Vuelta 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Buchmann weiterhin Dritter, da Valverde dank Boni um eine Sekunde an ihm vorbeigezogen ist. Kwiatkowski mit 25sek Rückstand auf die restlichen Favoriten.

Schöner Sieg für Gallopin :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Da hat Bora es aber richtig verkackt für Sagan!
Da es gestern unterging - Buchmann war in der Situation mit Kwiatkowski auch gestürzt und so mussten Formolo und McCarthy heftig arbeiten, um ihn wieder ranzubringen. So fehlten am Ende bei den Helfern auch die Kräfte. Viele Fahrer haben die Straße ordentlich kritisiert. Bei Buchmann soll es aber nix schlimmes sein, er steht heute wieder am Start.
 
G

Gast_482

Guest
Da es gestern unterging - Buchmann war in der Situation mit Kwiatkowski auch gestürzt und so mussten Formolo und McCarthy heftig arbeiten, um ihn wieder ranzubringen. So fehlten am Ende bei den Helfern auch die Kräfte. Viele Fahrer haben die Straße ordentlich kritisiert. Bei Buchmann soll es aber nix schlimmes sein, er steht heute wieder am Start.

Okay das hab ich nicht mir bekommen...
Hätten lieber den Etappensieg nehmen sollen und Buchmann die 30sec., gluabe irgendwie das er 3 Wochen nicht packt.
Er muss hier am Ende Top 5 bringen, da die Vuelta sehr dünn besetzt ist und er komplett ausgeruht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Okay das hab ich nicht mir bekommen...
Hätten lieber den Etappensieg nehmen sollen und Buchmann die 30sec., gluabe irgendwie das er 3 Wochen nicht packt.
Er muss hier am Ende Top 5 bringen, da die Vuelta sehr dünn besetzt ist und er komplett ausgeruht.
Gerade deshalb finde ich es auch richtig, dass man Buchmann dann beschützt und nach vorn fährt. Die Chancen auf eine Top-Platzierung sind auf jeden Fall da. Ob er die 3 Wochen am Limit durchfahren kann, kann keiner wissen. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu. Dazu ist es auch für die eigene Motivation von Buchmann elementar wichtig, dass er merkt und weiß, dass er sich zu 100% auf das Team verlassen kann. Klar, dafür hat man gestern eine sehr gute Chance auf den Etappensieg geopfert, aber selbst dann wäre es aufgrund des Finales nicht sicher gewesen, dass Sagan das gewinnt. Heute gibt es ja ein sehr ähnliches Finale, mal gucken, wie es da läuft. Und morgen die erste richtig schwere Bergankunft, da muss Buchmann liefern.
 
G

Gast_482

Guest
Tolles Finish, der Sagan noch nicht wieder bei 100%, sonst hätte er das geholt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
So, jetzt auch mal ein Auge mit auf die Vuelta, letzte 20km laufen. Spitzengruppe gerade durch einen geilen Anstieg durch eine kleine Gasse durch, da kommt auch gleich das Feld durch. Danach geht's gleich in den Schlussanstieg. Bin sehr auf Buchmann gespannt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bora macht Tempo für Buchmann.

King gerade völlig am Kämpfen ganz vorn, der leidet extrem. Schöner Stieg :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
King gewinnt erneut als Ausreißer die Bergankunft. Buchmann muss im Ziel ziehen lassen und verliert fast 30 Sekunden auf die besten.

Vorn ist es jetzt sehr knapp:
Yates in Rot
Valverde +0:01
Quintana + 0:14
Buchmann + 0:16
Izaguirre + 0:17
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Schade, Buchmann dann leider doch etwas schwächer als erwartet/erhofft. Das rote Trikot wäre heute auf jeden Fall drin gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rudy Molard leider heute auch eingebrochen. Der ist dann wohl doch nix für die vielen langen Kanten während einer 3-wöchigen Tour.
Er kommt schon gut die Berge hoch, aber nicht, wenn es ständig um die 10-15 km bergan geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gesamt ist eigentlich an der Spitze alles noch viel enger zusammen gerückt.
Simon Yates übernimmt Rot, mit 1 Sekunde Vorsprung vor Valverde.
Bis Platz 10 alles binnen 1 Minute.
10 Minuten Abstand und mehr gibt es erst ab Platz 28. Bauke Mollema auf 27 hat 09:50 Minuten.
Heißt auch: man kann nicht zwingend einer Fluchtgruppe mal eben 10-15 Minuten Raum geben, wenn sich irgendeiner aus diesem Reservoir (bspw. Pernsteiner, Meintjes, Herrada, Formolo) da drin befindet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Schade, Buchmann dann leider doch etwas schwächer als erwartet/erhofft. Das rote Trikot wäre heute auf jeden Fall drin gewesen.
Hatte wohl noch etwas mit den Sturzverletzungen vom vergangenen Freitag zu kämpfen. Mal gucken, was die nächsten Tage bringt. Jetzt kommen erstmal drei halbwegs flache Etappen, da hat er nochmal Zeit, die Wunden zu pflegen, bevor es erst ab Freitag drei Bergankünfte in Folge gibt. Da wird man sehen, wo alle stehen und die Abstände werden sicherlich auch größer werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Heute wieder eine hügelige Etappe. Große, gut besetzte Gruppe vorn weg, u.a. mit Pinot, der virtuell jetzt im Leadertrikot ist mit ca. einer Minute Vorsprung. Das Hauptfeld holt aber auf. Schöne Konstellation, das könnte ein heißes Finale geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute wieder eine hügelige Etappe. Große, gut besetzte Gruppe vorn weg, u.a. mit Pinot, der virtuell jetzt im Leadertrikot ist mit ca. einer Minute Vorsprung. Das Hauptfeld holt aber auf. Schöne Konstellation, das könnte ein heißes Finale geben.

Das meinte ich, mit: es sind noch soviele Leute mit im Rennen, dass in jeder Ausreißergruppe ein neuer GW-Leader stecken kann.
 
G

Gast_482

Guest
Buchmann wirkt jetzt schon müde.
Glaube das kommt nicht vom Sturz.
 
G

Gast_482

Guest
Viel zu eng das Finish!
Der Mann der da getroffen wurde kann froh sein das er noch lebt, wie kann man da so blind rumlaufen?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Das meinte ich, mit: es sind noch soviele Leute mit im Rennen, dass in jeder Ausreißergruppe ein neuer GW-Leader stecken kann.
Ist dann heute auch passiert. Herrada mit knapp über 3 Minuten Vorsprung jetzt. Müssen sich die Favoriten natürlich noch keine Sorgen machen, aber interessant ist es auf jeden Fall. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jap, das hatte ich erwartet... einer aus der Fluchtgruppe hatte noch nicht Rückstand genug, Mitchelton-Scott angesichts einer harten Rundfahrt keinen Bock auf Nachführarbeit und daraufhin flutschte Herrada aus der breiten Riege von Fahrern < 10 Minuten durch. Vor der Etappe auf Platz 22 mit 5:45 Min. Rückstand.
Movi übernahm erst spät widerwillig, da waren die vorne schon viel zu weit weg. Mitchelton-Scott wird froh sein, das Trikot endlich abgegeben zu haben.
Aus dem Abstand machte Herrada letzlich 3:22 Min. Plus. Dieses Plus muss man ihm die nächsten Tage erst wieder abknappsen.
Cofidis kann mglw. gar nix kontrollieren, also können und werden weitere Ausreißer gehen wollen, um sich (wieder) ins Geschäft zu bringen.
In die Kategorie der Fahrer < 10 Minuten haben sich mit der heutigen Flucht auch Brambilla (Trek), Formolo (Bora) und Bizkarra (Euskaltel) wieder in eine Option für weitere Fluchten reingeschlichen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Heute die erste von drei Bergankünften in Folge, der Camperona ist auf den letzten 2km krass steil und dürfte da für eine nette Selektion sorgen. 2014 siegte hier Hesjedal, der Zaugg kurz vor dem Ziel abfing. Vor zwei Jahren gewann Lagutin aus einer Gruppe, während hinten Quintana die anderen Favoriten distanzierte.
 
Oben