TT#18
Nachwuchsspieler
ja die etappe war arg an der Grenze also die Berge davor waren ja eigentlich in Ordnung aber das letzte Ding war heftig.... jedoch denk ich dass ne Pyrenäenetappe über 3-4 Berge plus Schlussanstieg sicherlich genauso hart ist wenn nicht sogar noch schwerer ist.
Was aber vollkommen übertrieben ist, war letztes Jahr die Bergetappe beim Giro (wohlgemerkt am Tag nach Zonocolan und dritte Bergetappe in Folge), über Fedaia Giau und nochmal 2 Granaten davor, zu dieser Berghütte wo Nieve, dann gewann.... das war ja abartig und einfach noch viel härter als heute
Das hab ich ja schon mal gesagt, gut dass Zomegnan nicht mehr verantwortlich ist. Komisch, dass sc1988 jetzt die Etappen anprangert, von der Tourstrecke aber enttäuscht war .
Allgemein ist ein solcher Berg in Ordnung, aber vielleicht sollte man da mehr auf das BZF zurückgreifen. Solche Berge in eine ohnehin schon fordernde Etappe einzubauen ist tatsächlich grenzwertig. Ich fand das Zeitfahren zum Kronplatz sehr spektakulär. Beim Alto de Angliru wäre das ja auch problemlos möglich. Oder vielleicht nur noch 100 km Etappen in den Bergen. Es geht ja auch jetzt oft nur um Sekunden, da können kürzere Strecken nicht so viel ändern...