat andere Ansprüche. Wieso man einen Pointner nicht in irgendeiner Form wieder einstellt versteht ich auch nicht vllt liegts aber auch an seiner familiären Situation.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
Nach dem Probesprung auch noch? Noch nie vorher in Innsbruck Punkte geholt....

Ja, hab von der Probe nämlich nichts mitbekommen. Irgendwann is immer das erste Mal ;)

13., 11., 9. - wenn er den Trend fortsetzt, wird er in B'hofen 7. und wenn ich dann am Sontag in Willingen bin, steht er auf dem Treppchen *rumspinn* :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.995
Punkte
113
Wie immer hat sich die Reise nach Innsbruck gelohnt!

Bei Sevis Sturz im Probedurchgang war ich schon ordentlich geschockt, dass sah nicht gut aus! Natürlich hat sein klasse Sprung aber Hoffnung gemacht! Prevc hatte einen technischen Fehler im Sprung und ist 13 Meter kürzer gesprungen! Von daher hat mir der Probesprung auch irgendwie Hoffnung gemacht, dass vielleicht doch noch was geht! Die Sprünge von Prevc im Wettkampf waren aber dann wieder überragend! Glaube nicht, dass er sich das in Bischofshofen nehmen lässt! Momentan ist er einfach der beste! Von Freund war es allerdings wieder ein super Wettkampf, gerade nach dem Sturz! Mit Platz 2 kann er da voll zufrieden sein!
Wellinger hat auch das gezeigt, was er momentan kann! Paltz 6 ist absolut top, mehr ist zur Zeit noch nicht drin! Wank erneut mit einem klasse Wettkampf, den ich so nicht erwartet habe! Nur von den Noten fande ich ihn etwas unterberwertet! Super, dass er auch immer Emotionen nach gelungenen Sprüngen zeigt, dass pusht die Zuschauer ( sogar die Österreicher) auch immer nochmal!
Bei Freitag und Leyhe wäre sicher mehr drin gewesen, momentan springen sie im Wettkampf immer eher schlechter als im Training! Aber auch bei den beiden stimmt der Weg!

Die Stimmung war auch gut! Wegen dem Abschneiden der Österreicher vielleicht nicht ganz so euphorisch wie sonst, aber laut wurde es trotzdem! Auch Freund mangelte es sicher nicht an Unterstützung und das nicht nur wegen der zahlreichen Deutschen Fans! Auch nach seinen Sturz hat er aufmunternden Beifall bekommen!
Überraschend fand ich auch, wie viel Unterstützung Amman bekommen, als jahrelanger größter Rivale der Österreicher!
Von Pfiffen habe ich nichts gehört, war allerdings nicht mehr bei der Siegerehrung!

Nächstes Jahr gerne wieder, aber nicht nochmal in Block E:hihi::donk:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Ja, hab von der Probe nämlich nichts mitbekommen. Irgendwann is immer das erste Mal ;)

13., 11., 9. - wenn er den Trend fortsetzt, wird er in B'hofen 7. und wenn ich dann am Sontag in Willingen bin, steht er auf dem Treppchen *rumspinn* :D:
treppchen, dann geb dir einen aus. :D:
nach 7 käme aber erst noch 5, nicht 3....
 
Oben