Vuelta 2017 (19.08. - 10.09.)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand die Etappe ziemlich geil. Die Vuelta ist aufgrund so eines Missgeschickes eben noch lange nicht zuende, bis sie in Madrid zuende geht.
Die Profile, die Straßen, das Klima, die Ausdauer., die Nerven... das kann alles noch eine Rolle spielen.

Die Orica Yates-Bros haben sich mit heute komplett verabschiedet.
 
G

Gast_482

Guest
Die Vuelta entscheidet sich Samstag, ist Froome fit wird er da alles zersägen. (Single Mountain Finish)
Ich denke eher jetzt wirds schwer für Froome, offiziell hat er nur Kratzer, aber 2 mal in der Abfahrt runter hat immer Folgen.
Geht Froome als Leader ins ITT holt er es, verliert er mehr als ne Minute am Wochenende dann wohl nicht.

Morgen ist Qiuck Step Tag.
 
G

Gast_482

Guest
Trentin mit Ansage!
Jungels und Alaphilippe mit perfekter Arbeit.
Colles Finish war das aber, hab nen öden Sprint erwartet.
Mein Tipp fürs Zeitfahren ist übrigens Moscon, der hat so ein Dampf in den Beinen.

Morgen dann die Frage wer das Rennen eröffnet, Nibali oder Contador.
Ich denke Contador, der Rest wird dann versuchen müssen dran zu bleiben.
Ich denke das wird nur Nibali sein.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Sprintetappe und gerade 5 Sprinter dabei. Bergfahrer unter den Top 10.
Modolo, Bleyth, Labato, was war los?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.045
Punkte
113
Denke das übliche Vuelta Problem. Das Profil schien schon am Ende nicht gerade total eben. Nicht umsonst meinte auch Trentin, dass das kein klassisches Sprintfinale.

Dann hat es sich in meinen Augen noch viel welliger angefühlt oder war es, dass es fast schon eine Hügel Endetappe geworden ist, die wohl für Peter Sagan geschneidert worden ist. ;)
Das ist dann für Leute wie Modolo auch Blyth zu schwer. Lobato hätte ich das zugetraut, aber irgendwie dann doch wieder nicht. Hier traue ich den Vuelta Profilmachern nie so ganz. Erinnere mich an eine Etappe, da war so ein minimaler Hügel eingezeigt(nichtmal Bergwertung) vor dem Finale, am Ende kamen nur paar Fahrer in einer Gruppe ins Ziel.

Moscon in der Tat wieder sehr stark. Wie eben im ganzen Jahr sein Auftritt bei der italienischen Meisterschaft war auch sehr sehr stark. Hätte sich für mich zu einem Fahrer entwickelt, den ich sehr gerne fahren sehe und sympathisch finde. Aber mit seiner Rassismus Nr. für die er intern gesperrt worden ist, läuft er erstmal unter Bewährung.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.045
Punkte
113
Okay wusste ich nicht. Danke!
Dann muss man natürlich Lotto NL fragen, warum sie mit Tempo gemacht haben(lt. Live Ticker Lavuelt) und die Ausreißer einholen wollten. Oder man hat doch gehofft, dass es irgendwie geht. Gibt ansonsten wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Rafal Majka, Patrick Konrad, die beiden Villelas und andere starke bilden heute eine Gruppe. :eek:
Heute wollte ich gerne Fromme sehen.

Nach Fraile jetzt OOmen. Was bekommen die Sportler denn zu essen? Erst in London bei dem Leichtathletik WM Magendarm-Erkrankungen und jetzt bei der Vuelta.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Chaves probiert es :thumb:

Nibali und Contador hinterher. Froome sitzt erstmal noch hinten mit Poels und Nieve an der Seite.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Immerhin hat man jetzt alle Helfer rausgehauen und Froome muss die letzten 3km allein hinterher fahren. Nibali sieht gut aus.

Edit: Und jetzt haben sie so rausgenommen, dass Froome wieder rankommt und im Windschatten mitfahren kann :(
 
G

Gast_482

Guest
Froome jetzt doch wieder im Tourmodus, vllt. liegts am Sturz oder er baut etwas ab.
Kann er dies morgen wieder, dann wird er im Zeitfahren das Ding holen.
Nibali probiert es, aber er ist jetzt halt gleichstark. (die andren sind raus um den Sieg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Superinteressante Etappe. Mal schauen, ob am ersten Berg schon was passiert. Da sind die Angaben extrem verwirrend, denn da stehen 16,3km mit 5,5%. Was man erst auf den zweiten Blick erkennt - auf den letzten 7km hat der im Durchschnitt über 10% und dürfte damit kein Berg sein, über den man einfach drüber rollt. Andererseits stehen halt am Ende noch 28km purer Anstieg an, da will keiner zu schnell die Flinte ins Korn werfen.

Btw: Der "neue" Eurosport Player stinkt ziemlich. Deutlich schlechtere Bedienung (fand die rechte Leiste sehr praktisch) und Lags. Gab es vorher nicht, kann also nur an der Überarbeitung liegen. Really sad :mad:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.886
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, der Plan von Nibali&Co. ist es, dass der erste Berg genutzt werden soll, um die Helferriege von Sky dort zu dezimieren. Einen Angriff der Topleute erwartete ich da nicht, dafür ist da noch zu viel Strecke bis ins Ziel.

Obwohl einem Contador traue ich auch zu, dass er da schon attackiert. Der kann ja gar nicht ruhig hochfahren. :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Edward Theuns (Trek-Segafredo), Matteo Trentin (Quick Step), Nelson Oliveira (Movistar), Tom Van Asbroeck (Cannoondale-Drapac), Sander Armée (Lotto-Soudal), Anthony Perez, Stéphane Rossetto (Cofidis), Lluis Mas (Caja Rural-Seguros RGA) fliegen wohl die ersten 51 km?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Wichtig wäre, dass alle Teams gemeinsam gegen Sky arbeiten und Astana, Bahrain, Orica, etc. zusammen Tempo fahren und sich mit Attacken beherrschen, denn das würde Sky in die Karten spielen. Klar ist aber, dass heute die Gesamtwertung richtig zementiert wird. Da werden alle ihre Karten offen legen müssen.

Und schon greift Trek an :D. Dürfte dann nicht mehr lange dauern, bis Contador abzieht. Sieht schon richtig fies steil aus der Berg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stattdessen konnten sich Armee (vorneweg) und dann eine Gruppe mit Kruijswik, Bardet, Adam Yates und Nelson Oliveira etwas vom Peloton absetzen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Contador und Lopez Moreno mit der Attacke, haben Armee auch relativ schnell eingeholt. Im Hauptfeld de la Cruz mit Problemen.
 
Oben