VST Oberstdorf 28.- 29.12.2015


Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Olympia 2006 von der Normalschanze war meines Erachtens nach auch nicht wirklich fair und da gab es 2DG (um mal einen Wettkampf zu nennen bei dem es um eine Titelentscheidung ging)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Was hatte Bystoel eigentlich damals für einen Wind, ich erinnere mich nicht mehr so. War das regulär?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Manchmal liegt das aber auch daran, dass nach dem ersten Durchgang Leute vorn sind, die da vom Wind begünstigt waren. Und die dann bei fairen Bedingungen im zweiten nicht mehr mithalten können. Geführt hat damals ein gewisser Dimitri Vassiliev - der wäre eher eine noch größere Überraschung gewesen als Bystoel.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
2006 hatten die besten 6 des ersten Duchgangs sehr schlechten Wind
Ausser Vassiliev waren da doch bekannte Namen die keine Chancen mehr hatten, u.a Janne Ahonen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Manchmal liegt das aber auch daran, dass nach dem ersten Durchgang Leute vorn sind, die da vom Wind begünstigt waren. Und die dann bei fairen Bedingungen im zweiten nicht mehr mithalten können. Geführt hat damals ein gewisser Dimitri Vassiliev - der wäre eher eine noch größere Überraschung gewesen als Bystoel.
hätten die nicht abbrechen können? :D:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
ja, es gab schon sehr viele Zufallssieger, Benkovic oder Küttel fallen mir da ein
Bystoel war da eh noch harmlos, weil er eine gute Phase damals hatte, und auch Bronze auf der Großen gewinnen konnte
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Benkovic war doch nicht überraschend.;) Das hab ich damals allen ernstes vorher zu ner Freundin gesagt, die noch 4€ bei betandwin hatte und den WM tippen wollte... Leider hat sie nicht auf mich gehört *g*
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Benkovic war doch nicht überraschend.;) Das hab ich damals allen ernstes vorher zu ner Freundin gesagt, die noch 4€ bei betandwin hatte und den WM tippen wollte... Leider hat sie nicht auf mich gehört *g*

wie war die quote?

ich mach auch öfters so freaktipps, wenn die mal aufgehen würden....:pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Weiß gar net mehr, glaub 1:40, also für ihre 4€ hätte sie 160€ bekommen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Viel schlimmer fand ich bei den Olympischen Spielen 2006 auf der Normalschanze allerdings die Noten. Von der Weite her war damals ja sogar Michael Neumayer der Beste - und den zweiten Platz hätte sich ohne den Noten Michael Uhrmann mit ein paar anderen geteilt. :nie:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Und als er dann ein Jahr später einer der Favoriten bei der WM in Sapporo war, hat er sich im Training den Fuß gebrochen. Vom Pech verfolgt, der gute Uhri ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich kann mich noch vage an ein Weltcupspringen erinnern, wo Michael Uhrmann mal im ersten DG. überragend in Führung lag, und wo er den Schanzenrekord sogar um einige Meter verbessern konnte. Leider ist er dann im zweiten Durchgang ein Opfer der Bedinungen geworden.

Ich weiß aber nicht mehr so genau, wo und wann das war... ich glaube es war Oberstdorf 2007 (wohl LH aber nicht bei der VST).

edit: es war nicht Oberstdorf 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
54.340
Punkte
113
Ich kann mich noch vage an ein Weltcupspringen erinnern, wo Michael Uhrmann mal im ersten DG. überragend in Führung lag, und wo er den Schanzenrekord sogar um einige Meter verbessern konnte. Leider ist er dann im zweiten Durchgang ein Opfer der Bedinungen geworden.

Ich weiß aber nicht mehr so genau, wo und wann das war... ich glaube es war Oberstdorf 2007 (wohl LH aber nicht bei der VST).

edit: es war nicht Oberstdorf 2007

Klingengthal 2011! knapp daneben ist auch vorbei:topsecret:;)
 
Oben