Würzburg Baskets Saison 22/23


saison98

Bankspieler
Beiträge
1.021
Punkte
113
Ja, ist ein komisches Argument: Soll er schlecht bleiben, damit ihn andere nicht wegkaufen??
NEIN!!! Er soll beständig gut werden UND bei uns bleiben.
Trotzdem: siehe Hunt, von dem hier laufend gemunkelt wurde, er wäre bald weg - und der spielt ja nun wohl auch nicht schlecht um bei uns zu bleiben zu dürfen/zu müssen;)
Ist halt so: beständig gut spielende Spieler sind von uns nur schwer zu finanzieren und damit in die nächste Saison zu retten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.272
Punkte
113
NEIN!!! Er soll beständig gut werden UND bei uns bleiben.
Trotzdem: siehe Hunt, von dem hier laufend gemunkelt wurde, er wäre bald weg - und der spielt ja nun wohl auch nicht schlecht um bei uns zu bleiben zu dürfen/zu müssen;)
Ist halt so: beständig gut spielende Spieler sind von uns nur schwer zu finanzieren und damit in die nächste Saison zu retten.
Aber das war ja schon immer so und wird ohne neue Halle und entsprechende Mehreinnahmen auch so bleiben.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
93
Die Reise von Bamberg wird diese Saison nicht in die Play Off Ränge gehen. Da gibt es mindestens 8 bessere Teams in dieser BBL Saison. Ich denke so selbstkritisch werden das nicht wenige Bamberger auch sehen.

Du kennst unseren Etat ? ich glaube schon das wir mehr als Ihr habt aber wieviel - das ist hier die Frage.
Ich denke unser Herr Höhne haut etwas zu sehr auf den Putz , sonst würde man ja nicht seit Saisonbeginn einen Starting Five Center suchen ?

und sollte man den eventuell noch im Januar finden , könnten die Play Offs auch drin sein.:jubel: so wenigstens meine Hoffnung.

Man sollte nicht vergessen , gestern hat Bamberg so gut wie nichts von der Dreierlinie getroffen ( 6 von 26 also 23 % ) zum Vergleich gegen Heidelberg waren es knapp 45 % , aber im Schnitt werfen wir 35 %
sprich trifft Bamberg 3 mehr und spielt noch den letzten Angriff aus , hätte der Sieg auch 10 Punkte höher also ein Sieg mit 15-18 Vorsprung.

So ich bin dann mal wieder weg ...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.041
Punkte
113
@Snake
Passt zwar eindeutig besser in den Bamberger Thread. Aber wenn wir schon mal hier sind 😃
2018 noch 20 Mio. Etat
Dann kam der große Cut auf ca. 12-13 Mio.
Schätze mal inzwischen sind es "nur" noch 10 Mio. Euro.
Quelle:

Unser Etat liegt bei max. 3 Mio. Euro. Das weiß ich aus sehr zuverlässiger Quelle
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
93
der Bericht ist über 4 Jahre alt ... 10 Mio schön wärs ... :Dich tippe heuer eher auf das doppelte von Euch ... viel mehr aber auch nicht.

z.B siehe einfach mal in den Geschäftsbericht 2020/2021 waren alle Löhne & Gehälter dazu zählt ja wohl auch noch die Geschäftsstelle dazu keine 5 Mio ( 4,7) und wie gesagt das sind nun fast 2 Jahre her

Quelle :
Bundesanzeiger : Bamberger Basketball GmbHBamberg

also mein Tip für 2022/2023 wenn es hochkommt eher das doppelte von Euch , sprich 6 Mio vielleicht 6,5 Mio Gesamtetat
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
93
Ort
Würzburg

Noch freier Zugang
Zitate aus dem Artikel: "Ich muss meine Spieler da in Schutz nehmen", sagt Baskets-Trainer Sasa Filipovski. Die Spieler seien nach drei Spielen innerhalb von zehn Tagen müde. "Es fehlt an Regenerationsmöglichkeiten", sagt Filipovski. Massagen, Geräte zur Regeneration und Nahrungsergänzungsmittel zählt er auf. Dazu komme die lange, unangenehme Rückreise mit dem Bus aus Hamburg. "Alles eine Frage des Geldes", weiß Filipovski, der erneut betont, dass der Verein sich auch in diesen Punkten, also abseits der Leistung auf dem Feld, weiterentwickeln müsse."

1. Es wird wieder auf das fehlende Geld des Vereins geschoben.
2. Kanns denn sein, daß den Spielern Nahrungsergänzungsmittel fehlen???? - kann ich nicht glauben, klingt sehr abenteuerlich!
3. Wieso nimmt man denn nicht den ICE nach Hamburg und zurück und macht eine Hotelübernachtung mehr nach dem Spiel?
4. Alle anderen Vereine in der BBL haben mindestens die gleiche Belastung über den Jahreswechsel und spielen teilweise noch europäisch!

Was mich genauso wundert:
Bei Cam Hunt wird von "fehlendem Selbstvertrauen" gesprochen!
Wie kann denn sowas sein wenn ein Spieler eine Top-Saison spielt und zu den Besten in der Liga gezählt wurde???

Vielleicht sollte sich der Trainer beim ein oder anderen Thema auch mal an die eigene Nase fassen, er ist ja schliesslich
zuständig für die Einstellung der Mannschaft.

Hoffe auf Besserung in Bayreuth aber ein Selbstläufer wird das keinesfalls.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
@Snake
Passt zwar eindeutig besser in den Bamberger Thread. Aber wenn wir schon mal hier sind 😃
2018 noch 20 Mio. Etat
Dann kam der große Cut auf ca. 12-13 Mio.
Schätze mal inzwischen sind es "nur" noch 10 Mio. Euro.
Quelle:

Unser Etat liegt bei max. 3 Mio. Euro. Das weiß ich aus sehr zuverlässiger Quelle

Servus xray, servus Würzburger,

ist hier im Würzburg-Thread ist der Bamberger Etat tatsächlich kein Thema und diese Etatdiskussionen sind weder in Würzburg noch in Bamberg wirklich hilfreich und oft auch nicht zutreffend, weil die wenigsten Fans, wahrscheinlich überhaupt keiner, über die finanziellen Möglichkeiten Informationen besitzen. Nur ein Satz zu Bamberg sei mir bitte an dieser Stelle erlaubt; in Bamberg werden es jährlich kaum mehr als 6 Millionen sein, Tendenz eher fallend, und das ist sicherlich nicht der Etat für die Mannschaft.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, miä Franggn-Fans sollten zammhalten, bei aller sportlicher Rivalität.

A schöns Grüßla aus Bambärch, von mir aus auch "Schweinfurt-Ost". (y)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ich finde es gut, dass Filipovski immer wieder den Finger in die Wunde legt, sonst stellt sich schnell Selbstzufriedenheit ein nach dem Motto: Es geht doch auch so! So interpretiere ich auch Loncars Post nach dem Oldenburg-Spiel.

Unser Kader ist dünn, wir spielen eigentlich mit 'ner 7,5er-Rotation. Da ist der aktuelle Spielplan schon Gift für uns.

Morgen erwarte ich auch ein enges Spiel. Bayreuth mit zehn Tagen Vorbereitung, aber wir hoffentlich mit Wut im Bauch
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.413
Punkte
113
Wenn bei dem Terminplan mit 4 - 5 Spielen pro Monat schon bei jeder Niederlage von zu hoher Belastung und fehlender Regeneration geredet wird, dann Gnade uns Gott, wenn wir es mal wieder europäisch schaffen. Das sind Profisportler, das ist deren Beruf. Und ich sehe auch absolut keine 7,5-Rotation - Hunt, Whittaker, Bryce, XWilliams, OWilliams, Stanic, Carvacho, Hofmann und Böhmer spielen ja mehr oder weniger immer und das mit Welp versteht hier ja eh kaum einer. Dass Leistungsträger auch schon mal länger und andere dafür etwas kürzer auf dem Feld sind, das ist bei jedem Team so.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
402
Punkte
63
Zitate aus dem Artikel: "Ich muss meine Spieler da in Schutz nehmen", sagt Baskets-Trainer Sasa Filipovski. Die Spieler seien nach drei Spielen innerhalb von zehn Tagen müde. "Es fehlt an Regenerationsmöglichkeiten", sagt Filipovski. Massagen, Geräte zur Regeneration und Nahrungsergänzungsmittel zählt er auf. Dazu komme die lange, unangenehme Rückreise mit dem Bus aus Hamburg. "Alles eine Frage des Geldes", weiß Filipovski, der erneut betont, dass der Verein sich auch in diesen Punkten, also abseits der Leistung auf dem Feld, weiterentwickeln müsse."

1. Es wird wieder auf das fehlende Geld des Vereins geschoben.
2. Kanns denn sein, daß den Spielern Nahrungsergänzungsmittel fehlen???? - kann ich nicht glauben, klingt sehr abenteuerlich!
3. Wieso nimmt man denn nicht den ICE nach Hamburg und zurück und macht eine Hotelübernachtung mehr nach dem Spiel?
4. Alle anderen Vereine in der BBL haben mindestens die gleiche Belastung über den Jahreswechsel und spielen teilweise noch europäisch!

Was mich genauso wundert:
Bei Cam Hunt wird von "fehlendem Selbstvertrauen" gesprochen!
Wie kann denn sowas sein wenn ein Spieler eine Top-Saison spielt und zu den Besten in der Liga gezählt wurde???

Vielleicht sollte sich der Trainer beim ein oder anderen Thema auch mal an die eigene Nase fassen, er ist ja schliesslich
zuständig für die Einstellung der Mannschaft.

Hoffe auf Besserung in Bayreuth aber ein Selbstläufer wird das keinesfalls.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Nahrungsergänzung und Massagen sind nun wirklich nicht zu teuer.... und dass man bei einer so langen Auswärtsfahrt sich nicht wenigstens eine Übernachtung leisten kann ist sehr verwunderlich....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.041
Punkte
113
Von mir keine Kritik am Coach. Die Mannschaft spielt in der Summe, für unsere Möglichkeiten, eine gute Saison. Die einzige Frage die ich von Journalisten nun endlich an Filipovski erwarte ist warum Welp nicht in der Rotation berücksichtigt wird.

Ich finde es auch gut, dass er nicht müde wird in der Öffentlichkeit die viel zu geringen finanziellen Mittel anzusprechen. Hier muss endlich und schnell etwas Positives passieren bei der Sponsoren-Aktivierung.

Und auch bzgl. der Halle ist es in Würzburg definitiv zu ruhig. Das sollte von den Baskets-Verantwortlichen und auch den Fans (gerne auch als Petition, Fan-Aktion bei Spielen, offenen Brief an OB etc.) viel mehr und permanent Kritik geübt werden. Ich sehe z.B. nach wie vor einen Herrn Baumgart in vordester "VIP-Front". Er ist ehemaliger Stadtbaurat und muss gute Kontakte haben. Wir haben mit Herrn Hofmann einen treuen Baskets-Fan und Sponsor, der seit vielen Jahren Stadtrat ist. Wir haben sicher noch mehr Leute mit guten Connections. Diese müssen jetzt endlich auch mal öffentlich Druck machen und den Mund aufmachen.

Die Halle war, schenkt man den Presseberichten der letzten Jahre Vertrauen, so nahe wie nie. Die Finanzierung war mit den Herren Freier und Reitzel so gut wie sicher. Man hat mit Herrn Oehler einen Mann nur für die neue Halle beauftragt. Und jetzt ist sowas von Funkstille. Da fehlt mir das Verständnis. Corona, Ukraine-Krieg, gestiegene Kosten sind alles Argumente - aber das Leben wird und muss weiter gehen. Stillstand ist Rückschritt.

Wenn nicht endlich und schnell der Spatenstich der Halle kommt, wird der Profibasketball in Würzburg auf Dauer zweit- oder gar drittklassig werden. Das darf in einer Stadt wie Würzburg mit dieser Basketball-Tradition und -Begeisterung einfach nicht passieren. Sorry für meine lange Ausführung, aber mir stinkt es einfach gewaltig, dass nichts voran geht und es beim Thema Halle allgemein viel zu ruhig in Würzburg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.041
Punkte
113
Ich weiß es nicht und bin bei allen Anderen, die es auch nicht verstehen warum nicht die schnellere und bequemenere Variante ICE gewählt wurde.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.272
Punkte
113
Ich greife gerne das Thema Bus auf...... Warum fährt man nicht mit dem Zug nach Hamburg und zurück? Hat das etwas mit dem Sponsoring zu tun? Würzburg ist doch das Drehkreuz Nord/Süd bzgl ICE?! Hast du @xraysforever @starting-line-up @Swish41
darüber Infos
Soweit ich weiß, wollte der Coach direkt nach dem Spiel wieder zurück und man spart sich eine Übernachtung im Hotel.
Die Variante mit dem Zug hin und dem Bus zurück hätte jetzt nicht viel gebracht.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Ganz schön eng in der Tabelle. Platz 7-13 alle mit 6 Siegen.
Da ist heute Bayreuth fast schon ein Pflichtsieg.

Irgendwie würde der Mannschaft noch ein Ü30-Spieler gut tun. Die Erfahrung ist das, was uns am meisten fehlt. Bis auf Felix sind das ja alles ziemlich junge Spieler bzw. mit Whittaker einer in der ersten Erstligasaison.

So ab 33-36, idealerweise Deutscher. Ein Typ Alex King. So jemanden scheint es aber grad nicht zu geben, v.a. nicht mit wenig Spielzeit.
 
Oben