VST Innsbruck 02.01 - 03.01.16


DSV-Skisprung-Adler

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Fazit Innsbruck

Tolles Springen heute auch in Innsbruck :D:
Hier mein Fazit:

+ Prevc.P + Freund: Wurde hier auch schon in Forum erwähnt, einfach Weltklasse was diese beiden Athleten heute geleistet haben. Hut ab!

+ Wellinger: Platz 6 ist mal wieder ein sehr gutes Ergebnis für ihn, so kann es gerne weitergehen

+ Ito: Auch der Japaner mit ansteigender Form. Wird von Springen zu Springen besser. Mal schauen für was es am Ende in der Tourneewertung reicht.

+ DSV-Mannschaft: 4 unter den besten 10, das ist ein richtig gutes Mannschaftsergebnis :up:


+/- Anlaufluke: Schade das die Anlaufluke so defensive gewählt wurde. Es hätten gerne ein paar mehr Sprünge über die 125 m geben können. Aber wahrscheinlich wollte man nach dem Sturz von Freund auf Nummer sicher gehen.


- Freitag: Platz 10 hört sich erstmal nicht so schlecht an. Trotzdem habe ich das Gefühl, das Freitag viel! mehr könnte. Das hat auch sein Vorjahressieg auf dieser Anlage gezeigt. Irgendwie schafft er es aber nicht, seine ganzes Potenzial abzurufen. Deshalb kann dieses Ergebnis heute für ihn auch nicht zufriedenstellend sein.

- Schlierenzauer: Kein 2. DG auf seiner Heimschanze. Sorry, das ist einfach nur schlecht! In der Form sollte er besser zum trainieren statt nach Bischofshofen fahren und sich auf´s Skifliegen vorbereiten. Vielleicht schafft er es dort wieder, an seine alte Form anzuknüpfen.

So, 3 von 4 Springen sind vorbei. Die ersten beiden Plätze in der Tourneewertung sind schon mal bezogen, mal schauen was in Bischofshofen noch geht :ueberleg:
 
G

Gast

Guest
Ja, aber wie kann man als Deutscher einen Sportler von einer andren Nation mehr mögen als die eigenen Sportler? ich bekomm sowas einfach nicht in den Kopf..
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
War vielleicht falsch von mir ausdrückt, sorry in dem Fall. Mir fallen nur 1-2 User auf die nie was mit den Slowenen anfangen konnten und jetzt wo einer davon den Sieg eines Deutschen verhindern kann urplötzlich schon :D: Aber lassen wir das sonst machen wir hier wieder 100-200 Beiträge für nix und wieder nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Ich denke, Skispringen4Fan hat das anders gemeint ist, als es hier angekommen ist. ;)
Erfolge bringen halt Neider mit sich und von dem Erfolg hat Sevi in den letzten Monaten viel gehabt. Jeder, der Sevi in den Interviews erlebt, merkt, dass er ein sympathischer und fairer Sportsmann ist.
Ist doch hier im Forum nicht anders. Was wurde in den vergangenen Jahren gegen die Österreicher gestänkert und jetzt ist es halt Sevi. Schon allein die einseitige Anzugdiskussion nervt mich an. Glaubt hier irgendjemand, dass nur Sevi an die Grenze des Machbaren geht? Wohl kaum...
Aber wie man heute im Live-Thread gemerkt hat, alle erkennen die Leistung von Pero an und das sogar, wo man eher Sevi die Daumen gedrückt hat und sich vom Traum Tourneesieg verabschieden musste.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ja, aber wie kann man als Deutscher einen Sportler von einer andren Nation mehr mögen als die eigenen Sportler? ich bekomm sowas einfach nicht in den Kopf..

Weil einem ein anderer einfach sympathischer ist, aus welchem Grund auch immer mehr zusagt - unabhängig von dessen Nationalität? :ueberleg:

Ist wohl im Endeffekt aber eine Frage des persönlichen Nationalpatriotismus und hat mit den Athleten selbst wenig zu tun.
 
G

Gast

Guest
Ja, aber als Deutscher sollte es eig. nicht mal zur Debatte stehen, wen man die Daumen drückt (meine Ansicht)

Aber lassen wir das Thema bitte jetzt (jetzt hat jeder seine Meinung gesagt)
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ja, aber als Deutscher sollte es eig. nicht mal zur Debatte stehen, wen man die Daumen drückt (meine Ansicht)

Aber lassen wir das Thema bitte jetzt (jetzt hat jeder seine Meinung gesagt)

Eben, das liegt am Patriotismus ;) wer eben weniger seine eigene Nationalität mit Sport verbindet, oder generell unpatriotisch ist, für den steht es nicht zur Debatte, auf deutsche Sportler eingeschossen sein zu müssen.

Ist im Prinzip nix, worüber man diskutieren muss und kann, weil's jeder für sich entscheiden muss und so viel Akzeptanz schon angebracht ist. Finde aber auch nicht, dass das hier im Forum ein Problem ist untereinander.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich finde Sevi und Pero beide sympathisch und sehr fair. Ich gönne beiden den Erfolg. So macht Skispringen Spaß.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Alles in Ordnung, nichts kaputt, nur größerer Schmerzen in Kopf und Nackenbereich. Gott sei Dank, kein Eis, das wäre fatal gewesen. Er meinte, er ist mit dem Schwerpunkt auf ein nicht hart getretenes Stück gesprungen... Der eine Ski hat sich gefangen, der andere fuhr weiter. Danach haben sie diesen Bereich besser getreten.
 
G

Gast

Guest
Alles in Ordnung, nichts kaputt, nur größerer Schmerzen in Kopf und Nackenbereich. Gott sei Dank, kein Eis, das wäre fatal gewesen. Er meinte, er ist mit dem Schwerpunkt auf ein nicht hart getretenes Stück gesprungen... Der eine Ski hat sich gefangen, der andere fuhr weiter. Danach haben sie diesen Bereich besser getreten.

Zum Glück. Naja, die schmerzen wird er noch ein paar Tage spühren denk ich mal..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja, aber als Deutscher sollte es eig. nicht mal zur Debatte stehen, wen man die Daumen drückt (meine Ansicht)

Aber lassen wir das Thema bitte jetzt (jetzt hat jeder seine Meinung gesagt)
Ich drücke auch den deutschen am meisten die Daumen. Aber mir fällt doch der ein oder andere Grund ein, warum es bei manchen anders sein kann. Da gibt es zum einen die User, die einzelne Sportler aus anderen Nationen persönlich kennen und mögen - dann unterstützt man den natürlich eher als einen, den man nur aus dem Fernsehen kennt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Alles in Ordnung, nichts kaputt, nur größerer Schmerzen in Kopf und Nackenbereich. Gott sei Dank, kein Eis, das wäre fatal gewesen. Er meinte, er ist mit dem Schwerpunkt auf ein nicht hart getretenes Stück gesprungen... Der eine Ski hat sich gefangen, der andere fuhr weiter. Danach haben sie diesen Bereich besser getreten.


Ein Bayerwaldschädel geht nicht so schnell kaputt :hihi::hihi:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
Was ein tolles Springen. Der Prevc der Teufel war heute einfach nicht zu schlagen. Der müsste schon ganz viel Pech und noch schlechteren Wind haben, damit das noch schief geht für ihn. Ich glaube nicht daran.
Aber Respekt an Sevi , nach dem Sturz im Probe-DG ein starker 2. Platz. Wenns dabei bleibt eine tolle Tournee für ihn.
Klasse Teamperformance wieder vom deutschen Team!!! 5 in den Top 15 der Gesamtwertung. :party::party::party:

Im Grunde stimme ich dir zu. Allerdings hat mich Stephan Leyhe nach den Andeutungen in Probe und Quali gestern heute leicht enttäuscht.
Auch Rich ist (mal wieder) etwas hinter seinen Möglichkeiten geblieben.
Trotzdem, so viel Spaß hat die Tournee aus deutscher Sicht seit 2002/03 nicht mehr gemacht.:up:
Auf einen grandiosen Abschluss mit einem in jedem Falle würdigen Sieger in B'hofen :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Fakt ist, dass wir aus meiner Sicht derzeit zwei echte Sportsmänner ganz vorne an der Spitze erleben. Auch Peter Prevc macht in den Interviews immer einen sehr sportlichen und fairen Eindruck. Das gefällt dann umso mehr, wenn neben der Schanze der Sport quasi über die Fairness weiter getrieben wird.

@ Tibonius

Richtig, sowohl Freitag als auch Leyhe sind etwas hinter den Erwartungen geblieben. Dafür sind Wank und Wellinger über meinen Erwartungen gesprungen. Und das macht dann auch eine Teamleistung aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Alles in Ordnung, nichts kaputt, nur größerer Schmerzen in Kopf und Nackenbereich. Gott sei Dank, kein Eis, das wäre fatal gewesen. Er meinte, er ist mit dem Schwerpunkt auf ein nicht hart getretenes Stück gesprungen... Der eine Ski hat sich gefangen, der andere fuhr weiter. Danach haben sie diesen Bereich besser getreten.

Gute Besserung für Sevi. :)
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Wow, starke Leistung von Prevc.
hut0036.gif
Hat er in der Probe wohl ziehmlich geblufft. :hihi:

Schöner und fairer Wettbewerb gewesen ohne die ganz großen Sprünge(außer bei den Topleuten). Guten Wind brauch man wohl auf dieser Schanze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben