VST Innsbruck 03.01-04.01.2017


Y

yeti

Guest
Hier in München ist welcher und es schneit weiter.

So traumhaft schön. Erst ein paar Tage jede Nacht Nebel und strenger Frost (Märchenwald) und jetzt schneits.

:herz:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Deschwanden ist also wieder raus, wenn ich das richtig überblicke:ueberleg:

Ja, das war wirklich ein sehr kurzes Gastspiel... und Gabriel Karlen ist auch nicht mehr dabei.
Außerdem startet bei den Russen Maksimochkin statt Trofimov und bei Team USA fehlt Will Rhoads. Dafür kommt mit Italien eine 18. Nation hinzu (Colloredo und Insam).
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.691
Punkte
113
Toll dass man Will einfach rausnimmt :mad1:

Na ja ich hoffe, dass das Wetter nicht so schlecht wird wie angekündigt
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Dass sie das doch noch öffentlich erwähnen: immerhin ein Jahr später. Die Kante, die tatsächlich für Severins Sturz verantwortlich ist. Ein großer Spalt nur für die Farbe. Nun gibt es sie nicht mehr. Das ist schon krass bitter, wegen der Farbmarkierung so eine üble Verletzung. Da werd' ich nachträglich wütend. Vor allem wegen des Maulkorbs der allen auferlegt wurde. Das Produkt darf ja nicht leiden. Und im Nachhinein kommen dann hinter vorgehaltener Hand Entschuldigungen... Jetzt wo die Konsequenzen sichtbar sind. Weil das jetzt noch hilft. Nur gut, dass Severin sich damit nicht mehr beschäftigt. :evil::evil::evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Heul doch.

Meine Fresse, dein Genöle nervt. War halt Pech, und ist wie gesagt 1 Jahr her. ffs. :rolleyes: Auch deine Andeutungen von wegen "Maulkorb auferlegt" oder neulich wegen Domen kannst du dir mal verkneifen. Weil du eh nur andeutest und unnötigen Raum für Spekulation lässt - und uns sowieso keine Details erzählen wirst. Warum schreibst du das dann eigentlich hier? Für mich ist das nur Wichtigtuerei, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Rita, ich find deine Reaktion unangepasst. Das ist Skisprungschwesters gutes Recht, dass sie ihrem Ärger Luft verschafft. Der Sturz hatte ja weitreichende Konsequenzen (mittlerweile dann länger als 1 Jahr)! Das wünscht man keinem und die Verantwortlichen sollten sich mal darüber Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Keine Provokationen bitte, danke!
Ich möchte sie nicht provozieren. Aber ständig kommt sie mit Insider-Wissen (dass sie sicher hat, weil nahe dran) um die Eckke. Um dann aber doch nur häppchenweise was zu erzählen und nichts mehr, wenn es richtig interessant wird..... So WIRKT das leider, als will sie sich hier wichtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mipra

Guest
Rita, ich find deine Reaktion unangepasst. Das ist Skisprungschwesters gutes Recht, dass sie ihren Ärger Luft verschafft. Der Sturz hatte ja weitreichende Konsequenzen (mittlerweile dann länger als 1 Jahr)! Das wünscht man keinem und die Verantwortlichen sollten sich mal darüber Gedanken machen.

:up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Also gerade im Materialbereich hat Skisprungschwester uns schon viele interessante Einblicke verschafft - und darauf würde ich nur ungern verzichten wollen. Und auch über Severin gab es doch schon einige Infos.

Und sorry, dass man extra eine größere Rille in den Aufsprunghang einfräst, nur damit die Farbe besser haftet, darf eben auch nicht sein. Stürze können natürlich immer passieren, aber der Veranstalter hat die Pflicht, das Risiko dazu zu minimieren.

Gerade Innsbruck war früher immer schon mal wegen schlechter Organisation in der Kritik, aber die Veranstalter schienen - weil es eben ein Tourneeort ist - Narrenfreiheit zu genießen. Da finde ich schon verständlich, wenn man sich darüber ärgert.

Und damit, dass der kleine Domen eben auch schon ein ganz schön ausgekochtes Schlitzohr ist, wird man eben leben müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Was soll auch daran Heimlichtuerei bzw. nur eine Andeutung sein? Er hat ein Maulkorb verpasst bekommen. Mit anderen Worten: halt den mund und red nicht über den Sturz. Hat ja auch funktioniert, bis heute wusste man wohl nicht, was der Grund für den Sturz war... Jetzt weiß man es eben doch.
Und dass sie sich aufgeregt, dass wegen sowas ein Sturz passiert und das dann verschwiegen wird, finde ich völlig verständlich...

Und auch bei Domen wars doch kein Insiderwissen... Er hat getrunken vor der Kontrolle, war offensichtlich. Er hat keine Verwarnung bekommen, war ja auch offensichtlich. Dass man dann spekuliert, ob alles mit den rechten Dingen zugeht ist doch auch normal. Tun wir alle an anderen Stellen auch (siehe Weitenmessung in GaP)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Was soll auch daran Heimlichtuerei bzw. nur eine Andeutung sein? Er hat ein Maulkorb verpasst bekommen. Mit anderen Worten: halt den mund und red nicht über den Sturz. Hat ja auch funktioniert, bis heute wusste man wohl nicht, was der Grund für den Sturz war... Jetzt weiß man es eben doch.
Und dass sie sich aufgeregt, dass wegen sowas ein Sturz passiert und das dann verschwiegen wird, finde ich völlig verständlich...

Und auch bei Domen wars doch kein Insiderwissen... Er hat getrunken vor der Kontrolle, war offensichtlich. Er hat keine Verwarnung bekommen, war ja auch offensichtlich. Dass man dann spekuliert, ob alles mit den rechten Dingen zugeht ist doch auch normal. Tun wir alle an anderen Stellen auch (siehe Weitenmessung in GaP)

Sie unterstellt aber, dass im Hintergrund gewisse Sachen ablaufen, über die nicht geredet werden darf / soll. "Das Produkt darf ja nicht leiden". Kann ich mir auch vorstellen, ist bei jedem Verband in jedem Sport so. Aber man muss es nicht an dieser Stelle rausposaunen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Sie unterstellt aber, dass im Hintergrund gewisse Sachen ablaufen, über die nicht geredet werden darf / soll. "Das Produkt darf ja nicht leiden". Kann ich mir auch vorstellen, ist bei jedem Verband in jedem Sport so. Aber man muss es nicht an dieser Stelle rausposaunen.

In diesem Fall ist es aber doch klar: Severin durfte über die Sturzursache nicht reden, damit das Produkt Skispringen nicht leidet.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja, das wurde eben hier im Forum schon letztes Jahr gepostet, wenn mich nicht alles täuscht von Skisprungschwester. Was nochmal unterstreicht, dass wir dank ihr eben doch einiges erfahren.

Das Problem bei solchen Sturzbegründungen ist eben die öffentliche Wahrnehmung. Die anderen Springer haben die Rille eben ohne Sturz passiert, d.h. wenn man dann in der Öffentlichkeit der Rille die Schuld gibt, darf man sich wahrscheinlich umgekehrt Kritik anhören, man würde bloß Ausreden suchen. Und um das zu vermeiden, sagt man eben nach außen hin nichts (und spricht das Problem hoffentlich intern an, um eben zu vermeiden, dass Stürze auf diese Weise erneut passieren).
 
Oben