Vuelta 2017 (19.08. - 10.09.)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Lopez werden die heute nicht mehr sehen, der wird sich die Etappe krallen. Mal gucken, wie lange die Kraft bei Contador reicht. Bis dato sieht es bei Froome recht ruhig aus.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Lopez werden die heute nicht mehr sehen, der wird sich die Etappe krallen.

Da bin ich mir noch nicht sicher. Klar, aus der Contador-Gruppe heraus wäre Lopez auch mein Favorit, aber Yates macht vorne eine exzellenten Eindruck und daher würd ich Yates nicht abschreiben.

Edit: Okay, jetzt macht Lopez ernst und schließt die Lücke zu Yates echt schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Da bin ich mir noch nicht sicher. Klar, aus der Contador-Gruppe heraus wäre Lopez auch mein Favorit, aber Yates macht vorne eine exzellenten Eindruck und daher würd ich Yates nicht abschreiben.

Edit: Okay, jetzt macht Lopez ernst und schließt die Lücke zu Yates echt schnell.
:D
 
G

Gast_482

Guest
Lopez Transformation am ersten Ruhetag ist alles andere als schön! Ist mir zu viel...

Blöder Galibier Rollerberg, ist halt langweilig!

Froome auf Kurs.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Den selben Gedankengang hatte ich leider auch. Dass er auf einmal alle Leute am Berg dermaßen stehen lässt hat schon Geschmäckle. o_O
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.276
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja "auf einmal"..... Das ist sein Terrain, das sind die langen steilen Rampen und dass er das kann, hat er früher bereits bewiesen. Er hat noch kaum was in den Beinen diese Saison, also jetzt nichts, was mir unglaubwürdig scheint. Im Pulk fühlt er sich halt nicht wohl.
Wenn er beim Zeitfahren ganz vorne mit dabei ist, würde ich das Wundern anfangen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.043
Punkte
113
Auf einmal finde ich auch etwas zu hart. Ich habe immer Sorge bei dem Sport und das muss man auch haben, wenn man ehrlich mit sich und anderen ist.

Es gilt aber beim Kolumbianer schon anzuführen, dass er jetzt nicht wie Phönix aus der Asche kam. Er hat zum Beispiel bei der Burgos Rundfahrt(die leider nicht mehr übertragen wird und für mich immer Pflichttermin war erste Schulferienwoche(!)/tolle Rundfahrt) eine Bergetappe gewonnen. Da hat er dann Fahrer wie Landa, de la Cruz, Daniel Moreno geschlagen.

Also er war in der Vorbereitung auch stark wie nie. Er hat z.B. auch bei der Österreich Rundfahrt eine Etappe gewonnen. Da hat er übrigens beim Auftaktprologzeitfahren Platz 2 belegt. :D Also das ist dann schon "überraschender".

Habe aber selten einen kolumbianischen Fahrer gesehen, der auch so angriffslustig fährt. Das ist als Alvaro Meija Geschädigter wohl dann auch besonders überraschend für mich. :D
 
G

Gast_482

Guest
Rohan Dennis raus mit Krankheit, dabei ist morgen Zeitfahren...(Bitter!)
 
G

Gast_482

Guest
Doch die Form kommt aus dem nix, bis zum 1 Ruhetag war Lopez schwächer als Aru (vllt. knapp Top 10 am Berg), seit dem Ruhetag fährt er alles aus den Schuhen, gestern 30km auf einem 5% Berg im Wind. (nix steile Berge)
Man nimmt die erste Woche keine 4 Minuten und kloppt dann alles weg...
Nibali hat nach ca. 1km rausgenommen und dann war der Akku "leer" gestern...
Das war das krasseste was ich seit langem gesehen habe! (die Form explodiert nicht von einem Tag auf den anderen)

Der wird auch im Zeitfahren morgen einen raus hauen, ich ahne böses.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mir ging es auch um den plötzlichen "Formanstieg" und mit welcher Leichtigkeit er die Konkurrenz hat stehen lassen. Dass er generell was drauf hat und das schon öfter gezeigt hat, ist jedem klar, der sich mit dem Sport befasst. Aber ich fand es doch 'bemerkenswert' wie er sich die letzten Tage präsentiert hat. Kann man nur hoffen, dass das alles mit rechten Dingen zugeht und nicht bald schon der positive Befund ins Haus flattert. ;-)
 
G

Gast_482

Guest
Froome, Kerldermann, Nibali, Zakarin , Contador und dazu poels mit tollem Zeitfahren!

Lopez hat doch einen bekommen, mal sehen wo der morgen ist.
Chavez wurde zerstört!

Hatte Panik als ich nach 5min Fahrzeit sah das Froome schon 8sec. auf Nibali hat und bei der ersten Zwischenzeit auch, Wahnsinn wie konservativ er anging.

Moscon musste wohl Energie sparen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Heilige Sch..., der Schlussanstieg heute hat es aber absolut in sich. Da dürfte unten in den extremen Rampen schon alles explodieren.

17080825622-hoehenprofil-vuelta-a-espantildea-2017---etappe-17-alto-de-los-machucos.jpg
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wieso tippen wir die denn nicht? Da wird es sicherlich rund gehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.883
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlußanstieg beginnt und es dürfte direkt scheppern. :)

edit: Steil, steiler, am steilsten. :eek:

edit2: Jetzt die ersten Angriffe aus der Favogruppe. Lopez und Contador mit etwas Vorsprung. Froome hängt etwas zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Froome ist leer, ich befürchte der verhungert am Angliru noch!
Mit so einem Tag geht man am Angliru vom Podium bei den Abständen jetzt.
Keldermanns Podest jetzt gleich doppelt am wackeln.

Geiler Sieg für Aqua Blue Sport!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Morgen sehen die letzten 2km auch nach 9-10% aus, da wird es wieder einen Kampf geben.
Froome darf da keine Zeit mehr liegen lassen gegenüber Nibali.
An Aru und Badet sieht man auch das die Tour jetzt weh tut.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.883
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Fahrweise von Contador wird fehlen.

edit: Froome holt sich heute ein paar Sekunden auf Nibali zurück. Sind sogar am Ende 21 Sekunden, die Nibali auf den letzten 500 Metern verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Was eine Etappe, gestern so und heute so. Auf den letzten 2km haben die Aru eine Minute genommen.
Moscon wieder mit den Dampfhammer und Poels auch stark heute. (Froome auch wieder da)
Lopez hat heute gelitten und Nibali auch, eigentlich alles anders als gestern.
Also um P1, P2 und P3 ist da gar nichts entscheiden.
Contador kann am Angliru noch aufs Podest fahren...
Samstag wird eine epische Schlacht!

Der Sander Armee hat das sowas von verdient! (der war überfällig)
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.121
Punkte
113
Froome an sich gönne ich ja seine Erfolge, ist mit Sicherheit der beste Rundfahrer der letzten 5 Jahre. Aber all seine Erfolge werden aus meiner Sicht doch stark durch dieses absurd starke Team um ihm geschmälert. Ein Nibali verliert heute 20sec auf 1km. Froomes Team schafft es dagegen, einen schwachen Tag seines Leaders über 7km auf 40sec zu begrenzen... Das macht es einfach sehr schwer einzuschätzen, wie stark Froomes Leistung an sich ist. Hätten Nibali oder andere vergleichbare Fahrer mit einem so dominierenden Team ggf. genauso gute Bilanz aufgewiesen wie Froome über die letzten Jahre?
 
Oben