Würzburg Baskets Saison 22/23

xraysforever

Bankspieler
Am 23.1. gegen Alba wird die Hütte brechend voll. Das Spiel wird sicherlich schon ein paar Tage früher ausverkauft sein.
Die Begeisterung in Würzburg für den Basketball ist wieder da nach dieser schlimmen Corona-Zeit. Ich hoffe man kann das für die Sponsoren Suche nutzen. Wäre so wichtig.

shot clock

Nachwuchsspieler
Wunderbar! Diesen Sieg haben wir verdient nach Hause gebracht, trotz fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen.Etwas haben wir noch zittern müssen. Aber die Ulmer mit -20 vom Parkett schicken zu wollen, wäre schon wirklich vermessen gewesen. Lasst uns weiter mit dem tollen Team die Reise durch die Saison genießen .Als nächstes kommt Alba. Unser Team hat eine volle Turnhölle sowas von verdient!

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Eine große Baustelle ist das Blockstellen von beiden Centern, das schwächt uns in etlichen Phasen. Ansonsten bin ich aber so was von zufrieden. :jubel:

Etwas leid tut es mir für Welp, der nach sehr guten Minuten nur noch auf der Bank sass. Schade auch, dass Braunschweig so knapp verloren hat, denn nach diesem Sieg haben wir mit dem Abstieg sicher nichts mehr zu tun - da lege ich mich hier und jetzt fest - und der Blick kann dann doch wieder etwas weiter nach oben gehen.

xraysforever

Bankspieler
Das muss ich noch schnell los werden. Dies hat ein Ulmer im Ulmer Basketballforum nach dem Spiel geschrieben:

"Wir haben heute wirklich alle Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen, sogar die Schiris haben mitgeholfen, und haben es trotzdem verbockt. Das stinkt mir!"

istdasso

Bankspieler
Whittaker ist eine Waffe ohne nerven! Am Anfang war er ein starker Scorer, jetzt ist er ein Floorgeneral der das Spiel kontrolliert und zudem noch eine gute Defense spielt. Ansonsten muss man sagen, dass unser Coach es geschafft hat ein Team zu bilden, in dem jeder Spieler seine Rolle hat und akzeptiert. Bestes Beispiel ist für mich das Bild ganz zum Ende der Übertragung, in dem Welp, O Williams und Hoffmann vom Platz laufen. Das ist ehrliches freuen uns gemeinsames genießen eines solchen Spieles von Spielern, die bei weitem nicht die Stars des Teams sind. Welp mit wenigen Minuten aber immer mit seinen Aktionen! O Williams mit Wurf und mehr Offense Output... Ich glaube daraus kann noch etwas werden! Der Korbleger und der Assist in zwei aufeinanderfolgenden Sequenzen unglaublich wichtig, bis die Scorer wieder übernehmen. Unsere Center schwächeln leider ein bisschen, aber darüber würde schon viel geschrieben.

Klasse Sieg und in der Mannschaft scheint es zu stimmen! Nach zweimal durchatmen gegen Bamberg und vorallem Hamburg stehen wir Klasse da!

Snake

Nachwuchsspieler
Tja jeder Fan sieht die Schiris immer anders ... Ich rate Euch fokussiert euch nicht immer auf die Refs sondern eher über Euer Team.

Ich habe auch lange gebraucht mir das anzueignen...aber es lohnt das zu tun. Ich sage mir immer während einer Saison gleicht sich das immer aus und ich bin davon überzeugt.

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Es müssen sich doch ein oder mehrere größere Sponsoren finden lassen, die sich für den Würzburger Basketball genauso begeistern lassen wie wir. Endlich haben wir ein Management, eine Mannschaft und ein überragendes Trainerteam, mit denen der Weg kontinuierlich nach oben führen könnte und mittelfristig auch eine häufigere Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb möglich ist. Es wäre ein Jammer, wenn wir diese ausgezeichnete Konstellation nicht nutzen könnten und der Würzburger Basketball in der Zweitklassigkeit verschwindet würde. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den Würzburger Basketball zu stabilisieren und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Wir stehen an einem Scheidepunkt. Der Club und seine Fans haben die Unterstützung der Wirtschaft wirklich verdient. UND BITTE BAUT ENDLICH DIESE VERDAMMTE HALLE!!!

Snake

Nachwuchsspieler
Hey ihr habt gewonnen ..freut Euch einfach ... Glückwunsch ...und ja freut euch aber auch dann ,und seit ehrlich zu Euch selbst , wenn es den einen oder anderen Pfiff einmal bei einen anderen Spiel für Euch gibt.

Wir hatten heute auch Heimschiris gegen uns ...aber was soll's, wir haben heute auch mit etwas Glück gewonnen und gut ist.

maritim

Nachwuchsspieler
Habe mir während des Spiels 10 Hüte aufgesetzt, um sie alle nacheinander vor Filipkovski zu ziehen. Mit seinem Coaching hat er heute den unerfahrenen Tonno Gavel völlig überfordert. Mit Hofmann als Starter und einem offensichtlich fitten Collin Welp sind wir noch variabler und weniger auszurechnen. Besonderes Lob auch an 0. Williams - wusste doch, dass der noch kommt.
Wer hat eigentlich das Gerücht vom kranken Whittaker aufgebracht? Wirkte auf mich eigentlich ziemlich gesund, unser laufender Vulkan.
Jetzt, wo ich keine Hüte mehr aufhabe, muss ich mich ständig in den Arm zwicken um mich zu vergewissern, dass ich nicht träume...

Schmarrkopf

Bankspieler
Habe mir während des Spiels 10 Hüte aufgesetzt, um sie alle nacheinander vor Filipkovski zu ziehen. Mit seinem Coaching hat er heute den unerfahrenen Tonno Gavel völlig überfordert. Mit Hofmann als Starter und einem offensichtlich fitten Collin Welp sind wir noch variabler und weniger auszurechnen. Besonderes Lob auch an 0. Williams - wusste doch, dass der noch kommt.
Wer hat eigentlich das Gerücht vom kranken Whittaker aufgebracht? Wirkte auf mich eigentlich ziemlich gesund, unser laufender Vulkan.
Jetzt, wo ich keine Hüte mehr aufhabe, muss ich mich ständig in den Arm zwicken um mich zu vergewissern, dass ich nicht träume...
Laut meinen infos haben sich ALLE Ärzte gegen ein Einsatz von wittaker ausgesprochen und er hat sich auf eigene Verantwortung separat nach ulm fahren lassen um spielen zu können

you_never_walk_alone

Bankspieler
OWilliams war in einer sehr kritischen Phase im 3./4. Viertel sehr lange auf dem Feld, auch dann als Ulm immer mehr aufgekommen ist. Das spricht durchaus sehr dafür, dass bei Whittaker da die Batterien ziemlich leer waren. Einerseits Hut ab, wenn er sich tatsächlich auf eigene Faust gesund geschrieben hat, andererseits die Hoffnung, dass er sich persönlich da gesundheitlich keinen Bärendienst erwiesen hat.

Ich hoffe sehr, dass es uns wenigstens gelingt Whittaker zu halten. Er wird von Spiel zu Spiel besser und ist aktuell zumindest genauso wichtig wie Hunt, um es mal diplomatisch auszudrücken. Wenn Freier noch Interesse an sehr gutem Basketball für die Zukunft in Würzburg haben sollte, dann sollte er jetzt mal in sich gehen. Ansonsten kann er seine Phantomhalle mit Lego in seinem Hobbykeller nachbauen, weil sie hier eh keiner mehr braucht, wenn die Baskets finanziell mehr oder weniger den Bach runtergehen. Das aktuelle Trainergespann ist das vielversprechendste, das wir jemals in Würzburg hatten.

maritim

Nachwuchsspieler
@Schmarrkopf
Wenn deine Infos stimmen, heißt das ja, dass er sich, nachdem die Mannschaft schon abgefahren war, entschlossen hat, fit genug zu sein und nachgereist ist. Das passt zu ihm, ist aber tatsächlich gesundheitlich sehr riskant.
Allerdings sollte damit auch klar sein, dass es keine hochansteckende Virus-Erkrankung ist, sonst hätte man ihn sicher nicht spielen lassen.

Oben