Würzburg Baskets Saison 22/23


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Ort
Würzburg
Und der Gönner möchte jedes Jahr kurz vor der Lizenzabgabe gebauchpinselt werden, hat uns aber noch nicht im Stich gelassener?
Dann weiß ich auch von wem Ihr schreibt 😉😂
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
63
Ich freue mich sehr auf morgen und sollte mir einer der Verantwortlichen über den Weg laufen, werde ich mich nicht scheuen zum Thema social Media/Baskets kritisch zu äußern! Luis Figge macht es auf YouTube m.M. nach sehr geil und macht dadurch auch noch Werbung für das Team! Vllt hat hier einer einen guten Draht z.b. zu Felix H.?! Den schätze ich ähnlich engagiert ein, wenn man ihn an "die Hand nimmt"😁
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
93
Wir beide sind uns ja eh grundsätzlich einig 🤣👍🏻
Swish41 und WueXrays98

Ich finde es natürlich wie wohl alle hier sehr gut, wenn im Forum Fans dabei sind, die an belastbare Informationen heran kommen und diese auch mit Bedacht an alle weiter geben.
Bitte auch weiterhin immer am Ball bleiben :jubel:.

Und keine Frage ... natürlich sind wir alle dem Gönner sehr dankbar, dass er wieder einmal einspringt. Aber wenn Ihr gute Drähte habt, dann würde
mich mal interessieren, warum er immer nur den "Feuerwehrmann" spielt. Er soll doch angeblich auch wirklich ein Fan des Clubs und des Teams sein. Ihm als erfahrenen Geschäftsmann wird sicherlich klar sein, dass es vor allem bei der aktuellen Lage immer schwieriger wird, Sponsoren zu halten oder gar neue zu gewinnen, um damit ein konkurrenzfähiges Budget zu realisieren. Der Verein, der Traditionsstandort, die Fans und die Stadt haben es verdient, dass die Verantwortlichen auch einmal über ein paar Jahre hinaus verlässlich planen können. Und die Halle möchte ich hier mal gar nicht berücksichtigen. Ein Profiverein muss einen großen Teil seiner Einnahmen aus Sponsorengelder realisieren und wenn bei ihm wirklich das "Herzblut" noch da ist, warum stellt er nicht mal beispielsweise für 5 Jahre ein festes Budget verlässlich zur Verfügung, um diese Planbarkeit sicher zu stellen. Damit meine ich jetzt auch gar nicht ein offizielles Sponsoring über die Firma. Es gibt viele andere Gönner und Sponsoren, die aktuell Gelder auch aus privaten Mitteln zur Verfügung stellen, weil eine Darstellung über das Unternehmen unter den momentanen Voraussetzungen oft nicht vermittelbar ist. Am Geld wird es bei ihm ja auf jeden Fall nicht scheitern. Bitte nicht falsch verstehen, gerade beim eigenen Geldsäckel ist das absolute Privatsache und man muss jede Entscheidung akzeptieren und jeder Fan der Baskets wird ihm immer dankbar sein. Er könnte damit aber auch ein gutes Beispiel für andere sein, es ihm dann gleich zu tun. Bauermann hin oder her ... aber er hat das damals geschafft, weitere Gelder frei zu machen. Der absolute Glücksgriff Filipovski (ich weiß, dass die Spieler den allergrößten Respekt vor ihm haben) mit seinem hochqualifiziertem Trainerteam und seiner herzlichen Verbundenheit zum Verein, den Spielern und der Stadt hat es mindestens genauso verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.293
Punkte
113
Das Positive im Main Post Artikel ist, dass die 3 Mio. Etat für die neue Saison gesichert sind.

Man muss Herrn Freier (ich gehe davon aus, dass er der Gönner ist) wirklich dankbar sein, dass er immer wieder die Löcher stopft. Klar wäre es super wenn er den Baskets auf Jahre hinaus einen festen Betrag pro Saison zusichern würde. Es braucht im Verein eine Person, die positiven Einfluss auf ihn hat und für ihn überzeugend ist. Das war damals Bauermann, auch wenn es nach einem Jahr schon wieder vorbei war.

Wir haben in Würzburg und Mainfranken so viele "reiche" Unternehmen mit "reichen" Unternehmern. Aber so eine Person müsste zu den Baskets eine so hohe emotionale Bindung wie wir Fans haben, um letztendlich "groß" einzusteigen. Mit Werbung im Basketball wird man nie seinen Einsatz in deutlich höheren Umsatzzahlen rausholen, wohl aber in anderen Komponenten (Mitarbeiter-Gewinnung, Image, Bekanntheitsgrad).

Im BIG Interview hat Liebler ja bemerkt, dass es Gespräche gibt. Diese seien aber noch sehr weit von einem Abschluss entfernt. Ich denke Leute wie Wolf, Reitzel, Fischer wurden bereits mehrfach kontaktiert. Aber bei diesen Herren sehe ich eben nicht dieses "Herzblut" für den Basketball und die Baskets. Herr Schum (Euroshops) hat dieses Basketball-Fan-Gen, dürfte aber finanziell nicht in der Lage sein als Namenssponsor tätig zu werden. Siehe hier: https://www.northdata.de/Schum+Euroshop+GmbH+&+Co.+KG,+Dettelbach/Amtsgericht+Würzburg+HRA+5532

Und so ähnlich dürfte es bei einigen Mittelständlern aussehen. Die großen Player wie knauf könnten so ein Sponsoring aus der Portokasse zahlen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
93
Vllt führt sie ja Marketinggespräche mit Dirk und Max?
Od hospitiert sie, wie Social Media im Profisport funktioniert?
Da kann man bestimmt was mitnehmen!

Im Leben nicht…

Nowitzki sollte man sich hier endgültig mal aus dem Kopf schlagen. Der interessiert sich für seine Geburtsstadt bzw. den Basketball hier genau so sehr wie… ach egal.

Maxi Kleber vielleicht noch eher, aber auch hier hofft man eher vergebens auf einen „Schröder Effekt“ wie in Braunschweig. Wobei man hier ja aktuell auch, zumindest sportlich gesehen, keine Bäume ausreißt.

Was die Social Media bzw. Öffentlichkeitsarbeit der Baskets angeht, war es mit Steffen Wienhold in der Verantwortung zwar schon wenig, aber wenigstens noch halbwegs akzeptabel. Herr Wötzel macht scheinbar eh nur die Presseberichte oder trägt die Stats in den Viertelpausen durch die Halle. Auch hier scheitert es in Sachen gutes Personal wohl am lieben Geld.

Hoffentlich kann man den Coach zum bleiben bewegen, sonst sehe ich auf mittlere Sicht gesehen eher schwarz.
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Als würde hier jemand von der Social Media Abteilung mitlesen, kam heute Nachmittag für die Sponsoren eine Mail, in der u.a. auf das Spiel morgen hingewiesen wird. Zudem gibt es am 29.03. ein Partnermeeting in der Cupra Garage bei Spindler statt. Weitere Infos dazu folgen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Ort
Würzburg
Im BIG Interview hat Liebler ja bemerkt, dass es Gespräche gibt. Diese seien aber noch sehr weit von einem Abschluss entfernt. Ich denke Leute wie Wolf, Reitzel, Fischer wurden bereits mehrfach kontaktiert. Aber bei diesen Herren sehe ich eben nicht dieses "Herzblut" für den Basketball und die Baskets. Herr Schum (Euroshops) hat dieses Basketball-Fan-Gen, dürfte aber finanziell nicht in der Lage sein als Namenssponsor tätig zu werden.
Dass Gespräche laufen, predigt er doch seit Bekanntwerden, dass sO aussteigt!

Hr. Schum ist mW nicht der Verantwortliche. War da nicht mal was, dass einer GF ist, der nicht den Namen Schum trägt??? Bin mir aber nicht sicher! Irgendwas war da mal. Aber ja, der den ich meine ist begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Ort
Würzburg
Glaub schon. Jürgen Scheller oä🤔
Aber ist ja auch wurscht! Ortsansässiges Unternehmen, welches seit Jahren zu den großen Sponsoren gehört! Das zählt!
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Starting lin up wie sieht es denn hinter den Kulissen aus
Ist wirklich niemand bereit zu investieren?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.418
Punkte
113
Wird schwierig heute. Ein Vorteil könnte sein, dass wichtige Spieler vom Ulm auf Länderspielreise waren.
Ansonsten seh ich ein absolutes Miss Match für Caboglo gegen unsere Big men. Ich befürchte, dass er dominieren wird. Es braucht wieder eine brutale Mannschaftsleistung!
Let’s Go 💪🏻
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
667
Punkte
93
Ort
Würzburg
Wird schwierig heute. Ein Vorteil könnte sein, dass wichtige Spieler vom Ulm auf Länderspielreise waren.
Ansonsten seh ich ein absolutes Miss Match für Caboglo gegen unsere Big men. Ich befürchte, dass er dominieren wird. Es braucht wieder eine brutale Mannschaftsleistung!
Let’s Go 💪🏻
Richtig, aber unsere Jungs sind doch ausgeruht - da muss was gehen heute mit uns Fans im Rücken:jubel:!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.293
Punkte
113
Was soll man davon halten?
Dirk N. ist in Deutschland. Freitag Abend zwei BBL Spiele. Eines davon in Würzburg, aber Dirk sitzt als Zuschauer beim Spiel Hamburg vs Bamberg.

Ich finde das ist sehr enttäuschend, dass er so wenig (oder offensichtlich keine) Empathie für seinen Heimatverein hat. Ich denke man braucht nicht zu hoffen, dass sich Dirk in irgendeiner Form für die Baskets einsetzt. Es ist echt bitter, dass er heute nicht unser Spiel anschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben