Wir beide sind uns ja eh grundsätzlich einig
Swish41 und WueXrays98
Ich finde es natürlich wie wohl alle hier sehr gut, wenn im Forum Fans dabei sind, die an belastbare Informationen heran kommen und diese auch mit Bedacht an alle weiter geben.
Bitte auch weiterhin immer am Ball bleiben
.
Und keine Frage ... natürlich sind wir alle dem Gönner sehr dankbar, dass er wieder einmal einspringt. Aber wenn Ihr gute Drähte habt, dann würde
mich mal interessieren, warum er immer nur den "Feuerwehrmann" spielt. Er soll doch angeblich auch wirklich ein Fan des Clubs und des Teams sein. Ihm als erfahrenen Geschäftsmann wird sicherlich klar sein, dass es vor allem bei der aktuellen Lage immer schwieriger wird, Sponsoren zu halten oder gar neue zu gewinnen, um damit ein konkurrenzfähiges Budget zu realisieren. Der Verein, der Traditionsstandort, die Fans und die Stadt haben es verdient, dass die Verantwortlichen auch einmal über ein paar Jahre hinaus verlässlich planen können. Und die Halle möchte ich hier mal gar nicht berücksichtigen. Ein Profiverein muss einen großen Teil seiner Einnahmen aus Sponsorengelder realisieren und wenn bei ihm wirklich das "Herzblut" noch da ist, warum stellt er nicht mal beispielsweise für 5 Jahre ein festes Budget verlässlich zur Verfügung, um diese Planbarkeit sicher zu stellen. Damit meine ich jetzt auch gar nicht ein offizielles Sponsoring über die Firma. Es gibt viele andere Gönner und Sponsoren, die aktuell Gelder auch aus privaten Mitteln zur Verfügung stellen, weil eine Darstellung über das Unternehmen unter den momentanen Voraussetzungen oft nicht vermittelbar ist. Am Geld wird es bei ihm ja auf jeden Fall nicht scheitern. Bitte nicht falsch verstehen, gerade beim eigenen Geldsäckel ist das absolute Privatsache und man muss jede Entscheidung akzeptieren und jeder Fan der Baskets wird ihm immer dankbar sein. Er könnte damit aber auch ein gutes Beispiel für andere sein, es ihm dann gleich zu tun. Bauermann hin oder her ... aber er hat das damals geschafft, weitere Gelder frei zu machen. Der absolute Glücksgriff Filipovski (ich weiß, dass die Spieler den allergrößten Respekt vor ihm haben) mit seinem hochqualifiziertem Trainerteam und seiner herzlichen Verbundenheit zum Verein, den Spielern und der Stadt hat es mindestens genauso verdient.