VST Oberstdorf 28.- 29.12.2015


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Wir haben im Übrigen darüber diskutiert, den Beitrag dann aber stehen lassen, damit man hinterher auch noch sieht, aus welcher Ecke der größte Unsinn kam. PN hat er auch bekommen.

Es gibt schon manches, was wir auch tun, und was nicht jeder gleich sieht.

Er war aber keineswegs der einzige.

Wenn User wie "Markus11" derartige Beleidigungen vom Stapel lassen, könnten die Admins ihn öffentlich rügen. Ich bin eher neutral wie viele hier wissen, aber gestern war es einfach schlimm, wie einige gegen die Deutschen schossen. Man durfte sich kaum über den Sieg von Sevi freuen. :pffft:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja, ich weiß, dass es wahrscheinlich kein Problem lösen würde. Es war auch eher eine Gedankenspielerei.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Peinlich aber das weisst eh selber wie die anderen hier auch.
Deshalb wird es auch nie zu einer Besserung hier kommen.

was heißt da auch 100 Jahre drauf rumreiten? Auch in Engelberg hat es Fannemel erwischt und später Hilde und noch einen Norge beim COC! Soooo lange ist das jetzt auch nicht her! Zumindest hat es in Oberstdorf an allen Tagen keinen Starter mit DSQ gegeben!


edit: hä warum zitiert das so komisch:häh::ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
mf_fcb hat in Beitrag 323 versehentlich eine eckige Klammer rausgelöscht, und deswegen versteht das Forum den Code nicht mehr. Das zieht sich jetzt so durch.
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Aber Betrug? Bestechung? Nein!


Ich stolpere öfter über das Thema und hat irgendwer das ernst genommen. Das war doch Ironie vom Feinsten. Das es so nicht ganz fair war. Shit happens. Mir fehlt allgemein diese Saison ein wenig Fingerspitzengefühl seitens der Jury. Aber was soll man im Nachhinein machen. Sachliche Diskussion ja aber jegliche Beleidigung geht gar nicht, egal in welche Richtung. Ich glaube wir alle haben unsere Lieblinge und die die wir weniger gern mögen. Aber dass ist so und schlussendlich lieben wir alle den gleichen Sport. Als ganz blödes Beispiel: natürlich ist es auffällig dass die Norweger oft disqualifiziert werden. Witze machen, die Frage stellen welche Gründe es hat alles ok ( auch Yeti hat Witze gemacht als fannis zum 2. Mal dq worden ist). Aber es gibt einfach Aussagen die so nicht ok.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Sieht sehr seltsam aus mit den Zitaten ;)

Zu den Anzügen: es ist nicht lange her und ich sag ja auch, das darfs nicht geben und vor allen nicht in der Häufigkeit und bei erfahrenen Athleten. Springer wie Mathis mit 14 bei seinem ersten COC nehme ich da zum Beispiel aus.
Und es ist ja auch okay, wenn es beim Auftreten diskutiert wird. Aber in Oberstdorf ist es nicht passiert und trotzdem las man ständig, wie sehr sie doch bescheißen. Eigentlich las man das schon, bevor es überhaupt losging. Und wenn man es dann liest und alle 2-3 Seiten liest, dann kann man es auch nicht mehr als Spaß abtun, dann nervt es einfach irgendwann nur nochvund ist genau so ein provozieren und draufhauen wie andere Sprüche gegen die Deutschen/Österreicher oder sonst was.

Wie gesagt, wir haben in Engelberg selbst Witze gemacht, dass Tom immerhin schonmal starten durfte... Oder sowas wie: Springer xy fehlt noch einer um im 2. zu sein... Ach, kommen ja noch genug Norges

Aber es muss eben alles Maß haben. Und das hat es gestern in ganz viele Richtungen nicht gehabt. Und da frag ich mich jedesmal, wie man so einen tollen Sport und ein gemeinsames Hobby so vergessen kann wenns dann darum geht, andere fertig zu machen und zu beleidigen
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Und wer es genau liest, der weiß jetzt auch den Grund, warum man vor Hayböck nicht warten konnte. Vermutet haben wir da ja eh richtig
Ist schon schlimm, wenn der Sport durch den Druck des Fernsehens ruiniert wird.
 
Oben