@campos und Master Buuu:
Während der Live-Übertragung war ich spontan der Ansicht, dass Cadel sich durchaus zurecht aufregte.... auch wenn er sich eigentlich immer aufregt.
Ich habe mir das gerade (gestern war ich einen heben) noch ein paar Mal angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=_5mz63GQQoA
(ab ca. 5:45)
und bleibe bei meiner Meinung. Nun gut, viellleicht war es keine böse Absicht von Gesink. Als hinter De la Fuente die Verfolger heranstürmen, muss Cadel schon einen Tritt herausnehmen, weil aufgrund der Straßenführung (nicht die Absperrung) Gesink eine Gerade fährt, was Evans an seiner rechten Seite wenig Platz lässt. Und dann kommt eine Einbuchtung von 2 Absperrgittern (vielleicht durch Zuschauer selbst verschoben), in die Gesink auch noch leicht reinschwenkt. Cadel muss da zwangsläufig mit und hat dann keinen Platz mehr, als die Bucht zu Ende ist. Evans sauer auf Gesinks Schlenker, zumal die Bucht absehbar klein war. Allerdings hatte Gesink selbst kaum Platz, weil nämlich Valverde aus der Streckenführung eine Gerade macht und dadurch auf die rechte Linie (Frontansicht natürlich links) der anderen kommt.
Mein Fazit:
1. Cadel Evans regt sich zurecht auf, und das aus seiner Warte gegenüber Gesink.
2. Gesink klemmt Evans in der Absperrungsbucht ein, dies aber womöglich unabsichtlich, weil Valverde die Linie kreuzt. Valverde macht auch nix irreguläres, fährt im Prinzip eine Gerade.