Chac
#66
Olympia 2006 von der Normalschanze war meines Erachtens nach auch nicht wirklich fair und da gab es 2DG (um mal einen Wettkampf zu nennen bei dem es um eine Titelentscheidung ging)
Was hatte Bystoel eigentlich damals für einen Wind, ich erinnere mich nicht mehr so.
Was hatte Bystoel eigentlich damals für einen Wind, ich erinnere mich nicht mehr so. War das regulär?
Weiß nicht mehr wie genau es bei Bystol war aber die, die vorne lagen, hatten keine Chance mehr ihre Plätze zu halten
hätten die nicht abbrechen können? :Manchmal liegt das aber auch daran, dass nach dem ersten Durchgang Leute vorn sind, die da vom Wind begünstigt waren. Und die dann bei fairen Bedingungen im zweiten nicht mehr mithalten können. Geführt hat damals ein gewisser Dimitri Vassiliev - der wäre eher eine noch größere Überraschung gewesen als Bystoel.
Olympische Wettkämpfe müssen in 2 Durchgängen entschieden werden, notfalls mit einem Durchgang am nächsten Taghätten die nicht abbrechen können? :
Benkovic war doch nicht überraschend. Das hab ich damals allen ernstes vorher zu ner Freundin gesagt, die noch 4€ bei betandwin hatte und den WM tippen wollte... Leider hat sie nicht auf mich gehört *g*
Und als er dann ein Jahr später einer der Favoriten bei der WM in Sapporo war, hat er sich im Training den Fuß gebrochen ;(
Ich kann mich noch vage an ein Weltcupspringen erinnern, wo Michael Uhrmann mal im ersten DG. überragend in Führung lag, und wo er den Schanzenrekord sogar um einige Meter verbessern konnte. Leider ist er dann im zweiten Durchgang ein Opfer der Bedinungen geworden.
Ich weiß aber nicht mehr so genau, wo und wann das war... ich glaube es war Oberstdorf 2007 (wohl LH aber nicht bei der VST).
edit: es war nicht Oberstdorf 2007