Vuelta 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Starkes Ding von Pinot :thumb:
Yates fährt fast noch dran, stärkster Mann am Berg. Quintana verliert am Ende paar Sekunden. Uran ca. 1min zurück. Buchmann mit 1:32min, dürfte auf 10 bleiben. Für ganz vorn reicht es eben noch nicht, aber das ist auch stark. Letzter deutscher Top10-Platz bei einer GT müsste Klöden 2009 (6. TdFrance) gewesen sein.
 
G

Gast_482

Guest
Pinot ganz easy, war klar das sich alle angucken der Berg ist oben raus nicht gut für Aktion.
Yates gestern schlau und heute katastrophal schlecht gefahren. Wundert sich das er nach 20 Angriffen keinen hat der mitführt...

Junge setzt dich an Quintanas Rad und Mach gar nichts bis kurz vorm Ende!
Spart Energie und bringt mehr Zeit.
 
G

Gast_482

Guest
Starkes Ding von Pinot :thumb:
Yates fährt fast noch dran, stärkster Mann am Berg. Quintana verliert am Ende paar Sekunden. Uran ca. 1min zurück. Buchmann mit 1:32min, dürfte auf 10 bleiben. Für ganz vorn reicht es eben noch nicht, aber das ist auch stark. Letzter deutscher Top10-Platz bei einer GT müsste Klöden 2009 (6. TdFrance) gewesen sein.
Buchmann enttäuscht hier, komplett ausgeruht muss der deutlich mehr bringen.
 
G

Gast_482

Guest
Quark, Top10 ist völlig okay.
Das ist die Vuelta, die ausgeruhten haben hier Riesen Vorteile.
Dadurch Gabs auch immer wieder überraschungssieger.
Die Platzierung bringt ihm doch nichts, der Abstand ist viel zu groß...

Hatte mir mehr erwartet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immer dieses "enttäuscht hier - versagt da!" :rolleyes:

Als ob es nicht auch eine Spur kleiner und realistischer (aktuelle Dopingregeln) geht.

Die Doppelstrategie der Movis ein Ärgernis für Yates und Lopez, weil die Movis beide Karten im Angebot halten wollten, wobei allerdings beide selbst schon ziemlich am Anschlag fahren, um diesen Plan durchzuziehen.
Was Zeitfahrqualitäten angeht, dürfte MA Lopez die schlechtesten Karten innerhalb der jetzigen Top Ten haben (bzw. Buchmann). Da konnnte man ihm seitens der Movis aber auch die paar Sekunden geben.

Die Movis sollten aber beser nicht davon ausgehen, dass sie gegenüber dem Leader Simon Yates beim ITT Rückstand gutmachen können. Weder beide, noch wenigstens einer, um die letzte Woche abzuklären. Sonst ist es am Ende vielleicht keiner.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.629
Punkte
113
Bin sehr gespannt aufs Zeitfahren heute. Ein überragender Zeitfahrer ala Dumoulin, Thomas, Froome ist bei den Favoriten nicht dabei. Von daher schön spannend. Mit riesengroßen Abständen rechne ich auch nicht, so das in den kommenden Tagen noch viel gehen wird.

Mein Tipp: Valverde holt sich heute das rote Trikot.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was mich manchmal bei manchen Experten stört... zum Beispiel den Kommentaren von Eurosport (egal aus welchem Land)...: dass sie Zeitfahrqualitäten von GW-Kandidaten unterschätzen. Oder überschätzen, im Fall Contador ohne Doping. Und erst, wenn sie merken, dass sie die entsprechenden Kandidaten über Jahre unterschätzt hatten, werden sie als ordentliche Zeitfahrer gewertschätzt.
Natürlich nicht im Vergleich zu Dumoulin, Froome, Roglic, Campenaerts, Rohan Dennis, aber eben zu einer guten Leistung auf neutralem Terrain gegenüber der Konkurrenz befähigt. Nibali gehört seit Jahren dazu und inzwischen auch Valverde.
Dieser wurde genannt vorhin von Jean-Claude als einer derjenigen, die über das Zeitfahren im GW Boden gutmachen könnten. Weil kaum jemand aus den Top Ten als Spezialist gilt. Dazu Rigo Uran und Kruijswijk.
Den jetzigen Leader Simon Yates haben sie wohl in dieser Aufzählung übersehen. Er fährt in einen Team voller TT-Spezialisten, kommt - wie sein Bruder - von der Bahn und war bei Zeitfahr-Prüfungen eigentlich fast immer mit bei den Leuten.
Ion Izaguirre kann übrigens auch ganz ordentlich Zeitfahren.

Bei Kruijswijk lagen die Experten richtig, ansonsten viel Streuung dabei.
Simon Yates jedoch (wie von mir moniert) unterschätzt. Zu Beginn der Etappe (womöglich, nachdem sie mal seine Ergebnisse bei Zeitfahrten recherchiert hatten) noch etwas relativiert, indem sie ihn als immerhin ordentlichen Zeitfahrer einstuften.
Letztlich holte der ordentliche Zeitfahrer gegenüber der Konkurrenz außer Kruijswijk größeren Vorsprung heraus, was keine große Überraschung ist.
Kassieren mussten heute die Kolumbianer, aber auch die waren im Bereich ihrer Grenzen unterwegs. Um die 2 Minuten Abstand auf Niveau Brändle, Cataldo, Pinot, Zakarin entspricht dem Leistungsvermögen.

Die Movis sollten aber beser nicht davon ausgehen, dass sie gegenüber dem Leader Simon Yates beim ITT Rückstand gutmachen können. Weder beide, noch wenigstens einer, um die letzte Woche abzuklären. Sonst ist es am Ende vielleicht keiner.

So sieht es nämlich aus.
 
G

Gast_482

Guest
Das Yates Quintana schlägt okay, aber so viel...
Valverde solide, aber mehr auch nicht.
Kruijswijk noch besser als gedacht und Mas auch sehr gut.
Lopez wie erwartet.

Schöne Ausgangslage, wobei Quintana jetzt nicht mehr lutschen kann, dass wird ihm schwer fallen.
Valverde sehe ich immer noch abfallen zum Ende.

Kruijswijk und Lopez sehe ich noch um den Sieg kämpfen und Mas vllt. ums Podium.

Buchmann ist ein guter Fahrer aber kein Top 10 Mann bei einer Tour.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Heute nächste Bergankunft auf dem Balkon der Bizkaya. Etwas mehr als 7km mit über 9% im Schnitt, dazu Stellen mit über 23%. Wird ein harter Brocken. Yates hat ja während des Ruhetags gemeint, dass er im Gegensatz zum Giro deutlich zurückhaltender fährt und immer wieder eingebremst wird, damit er die drei Woche kräftemäßig durchsteht.

Buchmann ist ein guter Fahrer aber kein Top 10 Mann bei einer Tour.
Zum einen - er ist erst 25. Da gibt es noch viel Luft nach oben. Und ansonsten ist er jetzt schon der beste deutsche Rundfahrer der letzten 10 Jahre. Da kam nach Klöden ja gar nix mehr. Und auch ein Top10-Platz bei einer GT, auch wenn die absolute Elite fehlt (dafür aber sehr viel aus der Kategorie kurz dahinter), ist ein sehr gutes Ergebnis. Ob er den letzten, sehr großen Schritt noch schafft? Mal gucken, aber selbst wenn nicht, ist seine Leistung hoch einzuschätzen und keinesfalls enttäuschend.
 
G

Gast_482

Guest
Für einen guten Fahrer nicht!
Für den kommenden gt Fahrer aus Deutschland was hier immer wieder gepredigt wird schon.
Das was Buchmann zeigt könnte Geschke auch, der weiß aber wie er aus seiner Karriere das beste holt.
Buchmann wird auch ein Mann für Etappen werden oder wenn er Kohle verdienen will wird er irgendwo Helfer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Das was Buchmann zeigt könnte Geschke auch, der weiß aber wie er aus seiner Karriere das beste holt.
Geschke hat niemals die physischen Parameter dafür, am Berg bei den absolut Besten mitzufahren. Buchmann kann das jetzt schon temporär und möglicherweise in 2-3 Jahren auch komplett. Der Vergleich ist völlig abwegig. Wo ist Geschke denn schon mal 6. und 7. bei der Dauphine geworden? Bei welcher Grand Tour hätte Geschke in die Top10 fahren können? Nur weil der eine Etappe bei der Tour gewonnen hat?

Grand-Tour-Fahrer bedeutet doch keinesfalls, dass er zwingend mal so eine gewinnen wird. Er ist jetzt schon der beste Rundfahrer im Land, was aber auch daran liegt, dass es hier quasi keine Konkurrenz gibt. Niemand hat hier die Erwartung, dass er mal die Tour gewinnt. Aber für dich muss er das wohl, damit du ihn als Rundfahrer akzeptierst
 
G

Gast_482

Guest
Buchmann kann das auch nicht...
Vor allem kann er nicht Zeitfahren.
Alter ist kein Hindernis, nur nach oben raus.
Buchmann wird kein Rundfaher, wenn doch werde ich zugeben das ich falsch liege.
Aber ich sehe keinen Grund das es anders kommen sollte.
Er wird ein Geschke vllt. Etwas berglastiger, aber Helfer ist Helfer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Buchmann kann das auch nicht...
Vor allem kann er nicht Zeitfahren.
Alter ist kein Hindernis, nur nach oben raus.
Buchmann wird kein Rundfaher, wenn doch werde ich zugeben das ich falsch liege.
Aber ich sehe keinen Grund das es anders kommen sollte.
Er wird ein Geschke vllt. Etwas berglastiger, aber Helfer ist Helfer.
Hä? Buchmann ist letztes Jahr 7. der Dauphine geworden, dieses Jahr 6. Gegen Top-Konkurrenz am Berg mehr als mitgehalten. Jetzt ist er auf bestem Weg in die Top10 der Vuelta zu fahren (4 Sekunden holt der auf Gallopin am Berg auf). Buchmann ist doch jetzt schon ein Rundfahrer, eben keine absolute Spitze, aber jeder, der solche Ergebnisse hat, kann man in die Kategorie Rundfahrer einordnen. Unabhängig von Buchmann. Ansonsten hat man halt weltweit nur 5-6 Rundfahrer im Peloton, 3 Sprinter und der Rest sind alles Helfer. Von mir aus... Natürlich ist Alter ein Faktor. Der Höhepunkt kommt doch bei den meisten Fahrer mit Ende 20-Anfang 30. Da gibt es doch nur ganz wenige Ausnahmen, die mit Anfang 20 schon die Weltspitze stürmen. Der Regelfall sieht anders aus.
 
G

Gast_482

Guest
Das er gegen einen gallopin fährt reicht als Aussage.
Der war bei dr Tour mit sturzverletzung ausgeschieden und ist ein top 20 Mann bei der Tour.
Übrigens auch einer der eingesehen hat das er als Helfer besser beraten ist.

Danke für das Beispiel.

Quintana lopez Yates...es gibt doch genug aktuelle Beispiele.
Quintana wird sogar schlechter seit 2 Jahren.
Alter ist relativ.

Wo war Buchmann bei der Tour letztes Jahr, die Dauphiné ist übrigens keine Tour;)
 
G

gosy

Guest
Buchmann hat mal starke Tage aber der ist aktuell keiner für die Grand Tours über 3wochen. Steile Rampen und tempoverschärfungen gehen im total ab. Was nicht heißt das er nicht auf einem hohen Niveau fährt.
 
G

Gast_482

Guest
Die euskadi Mannschaft hat aber Eier!
Fahren die für sich oder Scott oder Movistar?
Kann mir nicht vorstellen das sie denken das sie nachher die top cracks versenken im finish...
 
G

Gast_482

Guest
Die Gruppe ist durch die müssen für wen anderes arbeiten...

Boah der Trentin ist aber lange am Berg dabei.

Astana muss ja was machen, jetzt gehts los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben