Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Morgen dann schon das Rückspiel gegen Heidelberg. Das Hinspiel war erst vor 2 Wochen und ging mit 93:82 verloren. Da haben wir also einiges gut zu machen. Gegen Hamburg ist die Revanche eindrucksvoll gelungen. Gegen den MBC ist die Revanche für die Hinspiel Niederlage daneben gegangen. Somit wäre wieder ein positives Erlebnis für unsere Jungs angesagt.

Heidelberg mit zuletzt 3 Niederlagen aktuell nur 2 Siege vom Abstiegsplatz 17 entfernt. Sie werfen viele Dreier und ich hoffe wir erleben nicht wieder so eine Trefferquote des Gegners wie zuletzt vom MBC gegen uns. Der überragende Spieler ist Pointguard Washington, der wohl im Januar ein lukratives Angebot eines europ. Verein hatte. Aber Heidelberg hat ihn nicht ziehen lassen. Man munkelt im Heidelberger Forum, dass Washington deshalb angesäuert ist. Er fehlte bei der Niederlage in Ulm wegen Grippe. Dort haben sich die Heidelberger aber teuer verkauft. Das Spiel war sehr lange völlig offen.

Inzwischen sind die Play Offs auch bei unseren Offiziellen und Spielern das neue Saisonziel. Das Spiel am Mittwoch ist deshalb genauso ein Spiel, dass man gewinnen sollte. Mit Bamberg gegen Ulm treffen zwei direkte Konkurrenten heute aufeinander. Und eine Heimniederlage von Chemnitz gegen Göttingen (morgen Abend) käme auch gelegen.

Auch wenn es wie eine Phrase klingt: es gibt kein leichtes Spiel in der BBL, aber der Heimvorteil sollte sich morgen zu unseren Gunsten auswirken. Es wird aber auf keinen Fall eine so eindeutige Geschichte wie gegen Hamburg, glaube es bleibt lange spannend morgen Abend und unsere Nerven werden strapaziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.035
Punkte
113
Es wird sehr auf Washington ankommen - ob er spielt und wenn ja, wie er spielen wird. Eine Niederlage gegen Heidelberg zuhause wäre für unsere Ambitionen auf die Play Offs durchaus eine bittere Pille. Klar sind wir erst am Anfang der Rückrunde, aber jedes gewonnene Spiel zählt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.083
Punkte
113
Bamberg schlägt Ulm überraschend deutlich und wir sind wieder auf Rang 8. Jetzt bitte morgen die eigenen Hausaufgaben machen.

Und Bayern sorgt wieder mal für Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf, haben einige Topspieler geschont und gegen Hamburg zu Hause mit -19 verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war vorhin mit meinem Bekannten in der Stadt Champions League schauen und konnte ein paar Neuigkeiten in Erfahrung bringen.
Die beiden Powerforward um die es geht, ist zum einen tatsächlich ein ehemaliger Baskets Akteur und zum anderen der deutsche Spieler um den es geht ist wohl aus der zweiten Liga. Grundsätzlich ist man sich mit beiden Spielern einig, allerdings hängt es bei beiden an Formalitäten Unterschiedlicher Natur. Finanziell hat man für den Rest der Saison angeblich sogar noch ein Polster, das man falls erforderlich sogar noch die dann letzte mögliche Nachverpflichtung tätigen könnte.
In Sachen Sponsor konnte oder wollte mein Bekannter nicht wirklich etwas rausrücken, allerdings ist für Freitag Mittag eine Pressekonferenz angesetzt, wo es um die zukünftige Ausrichtung gehen soll.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Ich war vorhin mit meinem Bekannten in der Stadt Champions League schauen und konnte ein paar Neuigkeiten in Erfahrung bringen.
Die beiden Powerforward um die es geht, ist zum einen tatsächlich ein ehemaliger Baskets Akteur und zum anderen der deutsche Spieler um den es geht ist wohl aus der zweiten Liga. Grundsätzlich ist man sich mit beiden Spielern einig, allerdings hängt es bei beiden an Formalitäten Unterschiedlicher Natur. Finanziell hat man für den Rest der Saison angeblich sogar noch ein Polster, das man falls erforderlich sogar noch die dann letzte mögliche Nachverpflichtung tätigen könnte.
In Sachen Sponsor konnte oder wollte mein Bekannter nicht wirklich etwas rausrücken, allerdings ist für Freitag Mittag eine Pressekonferenz angesetzt, wo es um die zukünftige Ausrichtung gehen soll.
Dann wird es am Freitag ja ganz spannend ;-)
Im Endeffekt kann es sich nur um was extrem positives oder um den super gau handeln
Wobei es für einen super gau extrem früh wäre
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Naja: Kein Sponsor => kein Filipovski => Super-GAU ......... Dessen Deadline sollte ja Ende Februar sein. Das will ich mir aber im Moment gar nicht vorstellen.

Dass noch genug Etat für noch eine weitere Nachverpflichtung da sein soll, man aber angeblich aus Kostengründen den neuen 4er erst Anfang März verpflichten will, passt nicht so recht zusammen. Ich bin überzeugt, dass Filipovski auf jeden Tag zusätzliche Integration bestehen würde. Dann sollten wohl die Formalitäten der Grund dafür sein.

Wenn tatsächlich mittlerweile die PO das Ziel sind, dann ist das heute ein sehr wichtiges Spiel. Da sind so viele Mannschaften dicht beisammen, dass wir gegen direkte Konkurrenten fast schon punkten müssen. Einerseits würde mir in dieser Saison ein streßfreier Mittelfeldplatz eigentlich vollauf genügen, andererseits haben unsere Jungs gegen ALBA aber auch gezeigt, dass sie an guten Tagen jeden schlagen können. Vor allem, wenn Bryce wieder dabei ist und der neue 4er gut passt.

Manche Leute wundern sich, dass man die Bayern nicht ausstehen kann. Dabei liefern die doch die Argumente am laufenden Band selbst (nicht nur im BB). Diese wiederholte Wettbewerbsverzerrung ist in höchstem Maße unsportlich. Dass es auch anders geht zeigt ja ALBA, die international exakt die gleichen Gegner und die gleiche Belastung haben wie die Münchner. Dass die Fußballer in der 'Arroganz-Arena' spielen ist da sicher kein Zufall ;)
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
63
Brekkott Chapman könnte eine interessante Option sein. Er spielt wohl 2.Liga in Japan. Aus der Pro A könnte ich mir Melkisedek Moreaux von Düsseldorf vorstellen. Er hat diese Saison einen ordentlichen Schritt gemacht und wäre interessant, wenn man ihn für mindestens 2-3 Jahre verpflichten könnte.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
93
Denke das wird heute ein spannendes Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Sorry für offtopic, aber kann mir jemand sagen wo der Gästeblock in Bamberg ist ?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
93
Brekkott Chapman könnte eine interessante Option sein. Er spielt wohl 2.Liga in Japan. Aus der Pro A könnte ich mir Melkisedek Moreaux von Düsseldorf vorstellen. Er hat diese Saison einen ordentlichen Schritt gemacht und wäre interessant, wenn man ihn für mindestens 2-3 Jahre verpflichten könnte.
Wenn ich so die letztjährigen PF anschaue könnte ich mir auch Junior Etou vorstellen. Würde ich in wenig in das Anforderungsprofil passen und könnte uns besonders Defensiv weiterhelfen. Ich glaube nicht das Chapman zurückkehren wird. War aber ein feiner Kerl.

Sorry für offtopic, aber kann mir jemand sagen wo der Gästeblock in Bamberg ist ?
So weit ich weiß müsste der Gästeblock NT Links sein. Ziemlich weit oben!



Ich hoffe auf positive Nachrichten am Freitag. Und auf ein gutes Spiel heute Abend. Schaue mir das ganze diesmal leider vom Fernseher aus an.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Aus der zweiten Liga kommen auch Matteo Seric, Jakob Knauf (Team ist zudem insolvent/in Zahlungsschwierigkeiten). Eines ist klar: Keine dieser Optionen wird jetzt ein weiterer GoToGuy sein! Unabhängig davon definitv interessant.

Seric mit einem Schritt zurück in Liga zwei, aber definitiv ein Talent! Ob man ihn unter der Saison "losbekommt" wage ich etwas zu bezweifeln. Da müsste man schon gute Argumente liefern. Ich sehe ihn auf BBL Niveau (ähnlich wie Till Pape).

Jacob Knauf... ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Viel Spielzeit, gute Quoten und ein ordentliches Paket. Ich habe auf die Kürze keine Videos gefunden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Etou hört sich stimmig an 😉
Die Frage ist nur, warum er seit dem 15.01. kein Spiel mehr in Italien gemacht hat?
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
93
Denke negativ über die Pressekonferenz nach und werde dann bestimmt positiv überrascht sein Oderso lach .
 
Oben