Vuelta 2017 (19.08. - 10.09.)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.260
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
van Garderen mit einem üblen Sturz. Sah aus als habe er irgendeinen Defekt gehabt oder sei durch ein Schlagloch gefahren.
 
G

Gast_482

Guest
Boah jeden Tag Feuerwerk!:jubel:
Armer van Garderen, so stark und so viel Pech. (War das nen großes Schlagloch oder ist was am Rad gebrochen? 2 weitere hat er brutal mitgerissen)
Er und Froome waren die einzigen die dran blieben an AC. Froome sah heute brutal aus!

Am Ende verschenkt die Leadergruppe den Etappensieg und lässt die nächste Gruppe fast wieder ran fahren.
Sky scheint in den langen Anstiegen mehr Probleme zu haben, Poels verbessert, der Rest schnell weg.
Coole Aktion von Trek, leider 35km noch ins Ziel und somit wenig Erfolg. (AC muss halt bei 3min. Abstand alles versuchen wenn er aufs Podest will)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.260
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am Ende hat van Garderen nur 17 Sekunden auf die Gruppe um Froome, Chaves, Contador, Nibali und Adam Yates verloren. Damit kann er angesichts von zwei Stürzen leben.
 
G

Gast_482

Guest
Am Ende hat van Garderen nur 17 Sekunden auf die Gruppe um Froome, Chaves, Contador, Nibali und Adam Yates verloren. Damit kann er angesichts von zwei Stürzen leben.

Ja aber nach dem 2 Sturz wurde er 100% reingefahren mit Auto in die 2 Leader Gruppe, ich hoffe da beschwert sich keiner!
Man er wirkt richtig stark ich hoffe er hat alle Knochen heile!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.260
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja aber nach dem 2 Sturz wurde er 100% reingefahren mit Auto in die 2 Leader Gruppe

Ja, das war schon sehr auffällig. Sehr hohes Risiko, was man da gegangen ist. Sollte es eine Strafe geben (was jetzt nicht sooo ungerechtfertigt wäre), wird die vermutlich mehr Zeit kosten, als man durch die Aktion rausgeholt hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Etappen bei der Vuelta sind oft durchaus interessant gestaltet. Es bleibt manchmal gar nicht aus, dass es irgendwo eine steile Rampe hoch geht.
Weswegen die Vuelta (oder auch der Giro je Verlauf) für die guten Sprinter weniger interessant ist, da sie an diesen Rampen selbst bei einem theoretischen Sprintfinale zerschellen.
Ich hoffe, dass Contador nicht irregulär nachgeholfen hat, zwecks rühmlichen Abschieds. Seine offensive Fahrweise sorgt jedenfalls immer für Action.

Von Ag2r haben Bardet und Pozzovivo rausgenommen (+6:52).
Durch die bisher nur kurzen Rampen sind die Abstände nach Tag 6 einer 3-wöchigen Rundfahrt noch im üblichen Rahmen einer Grand Tour bezüglich Spannungsbogen.

Der 20. hat nur 3 Minuten Rückstand, der 28. ist noch innerhalb einer reparablen 5-Minuten-Grenze.

Sowas kann man an einer richtig heftigen Etappe (bei eigenem guten Tag und einem schlechten des Leaders), schon an einem einzigen Berg wieder zufahren.

Was bis jetzt höchstens geklärt ist: ein paar vermeintliche Mitfavoriten haben sich schon früh von vermeintlichen Ambitionen verabschiedet. Die Movis und Ag2r fahren nur mehr auf Etappen oder eine Einzelwertung.
 
G

Gast_482

Guest
Van Garderen hat Betancur mitgenommen.
Übel!
Doppelt bitter da seine Form ja endlich wieder da war.
Gute Besserung!


21083560_1827662930585014_9066300924618947497_o.jpg
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Was eine Etappe. Kudus, Warbasse und van Gnechten raus.
Wahrscheinlich wird es in keinen Medien geschrieben werden, ob der Motorradfahrer wegen seiner Fahrerflucht belangt wird. Wird Reis um und fährt weiter.
 
G

Gast_482

Guest
Ich hab nur den Crash am letzten Kat. 2 gesehen. Da fuhr der Radfahrer aber auch echt dumm ins Motorrad rein.
Es sind viel zu viele Motorräder da ist es eine Frage der Zeit bis es knallt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich sah es auch eher so aus, als ob der Radler ins Motorrad fährt, statt umgekehrt. Das war unglücklich: er war eh schon am Wackeln, wollte auf die "sanftere" rechte Seite in dem Moment, als das Moped an ihm vorbei fuhr.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Für mich sah es auch eher so aus, als ob der Radler ins Motorrad fährt, statt umgekehrt. Das war unglücklich: er war eh schon am Wackeln, wollte auf die "sanftere" rechte Seite in dem Moment, als das Moped an ihm vorbei fuhr.

A. hätte das Motorrad nicht so vorbeifahren dürfen und B. Der Tatbestand der Fahrerflucht bleibt. Das Motorrad hat ihn berührt und der Fahrer hätte zumindest anhalten müssen.
 
G

Gast_482

Guest
Morgen wird Contador wieder alles zerlegen, wer an ihm dran bleibt wird im GK gute Chancen haben.
Die letzten 4km des Bergs morgen sind heftig.



Was ich schon immer fragen wollte, ist der Eurosport Player werbefrei und in HD?
Was die an Werbung raushauen ist für normale menschen nicht mehr zu ertragen!
(liegt vllt. auch dran das ich kein free tv mehr gucke seit Jahren außer Eurosport)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
Aber auch Schwachsinnstaktiv von Sunweb: Wozu zum Teufel soll Barguil auf Keldermann warten, im GK sind beide +- gleichauf, dazu hat Keldermann auch nur gerade 17" verloren. Vielleicht hätte er mit Barguil nur 14" verloren, aber das wird nicht entscheidend sein... dazu hatte Keldermann neben Barguil noch 3 weitere Helfer bei sich, da kann man doch Barguil problemlos fahren lassen, im Flachen nützt der nicht allzu viel.
Ich kann ja verstehen, dass die Bosse eher auf Keldermann setzen wollen (er bleibt im Team, Barguil wechselt), aber doch nicht in so einem Moment. Dazu braucht Keldermann vorerst ja keinen Edelhelfer, der soll einfach so lange bei den Besten dranbleiben wie er kann. Geht es dann Richtung Top5, so kann man Barguil immer noch zurückpfeiffen, aber doch nicht in so einem Moment.

Also: Taktik von Sunweb war Schwachsinn und sinnlos, aber Barguil sollte sich trotzdem dran halten ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Seh ich auch so. Keldermann hatte genügend Helfer und Barguil konnte so Sunweb in der Favogruppe präsentieren. Ich vermute mal, dass es nicht die erste Aktion in diese Richtung von ihm war und da er eh das Team verlässt, kann man mal an den Rest des Teams ein Zeichen setzen, dass es so nicht geht.
 
G

Gast_482

Guest
Yoyo Froome wieder ganz stark.
Verstehe nicht warum Contador nicht arbeitet am Ende, für ihn geht es doch um jede Sekunde! (Im Interview kam es so rüber das er zufrieden war dran zu bleiben an Froome)

Abstände relativ gering aber da.

Nibali heute verbessert fand ich, wie auch Zakarin.
Chavez muss aufpassen das er morgen nicht nochmal 20sec. nimmt.
Die Bmcs und die Yates Brüder (Simon ist raus) mit größeren Lücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Nibali endlich mal wieder mit einer großen Portion Armut! Irgendwann wird sich das hoffentlich mal ganz böse rächen!
Froome ist nicht ruhig geblieben nach seinem 1 Sturz, dass könnte die Vuelta gekostet haben.

Sky muss aber auch lernen unwichtigen Gegnern nicht hinterher zu fahren, man hat keinen Grund Contador zu folgen, die anderen sind da gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben