Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Sorry aber das einzig Entscheidende Heute war die mangelhafte Rebound Arbeit der Unseren und die teilweisen ideenlose offense!
Und nicht die Schiris!
Bamberg hat hier härter gearbeitet und verdient gewonnen!
49:32
 
Zuletzt bearbeitet:

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
33
Ich bin sowas von in Rage wegen der Schiedsrichter.

Es war ein sehr enges Spiel und da sind 3-4 höchst zweifelhafte Schirientscheidungen dann am Ende spielentscheidend. Nicht die bessere Mannschaft, sondern die Mannschaft die so gut wie alle zweifelhaften Entscheidungen von den Schiris zugesprochen bekam hat heute gewonnen. Alleine den Dreier kurz vor der Halbzeit zu geben ist eine bodenlose Frechheit. Das Foul von Whittaker war so eindeutig vor der Wurfbewegung.

Dieser höchstarrogante Moritz Reiter hat tatsächlich versucht jede knappe Entscheidung dann am Bildschirm noch für Bamberg zu drehen. Christian Sengfelder geht mit einem (1) Foul aus dem Spiel, hat aber mindestens 5 oder 6 Fouls begangen. In meinem Block B waren sich die Leute einig, dass uns Reiter verpfiffen hat.

Mein Glückwunsch geht dennoch an Bamberg (insbesondere an die sympathischen @Snake und @KenSweet, die Bamberger können nichts dafür wenn ein Moritz Reiter meint ein Spiel entscheiden zu müssen.

Kein Ahnung was unser Coach mit Stanic gemacht, aber das war einfach überrragend und fehlerlos was er heute abgeliefert hat.

Unser Team verdient Hochachtung für eine aufopferungsvolle Leistung, die durch Benachteiligungen leider um den Lohn gebracht wurden.
Nein, beim besten willen lag es nicht an den SR.

Die Würzburger Streetball Truppe hatte in der 2. HZ nichts entgegenzusetzen. Wir haben ja einige Spiele gewonnen, aber schön war es selten und heute grauenhaft. Null Transition in der Offense - Hunt oder Whittaker dribbeln lange lustlos herum und bei 5-6 Sekunden auf der Shotclock gibts entweder ein Jumper oder Kamikaze zum Korb....
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin da voll bei Xrays. Wenn jemand von den TV Zuschauern einen besseren blick auf die Reviews hatte und diese wirklcih alle korrekt waren, ok. Aber auf der Leinwand und auch live, sah es bei 2 von 3 Reviews danach aus, das die Schiedsrichter falsch lagen. Wie man dann 3/3, pro SW-Ost Pfeifen kann, unbegreiflich. Ich verstehe auch die Liga nicht, wie man zum einzig brisanten Spiel des Tages eine solche Crew schicken kann. Barth, Panther, Cici oder auch lottermoser hätten das weitaus souveräner über die Bühne gebracht - das Spiel war nicht sonderlich intensiv, es ging eigentlich nur darum die strittigen Szenen gut zu moderieren: unsportliche fastbreak Fouls (und davon gab es auch mindestens 3-4 die man hätte pfeifen können, alle wären pro Würzburg gewesen) und Einwruf Entscheidungen. Setzten 5-

Nichtsdestotrotz, muss sich Filikovski etwas einfallen lassen um die gegnerische Defense mehr in Bewegung zu bringen. Heute und auch in Hamburg war das zu einfach, zu statisch. One on One bei Cam, Stan und CJ funktioniert nicht immer. Wir brauchen dringend 2-3 Systeme die den dreien Platz verschaffen oder den einfachen Punkt am Brett für Stanic, X Williams und Carvacho generieren. ich bleibe auch dabei, das wir einen zweiten echten Powerforward mit entsprechender Länge brauchen.
jetzt Mund abwischen und in Bayreuth wieder in die Spur kommen. Sonst kann aus dem erhofften run mit 6-2 bzw 5-3 Siegen schnell ein 3-6 werden.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Ich bin da voll bei Xrays. Wenn jemand von den TV Zuschauern einen besseren blick auf die Reviews hatte und diese wirklcih alle korrekt waren, ok. Aber auf der Leinwand und auch live, sah es bei 2 von 3 Reviews danach aus, das die Schiedsrichter falsch lagen. Wie man dann 3/3, pro SW-Ost Pfeifen kann, unbegreiflich. Ich verstehe auch die Liga nicht, wie man zum einzig brisanten Spiel des Tages eine solche Crew schicken kann. Barth, Panther, Cici oder auch lottermoser hätten das weitaus souveräner über die Bühne gebracht - das Spiel war nicht sonderlich intensiv, es ging eigentlich nur darum die strittigen Szenen gut zu moderieren: unsportliche fastbreak Fouls (und davon gab es auch mindestens 3-4 die man hätte pfeifen können, alle wären pro Würzburg gewesen) und Einwruf Entscheidungen. Setzten 5-

Nichtsdestotrotz, muss sich Filikovski etwas einfallen lassen um die gegnerische Defense mehr in Bewegung zu bringen. Heute und auch in Hamburg war das zu einfach, zu statisch. One on One bei Cam, Stan und CJ funktioniert nicht immer. Wir brauchen dringend 2-3 Systeme die den dreien Platz verschaffen oder den einfachen Punkt am Brett für Stanic, X Williams und Carvacho generieren. ich bleibe auch dabei, das wir einen zweiten echten Powerforward mit entsprechender Länge brauchen.
jetzt Mund abwischen und in Bayreuth wieder in die Spur kommen. Sonst kann aus dem erhofften run mit 6-2 bzw 5-3 Siegen schnell ein 3-6 werden.
Die Reviews waren definitiv alle korrekt!
Wenn ihr morgen wieder heruntergekommen seid und die Emotionen abgekocht sind schaut es euch nochmal an dann werdet ihr es auch sehen.
An den Schiris lag diese Niederlage sicher nicht!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Also ich habe mir zum neuen Jahr fest vorgenommen, nichts mehr zu den Schiedsrichtern zu schreiben, kein einziges Wort und ich werde mich dran halten. Auch wenn schon gerade erste Beißspuren an meiner Tastatur sind ...... (sorry, als Bamberger würde ich das ganz natürlich auch komplett anders sehen, geschenkt :rolleyes:) Vielleicht noch den Satz, dass es auch Schiedsrichter gibt, die es selbst interessiert, wie so ein Spiel ganz ohne ihr Eingreifen ausgehen würde.

Entscheidender war aber leider, dass unsere beiden schlechtesten Spieler heute leider Whittaker und vor allen Dingen Hunt waren. Entweder hat er irgendeine Verletzung oder er ist mit dem Kopf schon ganz woanders, wobei ich leider das Letztere glaube. Alle anderen Spieler haben in ihren Möglichkeiten dagegen recht gut geliefert. Ganz besonders bitter das Ergebnis für Stanic, der heute sehr gute Chancen auf den MVP hatte, in meinen Augen war er es auch.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ich bin da voll bei Xrays. Wenn jemand von den TV Zuschauern einen besseren blick auf die Reviews hatte und diese wirklcih alle korrekt waren, ok. Aber auf der Leinwand und auch live, sah es bei 2 von 3 Reviews danach aus, das die Schiedsrichter falsch lagen. Wie man dann 3/3, pro SW-Ost Pfeifen kann, unbegreiflich. Ich verstehe auch die Liga nicht, wie man zum einzig brisanten Spiel des Tages eine solche Crew schicken kann. Barth, Panther, Cici oder auch lottermoser hätten das weitaus souveräner über die Bühne gebracht - das Spiel war nicht sonderlich intensiv, es ging eigentlich nur darum die strittigen Szenen gut zu moderieren: unsportliche fastbreak Fouls (und davon gab es auch mindestens 3-4 die man hätte pfeifen können, alle wären pro Würzburg gewesen) und Einwruf Entscheidungen. Setzten 5-

Nichtsdestotrotz, muss sich Filikovski etwas einfallen lassen um die gegnerische Defense mehr in Bewegung zu bringen. Heute und auch in Hamburg war das zu einfach, zu statisch. One on One bei Cam, Stan und CJ funktioniert nicht immer. Wir brauchen dringend 2-3 Systeme die den dreien Platz verschaffen oder den einfachen Punkt am Brett für Stanic, X Williams und Carvacho generieren. ich bleibe auch dabei, das wir einen zweiten echten Powerforward mit entsprechender Länge brauchen.
jetzt Mund abwischen und in Bayreuth wieder in die Spur kommen. Sonst kann aus dem erhofften run mit 6-2 bzw 5-3 Siegen schnell ein 3-6 werden.
Bitte nochmal auf MagentaSport anschauen!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Ich habe auch nicht geschrieben dass das immer gemacht wird sonndern dass ich es I M M E R unangebracht finde es zu tun!
Und auch heute ist es ganz sicher N I C H T angebracht!!!
Basketball hängt in sehr hohem Maße von den SR-Entscheidungen ab und sicher spielt bei jeder Bewertung die Vereinsbrille eine große Rolle. Aber sie ganz generell von jedweder Kritik auszunehmen finde ich Unsinn. Und ich finde es heute ganz sicher angebracht.

Ich bin jetzt seit über 30 Jahren beim Basketball und es gab immer wieder Spiele mit so skandalösen Pfiffen, dass es die anderen Schiedsrichter im Spiel versucht haben, mit ihren Pfiffen irgendwie auszugleichen. Ich habe den Eindruck, dass hier der Korpsgeist zugenommen hat und das leider nicht mehr allzuoft passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Ich habe auch nicht geschrieben dass das immer gemacht wird sonndern dass ich es I M M E R unangebracht finde es zu tun!
Und auch heute ist es ganz sicher N I C H T angebracht!!!

Das heißt übersetzt, dass in deinen Augen NIE Schiedsrichter mit ihren zweifelhaften Entscheidungen ein Spiel entscheidend beeinflussen. Will jetzt hier nicht mit Dir streiten (dazu verstehen wir beide uns zu gut). Aber selbstverständlich haben schon Schiedsrichter im Basketball Spiele mit falschen oder einseitigen Entscheidungen Spiele, sagen wir, mit entschieden.

Ich stehe mit meiner Meinung hier nicht alleine - sehe zwei Lager. So ist das manchmal - und das macht auch nichts.

Mich ärgert diese Niederlage einfach maßlos. Und natürlich haben auch unsere Spieler ihren Anteil daran. Ich wiederhole mich aber gerne, es war ein kanppes Ding und dann sind wenige einseitige Piffe sehr wohl auch ein schwerwiegendes Kriterium.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Was eine ärgerliche Niederlage…
Die Schiris haben ihren Teil dazu beigetragen, aber Spiel verloren hat definitiv die Mannschaft.
Hunt ist ja dermaßen von der Rolle, das geht ja auf keine Kuhhaut.
Mit ihm in nur annähernder normalform hätten wir das Spiel gewonnen, da bin ich mir sicher.
Naja Mund abwischen und weiter gehts.
Auf gehts Baskets!
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
33
Das heißt übersetzt, dass in deinen Augen NIE Schiedsrichter mit ihren zweifelhaften Entscheidungen ein Spiel entscheidend beeinflussen. Will jetzt hier nicht mit Dir streiten (dazu verstehen wir beide uns zu gut). Aber selbstverständlich haben schon Schiedsrichter im Basketball Spiele mit falschen oder einseitigen Entscheidungen Spiele, sagen wir, mit entschieden.

Ich stehe mit meiner Meinung hier nicht alleine - sehe zwei Lager. So ist das manchmal - und das macht auch nichts.

Mich ärgert diese Niederlage einfach maßlos. Und natürlich haben auch unsere Spieler ihren Anteil daran. Ich wiederhole mich aber gerne, es war ein kanppes Ding und dann sind wenige einseitige Piffe sehr wohl auch ein schwerwiegendes Kriterium.
come on, lass es einfach... Wenn Whit sein 1:0 Korbleger nicht verwirft, wenn Felix den Ball nicht ins aus schmeißt, wenn wir 5-6 mehr Rebounds holen, dann gewinnen wir. Die SR waren heute wirklich ok und wir waren einfach schlecht.
Rotation ist auch eine Katastrophe, Welp wieder nicht gespielt.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
63
Ich verstehe nicht, wieso wir fast immer nur werfen im Angriff. Es wird kaum gezogen.
Und ausboxen kennen wir nicht, deshalb die vielen Rebounds.
Und Welp ist jetzt auch nicht so schlecht, dass er nicht die ein oder andere Minute verdient hätte und der starting five eine nötige Pause geben könnte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Filipovski: „Wir haben gut gespielt, aber nicht gut genug, um zu gewinnen", analysierte der Slowene trefflich: "Am Ende der Viertel haben wir viele dumme Fehler gemacht."
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Ein spannendes Spiel, zu dem ihr fast schon alles gesagt habt. Das Bamberger Team hat Qualität, gegen die wir gut gegengehalten haben. Nach dem Hamburg-Spiel war eine deutliche Reaktion zu sehen. Gut so!

Dazu gute Stimmung in der Halle. Mit einem Sieg wäre es perfekt gewesen.

Wie groß der Druck bei Oren Amiel war konnte man an seiner Reaktion nach dem Spiel sehen, da ist er richtig eskaliert.

Was mich gewundert hat war, dass die Bamberger den letzten Angriff nicht mehr ausgespielt haben. Dann gewinnen wir eben das Rückspiel mit +7 und holen den direkten Vergleich!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
93
Bei Hunt (und das war zu erwarten) ist es so, dass sich die gegnerischen Coaches auf seine Moves vorbereiten, er wird da sehr gut verteidigt. Das Problem ist, dass er sich keine Würfe zu nehmen traut. Wenn er die trifft (und die kriegt er gerade, wenn sein Move verteidigt wird), wäre das kein Problem.
Ich war heute auch mit einigen Schiri-Entscheidungen nicht einverstanden, ABER:
Verlegen wir nicht zu viele leichte Dinger und spielt XWilliams mal 2 Halbzeiten statt nur einer, gewinnen wir.
Insgesamt doch ein schönes, kampfbetontes Derby, halt bloß mit dem falschen Ausgang :rolleyes:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
93
Übrigens: Diese drei Dauerpubertierenden mit ihren prolligen und unoriginellen Anti-Bamberg-Plakaten könnten schon mal versuchen, wenigstens ein kleines bisschen erwachsen zu werden. Dann könnte das auch zwischen den Fans eine umkämpfte, aber respektvolle Auseinandersetzung werden. Sonst war nämlich die Stimmung echt gut - abgesehen vom nach wie vor elend nervenden Hallenbrüller, der, selbst ein ziemlicher Basketball-Neuling, hartnäckig glaubt, er müsste den Würzburger Fans erklären, wie das mit dem Aufstehen geht...
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Ich weiß immernoch wieso wir gegen diese biedere Bamberger Mannschaft nicht gewonnen haben. Bamberg war heute leicht schlagbar und hat es uns lange Zeit angeboten, aber wir wollten partout keine Rebounds holen.
Hätten wir eine normale, sprich durchschnittliche Reboundqoute aufs Parkett gebracht, wäre es noch nicht mal knapp geworden.....
Leider haben die Schuedsrichter in einer Schlüsselszene ins Spiel eingegriffen, indem sie den Bsmbergern den ersten Dreier im Dpiel geschenkt haben.
Wer weiß, wie es in den Köpfen ausgesehen hätte, wenn sie mit einer 0,00 % Quote aus der Halbzeit gegangen wären.
Der falsche Pfiff kurz vor Ende der Halbzeit hat Bamberg einen klaren Boost verschafft.
Und der Pfiff war sowas von falsch. Unfassbar, da ein +1 zu geben.....
 

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
18
Ich weiß immernoch wieso wir gegen diese biedere Bamberger Mannschaft nicht gewonnen haben. Bamberg war heute leicht schlagbar und hat es uns lange Zeit angeboten, aber wir wollten partout keine Rebounds holen.
Hätten wir eine normale, sprich durchschnittliche Reboundqoute aufs Parkett gebracht, wäre es noch nicht mal knapp geworden.....
Leider haben die Schuedsrichter in einer Schlüsselszene ins Spiel eingegriffen, indem sie den Bsmbergern den ersten Dreier im Dpiel geschenkt haben.
Wer weiß, wie es in den Köpfen ausgesehen hätte, wenn sie mit einer 0,00 % Quote aus der Halbzeit gegangen wären.
Der falsche Pfiff kurz vor Ende der Halbzeit hat Bamberg einen klaren Boost verschafft.
Und der Pfiff war sowas von falsch. Unfassbar, da ein +1 zu geben.....
Kann es sein, dass wir eine biedere Mannschaft sind? Bamberg hat völlig verdient gewonnen. Das jetzt einen einen Pfiff vor der Halbzeit auszumachen find ich wirklich amüsant. Wir spielen die komplette Saison schon den selben Stiefel. Treffen wir die schweren Würfe nicht, sind die Schiris schuld. Geht mal bisschen in euch.
 
Oben