VST Oberstdorf 29.12.2017-30.12.2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
Naja, aber nun schauen wir doch erstmal, wie lang der Anlauf wirklich ist. Mich wundert die Erhöhung zwar ein bisschen, weil ja bei den Hillsize-Änderungen auch Sicherheitsgründe angeführt worden sind. Aber das heißt ja noch nicht unbedingt, dass man auch wirklich auf Teufel komm' raus Höchstweiten herauskitzelt.

Und dass Stoch, Forfang und Kraft hier wirklich bei 145 m noch einen Telemark setzen, zweifle ich doch etwas an.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Naja, aber nun schauen wir doch erstmal, wie lang der Anlauf wirklich ist. Mich wundert die Erhöhung zwar ein bisschen, weil ja bei den Hillsize-Änderungen auch Sicherheitsgründe angeführt worden sind. Aber das heißt ja noch nicht unbedingt, dass man auch wirklich auf Teufel komm' raus Höchstweiten herauskitzelt.

Und dass Stoch, Forfang und Kraft hier wirklich bei 145 m noch einen Telemark setzen, zweifle ich doch etwas an.
wenns denn soweit geht.

Nina, gab Zeiten da waren die Finnenhotels aber bekannt hier. :hihi:
 
Y

yeti

Guest
Ja aber das kann nicht sein. Bad Reichenhall ist gleich bei Salzburg, also ganz im äußersten Südosten von Bayern und Oberstdorf ist ja ganz im Westen.

Erdkunde setzen sechs Eetu!:D:
 
Beiträge
55.156
Punkte
113
bin bei der Tournee immer hin- und hergerissen...andererseits wünsche ich Außenseitern wie Learoyd oder Ipcioglu, dass sie die Quali schaffen andererseits brauchts immer welche, die Springer aus der Nationalen Gruppe rein lassen...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Ja aber das kann nicht sein. Bad Reichenhall ist gleich bei Salzburg, also ganz im äußersten Südosten von Bayern und Oberstdorf ist ja ganz im Westen.

Erdkunde setzen sechs Eetu!:D:

Vielleicht haben sie eine Location und pendeln von da zu allen Tourorten. Wie soll er sonst auf Bad Reichenhall kommen.

edit: gibt mehrere Sonnenbichl. u.a. eins in Fischen.

bin bei der Tournee immer hin- und hergerissen...andererseits wünsche ich Außenseitern wie Learoyd oder Ipcioglu, dass sie die Quali schaffen andererseits brauchts immer welche, die Springer aus der Nationalen Gruppe rein lassen...
besonders wenn sie eher schwach ist gell:hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
bin bei der Tournee immer hin- und hergerissen...andererseits wünsche ich Außenseitern wie Learoyd oder Ipcioglu, dass sie die Quali schaffen andererseits brauchts immer welche, die Springer aus der Nationalen Gruppe rein lassen...

Bei Learoyd bin ich zuversichtlich, dass er es schafft. Ebenso bei Zografski. Ipcioglu sehe ich eher nicht im Wettkampf
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Bei Jonathan kann ich mir die Quali gut vorstellen. Und danach braucht er Glück mit dem gegner
 
Beiträge
55.156
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben