Vuelta a Espana 2009


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Da die Gruppe durchkommen wird, sage ich mal: Auf geht's Taaramae :thumb: Ich hoff der Este setzt sich gegen De la Fuente, Marzano und Devolder durch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wer hat denn heute diesen Idioten Leinweber ans Mikro gesetzt? Gott, geht der mir auf die Eier...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
toller berg. und der vorsprung der verfolger schmilzt ja unglaublich schnell.

auf geht's taaramae, der wohl absolut am ende seiner kräfte ist. der steht ja.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Evans ist stinksauer, weil Gesink ihn an der Bande einklemmt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gesink kann ja nix dafür das die Banden schief stehen.

Das Auto und Motorrad-Management ließ heute auch arg zu wünschen übrig.

Wie auch das Kommentatoren-Trio... :sleep:

Taaramae...panik:

Kleine Auferstehung des Igor Anton um Sanchez Rückstand in Grenzen zu halten... das läuft irgendwie nicht so richtig bei Euskaltel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@campos und Master Buuu:

Während der Live-Übertragung war ich spontan der Ansicht, dass Cadel sich durchaus zurecht aufregte.... auch wenn er sich eigentlich immer aufregt. ;)

Ich habe mir das gerade (gestern war ich einen heben) noch ein paar Mal angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=_5mz63GQQoA

(ab ca. 5:45)

und bleibe bei meiner Meinung. Nun gut, viellleicht war es keine böse Absicht von Gesink. Als hinter De la Fuente die Verfolger heranstürmen, muss Cadel schon einen Tritt herausnehmen, weil aufgrund der Straßenführung (nicht die Absperrung) Gesink eine Gerade fährt, was Evans an seiner rechten Seite wenig Platz lässt. Und dann kommt eine Einbuchtung von 2 Absperrgittern (vielleicht durch Zuschauer selbst verschoben), in die Gesink auch noch leicht reinschwenkt. Cadel muss da zwangsläufig mit und hat dann keinen Platz mehr, als die Bucht zu Ende ist. Evans sauer auf Gesinks Schlenker, zumal die Bucht absehbar klein war. Allerdings hatte Gesink selbst kaum Platz, weil nämlich Valverde aus der Streckenführung eine Gerade macht und dadurch auf die rechte Linie (Frontansicht natürlich links) der anderen kommt.
Mein Fazit:
1. Cadel Evans regt sich zurecht auf, und das aus seiner Warte gegenüber Gesink.
2. Gesink klemmt Evans in der Absperrungsbucht ein, dies aber womöglich unabsichtlich, weil Valverde die Linie kreuzt. Valverde macht auch nix irreguläres, fährt im Prinzip eine Gerade.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Die Gruppe kann man doch niicht fahren lassen oder? Da sind Leute wie Vino, Linus, Garate, Fuglsang, etc drin. Klar haben die schon ordentlich Zeit geladen, aber so ermöglicht man ihnen im Klassement wieder Boden gut zu machen....hmmm...heiße Gruppe!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja selbst wenn die 8 Minuten Vorsprung ins Ziel retten können, ist de la Fuente, so wie ich das sehe erst um die 20. in der GW. Da tut es eh niemandem weh. Weiter vor wird man sie eher nicht lassen oder aber man sagt sich, dass sie noch genügend Zeit verlieren werden, wovon auch auszugehen ist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ja...das geb ich Dir Recht. Ich dachte auch, dass diese Fahrer nicht sooo weit zurück liegen. Fuente ist nun wirklich keine Gefahr, der hat es eh nur auf das Bergtrikot abgesehen. Ich bin gespannt wie sich Vino macht. Hoff, dass Kroon gewinnt!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal schauen, was am Berg vor dem Ziel passiert. Wenn Vino sich geschont hat und etwas Form schon hat, kann er da zusammen mit der folgenden Abfahrt einen Alleingang planen. Wobei es schwer sein wird, de la Fuente, Garate und Fuglsang am Anstieg abzuhängen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Also ich konnte da gestern kein Fehlverhalten von Gesink erkennen. Linie gehalten, Evans hat halt Pech gehabt. Schlechte Ausrede, aber das kennt man ja von ihm.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Drahtbeen schau, unser Intschausti fährt da vorne rum! Wahrscheinlich wird er Letzter der Gruppe. :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Drahtbeen schau, unser Intschausti fährt da vorne rum! Wahrscheinlich wird er Letzter der Gruppe. :D

Letzter wird doch schon der Linus :D

Gerrans könnte das GT-Triple komplett machen. Wäre ne feine Sache.
Aber Tosatto, Garate und Riblon könnten mich auch erfreuen.


@ Evans/Gesink
Der Cadel hat auf seiner homepage ne Entschludigung in Richtung Gesink angekündigt. Soviel zu dem Thema ;)
 
Oben