Würzburg Baskets Saison 22/23


Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
632
Punkte
93
Ort
Würzburg
Ich vermute mal so ein Viertel haben wir noch nie in Ulm abgeliefert, Hammer!
Und toll, daß Collin Welp nun auch richtig mit integriert ist, er bedankt sich durch Leistung!
Hoffentlich kann das nur annähernd so weiter gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
93
Wie kann der Korb zählen ??????????????????????????????
Ich tippe so, wie der Kommentator es zunächst beschrieben hatte. Schiri hat den Ball schon in der Luft gesehen (in der Zeitlupe sieht das deutlicher aus als in Realtime), danach das Foul "off ball". Oder sehe ich was falsch? Davon abgesehen, dass es ne Fehlentscheidung war (aber wie gesagt, ich glaube, das sah in der Zeitlupe deutlicher aus, als es war).
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
93
Heute macht es mir richtig Spaß, unserem Team zuzuschauen. Abgeklärte Spielweise, eiskalt im Abschluss, richtig gute kämpferische Einstellung, gutes Teamplay, überragend bisher! Ulm hat überhaupt keine Chance. Hoffentlich halten wir unser Niveau auch in der 2.HZ.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Stabile Führung zur Halbzeit, ganz ganz stark.

So "gerne" ich auf Stanic drauf haue, heute macht er es sehr stark. Allgemein fällt keiner so wirklich ab.

Nichtsdestotrotz traue ich dem Braten noch nicht. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das noch ne ganz enge Kiste werden könnte. Besonders am Ende haben wir den Dreier nicht mehr konsequent genug verteidigt für meinen Geschmack, da müssen wir dran bleiben. Dann ist der Sieg drin.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
93
Unerklärliche Entscheidung.
Gehe seit 30 Jahren zum Basketball, aber habe noch nie erlebt, dass ein Korb mit Offensivfoul zählt.
1673718574216.png
Es war eben laut Schiris kein Offense-Foul, sondern der Ball war angeblich schon von der Hand (war er offensichtlich in der Zeitlupe nicht). Warum Madinger zunächst die Handbewegung für O-Foul macht... das weiß nur er.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
93
Danke für deine Erklärung. aber das kann nicht sein, weil es zwei Freiwürfe für uns gab. Das kann man nicht mehr verstehen, diese komplizierte Regelwerk.
Naja, war dann kein Offensiv-Foul und damit gibt's (da Ulm in den Teamfouls war) 2 Schuss. Alles in allem die wohl eine der komischsten Szenen seit langem... Aber hey, solange wir Zeit haben uns über sowas zu wundern, da muss das Spiel zufriedenstellend sein ;) In diesem Sinne: jetzt nicht nachlassen und die Punkte heim holen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
Ein Foulpfiff gegen den ballbesitzenden Spieler muss doch ein Offensivfoul und kein "normales" Foul sein. Aber egal.
 
Oben